Facebook Chat / Nachricht

Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hey Leute,

seit neuestem hat sich bei meinem FB der Chat umgestellt, sodass im Chat geschriebenes auch als Nachricht im "Nachrichtenordner" erscheint.

Früher war Chat und Nachrichten getrennt.


Ich war die ganze Zeit der Meinung das wäre global fürs gesamte Facebook geändert worden, nun hat mir ein Kumpel erzählt, das es bei ihm immer noch wie früher ist.

Jetzt meine Frage: Wie ist es bei euch? Wie früher, oder auch Chat und Nachrichten zusammen.
Kann man das irgendwie umstellen?

Hier ein Bild, damit man weiß was ich meine :

VJTpwBwoLCLK.JPG



Gruß und Danke
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Also bei mir wurde es automatisch auch darauf umgestellt. Find ich zwar eine gute Änderung, aber eine Anfrage ob man es möchte wäre schon nett. Wäre aber nicht Facebook wenn sie einfach selber entscheiden was die User wollen. Genau wie das mit den Bildern, absolut abartig dieser Flashkack, kannste nichtmal mehr Rechtsklick -> Link kopieren machen....
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
bei mir auch automatisch umgestellt und ich find es scheiße. nachrichten und chat sollten getrennt sein
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich find die Änderung kacke, ich bekomm nun keine Nachricht mehr vom iphone, da es sich wohl um eine Chatnachricht handelt :ugly:

Ne aber auch abgesehen davon, würd ichs getrennt haben.

Wie gesagt: es verwundert mich, da es bei meinem Kumpel noch getrennt ist.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Also ich finds nur sinnvoll, weil man jetzt im Livechat trotzdem weiter drauf losballern kann und der andere bekommts trotzdem (dann halt per Mail). Früher hat man oft mal wenn einer Disc oder so hatte ewig was geschrieben und nie hats einer gelesen. Gut, Copy & Paste ist nun kein Problem, aber ein wenig edler ists jetzt schon.

Benutze aber auch kein iPhone/HTC o.ä., von daher kenne ich mich mit Problemen da nicht aus. :p

Ansonsten glaube ich eigtl., dass die Änderung für alle gilt und global so umgestellt wurde. Sicher, dass dein Freund auch checkt worums geht? Kann mir kaum vorstellen, dass einfach er nicht betroffen ist (alle meine Freunde haben auch den neuen Chat.)
 
Mitglied seit
02.05.2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
Hab garnicht mitbekommen dass es nen neuen Chat gibt. Bin derzeit aber auch in UK. Das wurde aber doch nicht nur in Deutschland umgestellt? Wäre ja ziemlicher Unfug. Seh das hier jetzt aber das erste Mal.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich find die Änderung kacke, ich bekomm nun keine Nachricht mehr vom iphone, da es sich wohl um eine Chatnachricht handelt :ugly:

Ne aber auch abgesehen davon, würd ichs getrennt haben.

Wie gesagt: es verwundert mich, da es bei meinem Kumpel noch getrennt ist.

ist das "neue" messenger system von facebook, welches seit anfang diesen jahres langsam freigeschaltet wird. ganz zu anfang konnte man noch entscheiden, ob man es will oder nicht, jetzt bekommt das jeder nach und nach für jeden. hat seine vor und nachteile. ist ärgerlich, dass man sich mal wieder umstellen muss. man hat jetzt aber auch eine facebook mailadresse. man brauch nur einen usernamen.

