• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Für IBM-HD´s ein Tool um se leiser zu machen?

(DAC)Walker

Guest
Ich suche für IBM-HD´s ein Tool um se leiser zu machen.

Bei Maxtor gibts ja so etwas, aber bei IBM konnte ich das ned finden.

Denn ich habe seit gestern noch 2x 70er IBM drinne und wenn ich nun meinen Silent-PC anmache, dann werden 2 Turbinen gestartet :(
Die Maxtor hör ich gar ned.

Wiseguy3

Guest
Vorschlaghammer%202.gif

Bittesehr...
Dieses Tool (Werkzeug auf deutsch) lässt sich prima für dein Vorhaben einsetzen. Deine Festplatte wird nach einigen Schlägen damit _sehr_ leise sein.
Ausserdem kannst du es noch für andere Dinge benutzen.
Überhaupt kannst du den Schall deines gesamten Rechners damit prima dämpfen.

Freut mich, geholfen zu haben.

Wiseguy3

Guest
Alternativ kannst du auch einfach auf diese gewissen kratz und scharr Geräusche warten, die IBM Platten erfahrungsgemäß immer dann bringen, wenn man nicht damit rechnet. Nach einigen Stunden scharr und kratz ist die Platte dann auch äusserst ruhig.
Sie kommt dann auch wie nach der Behandlung mit obigem Tool völlig ohne Strom aus.

(DAC)Walker

Guest
Danke hegemonie

Aber ich brauchs für IBM-Platten.

XFreeX

Guest
Huhu JoJo!

Wenn ich mir das PDF durchlese, koennte es genau das Tool sein, das Du brauchst. IBM hat ja die Festplattensparte an Hitachi abgegeben.

Gruss, Stefan

(DAC)Walker

Guest
Huia Stefan !!

Hmm, da haste wohl Recht ;)
Hätte ich wohl auch vorher machen sollen.

Vielen Dank an euch beide !

MfG
Jojo

Oben