Facebook Group-Policy ??

Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hi, wollte mal fragen ob jemand weiß wie das bei Facebook gehandhabt wird.
Bsp:

Ich habe "User A", der in der Gruppe Berlin ist. Die Gruppe Krefeld hat nur sehr eingeschränkte Rechte für mein Profil, da das nur entfernte Bekannte sind.

Desweiteren habe ich eine Gruppe "Gute Freunde", die sehr viele Rechte in meinem Profil hat (Foto sehen etc.). Da ich "User A" sehr mag, habe ich Ihn auch in diese Gruppe gepackt.

Welche Rechte ziehen jetzt bei Ihm?
Die der Gruppe "Berlin" oder die der Gruppe "Gute Freunde" ?

Wie ist das bei Facebook geregelt.

Danke für Eure Hilfe!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
sobald du einen freund/in hast der/die irgendwann ma ein zynga game (farmville, etc) gespielt hat hat zynga kompletten zugriff auf dein profil. deswegen wirst du wahrscheinlich sowieso größere Probleme haben als die Gruppe krefeld.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ist das so ? immer noch ?
Hast Du dazu was zu lesen?

Trotzdem, Zynga ist nicht mein primäres Problem.
Das ist eben z.B. die Gruppe Krefeld :)

Wie siehts hier aus mit den Userrechten?
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
sobald du einen freund/in hast der/die irgendwann ma ein zynga game (farmville, etc) gespielt hat hat zynga kompletten zugriff auf dein profil. deswegen wirst du wahrscheinlich sowieso größere Probleme haben als die Gruppe krefeld.

Was ein Schwachsinn. Bitte mehr unbegründete Paranoia.
edit
Um das auszuführen: Jede App, die du benutzt, hat Zugriff auf die "allgemeinen Informationen" deines Profils. Um Facebook zu zitieren: "Dazu zählen Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzerkennnummer, Freundesliste und alle anderen Informationen, die ich mit „Allen“ teile.". Sprich dein öffentliches Profil. Darüber hinaus gibst du Farmville noch Zugriff auf dein Geburtsdatum und deinen Wohnort. Fertig.

Über die Friendlist hat Farmville genausoviel Zugriff auf die Daten deiner Freunde, wie jeder andere Facebook-Nutzer auch, siehe dazu den 2. Absatz hier.


Tomate: Welche Richtlinie zieht, kann ich dir spontan nicht sagen, aber du kannst es selber herausfinden. Oben rechts auf Account -> Privacy Settings -> oben unter "Connecting on Facebook" auf "View Settings" -> oben rechts auf "Preview My Profile" -> den Namen vom Freund eingeben und schauen, wie dein Profil aus seiner Sicht aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ja ok, aber dafür muß erst alle Settings einstellen um dann zusehen das es (evtl.) nich klappt. Dachte es gibt da irgendwie nen Techtree wie für z.b. ne Serverkonfig irgendwo im Facebook Universum. Und ich find das nicht....
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Was ein Schwachsinn. Bitte mehr unbegründete Paranoia.
edit
Um das auszuführen: Jede App, die du benutzt, hat Zugriff auf die "allgemeinen Informationen" deines Profils. Um Facebook zu zitieren: "Dazu zählen Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzerkennnummer, Freundesliste und alle anderen Informationen, die ich mit „Allen“ teile.". Sprich dein öffentliches Profil. Darüber hinaus gibst du Farmville noch Zugriff auf dein Geburtsdatum und deinen Wohnort. Fertig.

Über die Friendlist hat Farmville genausoviel Zugriff auf die Daten deiner Freunde, wie jeder andere Facebook-Nutzer auch, siehe dazu den 2. Absatz hier.


Tomate: Welche Richtlinie zieht, kann ich dir spontan nicht sagen, aber du kannst es selber herausfinden. Oben rechts auf Account -> Privacy Settings -> oben unter "Connecting on Facebook" auf "View Settings" -> oben rechts auf "Preview My Profile" -> den Namen vom Freund eingeben und schauen, wie dein Profil aus seiner Sicht aussieht.

naja, facebookfanboy ~ O(naivität^3)
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
naja, facebookfanboy ~ O(naivität^3)

schonmal ne app für facebook entwickelt und geschaut, was du kriegst, anstatt einfach dumm der Panikmache von Spiegel zu folgen? Nein? Thought so...

Komplexität von O(0^3) ist im Übrigen recht akzeptabel, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
lol facebook, lol farmville

Schlumpf hau erstmal selber eine Quelle für deine Behauptungen raus, bevor du Leute mit Quelle anflamest.
 
Oben