Hab garnicht mitbekommen dass es nen neuen Chat gibt. Bin derzeit aber auch in UK. Das wurde aber doch nicht nur in Deutschland umgestellt? Wäre ja ziemlicher Unfug. Seh das hier jetzt aber das erste Mal.
auf den facebook chat kann man auch mit jedem guten messenger client per jabber/xmpp zugreifen. messenger clients gibt es auch für das iphone (beejive) so ist man auf facebook jederzeit zu erreichen

https://www.facebook.com/sitetour/chat.php
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
hab auch die neue version und finds geil.
hab auch direkt ne facebook email adresse zugewiesen bekommen

und bald kann man fb nachrichten schreiben und wenn der gegenüber ne handynummer hinterlegt hat, sendet fb diese nachricht kostenlos als sms. knorke
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
und bald kann man fb nachrichten schreiben und wenn der gegenüber ne handynummer hinterlegt hat, sendet fb diese nachricht kostenlos als sms. knorke
Das ist ja stark! Und die wollen eure Handynummern ja auch nur, weil sie euch Nachrichten auf euer Handy schicken wollen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
auch dieses neue system, finds super scheiße weils unendlich unübersichtlich ist.
Alle nachrichten und jeglicher chat einfach an einem, wenns zb. um terminabsprachen, handynummern usw. geht ist es extrem mühsam die entsprechenden nachrichten rauszusuchen (da mein bruder demnächst heiratet habe ich da zur zeit akut bedarf)
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Also bei mir gibt es das noch nicht. Kann man das irgendwo einstellen? ich fände es nämlich sehr geschickt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
müsste dir eigentlich angeboten werden. rechts in der sidebar
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
bei mir ist auch alles beim alten geblieben, chat und nachrichten getrennt. merkwürdig.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
So... der Facebook Wahnsinn geht in die nächste Runde.

Jetzt bekomm ich rechts ne Liste von Leute angezeigt, von denen die Hälfte offline ist.

SERIOUSLY FACEBOOK ? WTF ???



Weiß einer wie ich da nur die aktuellen Onlinekontakte sichtbar machen kann?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
auf chat klicken, damit es ausklappt. optionen -> show only online friends
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Diese 2 Optionen sind die einzigen die ich habe (rechts unten auf Optionen geklickt)


QSWsDvpoG3Tb.jpg
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hmm, bringt mir auch nichts der Link. Bekomme die offline Leute auch nich ausgeblendet.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Dito, wollte mir zwar auch mal nen Nutzername einrichten, aber den kann man laut FB nur einmal reinrichten, danach ist der fest.

Will eigtl nur die offline leute ausblenden.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es gar nicht vorgesehen inaktive Nutzer auszublenden. Nervt mich gerade auch ziemlich.
Which friends appear in the sidebar? Can I add specific friends?
The list of friends in your sidebar is based on who you’ve interacted with most frequently or recently on Facebook. Since it updates dynamically, you can’t manually add friends to the list.
The list shows both friends who are available to chat and friends who aren’t. Clicking on a friend’s name opens a chat window. If your friend isn’t available to chat, you can still send messages for them to read later.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Finde es ja sowieso doof das mir nur n paar Leute angezeigt werden. Und dann halt auch noch leute die off sind... Hätten sie lieber daran gearbeitet das mal wirklich alle nachrichten ankommen und Leute die on sind auch wirklich als on angezeigt werden. So ein "sehe die Leute mit denen du am meisten im Kontakt bist" ist mir wayne.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hm, ist bei mir scheinbar doch nicht freigeschaltet
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
jedes mal wenn ich mich anmelde geht der huren-chat online, obwohl ich ihn JEDES MAL ausstelle :mad: wtf, hat jemand ne lösung?
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Jop und wenn ich dann wieder auf Chat klicke, um zu sehen wer online ist, seh ich wieder die große Behindi-Leiste :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sie machen es den Usern echt leicht sich möglichst schnell von FB in den Popo gevögelt zu fühlen und den Umstieg auf google+ zu zu erleichtern
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wie nicht anders zu erwarten, werden mir dann Leute in der Sidebar angezeigt mit denen ich noch nie im Facebook interagiert habe. Tolle Neuerung. Super
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bin auch grad ziemlich pissed. Da will man wohl einfach nach und nach Skype kopieren
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Das klingt echt total behindert. Zum Glück hab ich noch nicht auf den "Try it now!" Button geklickt...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
jetzt verstehe ich, was ihr meint. wenn euch rechts das chatfenster stört, einfach in die leiste auf chat klicken
 
Oben