Für alle Macgamer, die die Mausbeschleunigung hassen!

Teasle

Guest
Hi leute,
ihr seid wahrscheinlich nicht die einzigen den die Mausbeschleunigung beim mac auf den keks geht, darum haben einige Leute eine Petition gestartet und auch ins apple forum geschrieben, damit apple sich endlich mal dem Problem annimmt. Also wenn euch das auch stört dann geht auf den link und "unterschreibt" die Petition... wir können nur hoffen!

http://www.petitiononline.com/MacMAcc/petition.html

Danke Teasle
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
hab auch mac und dadrauf zu zocken ist echt assig.. zum normalen bedienen hab ich mich zwar dran gewöhnt aber spaetestens bei ego shootern kannstes halt einfach mal total knicken.
hab ach alles mögliche probiert.. 3-4 treiber/tools gibts ja die angeblich helfen sollen..
alles nix gebracht.. suckt einfach, auswahl wie bei windows waere einfach 100x besser.
 

Teasle

Guest
jo du hast vollkommen recht, ich hab glücklicherweise jetz ein programm gefunden das die mausbeschleunigung deaktiviert doch greift das programm leider nicht bei sc2 mit ein :(
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
what? seid ihr sicher dass die standardmäßig an is? hab gerade portal durchgezockt und nix davon gemerkt und im system merk ich auch nix.
zum starcraften benutz ich das grafiktablett, dass is 1:1 zu bildschirm .. da kann ich also nix zu sagen..
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
also mit usb overdrive habe ich ganz gute erfahrungen gemacht. das einzige was noch nervt ist, dass die geschwindigkeit der maus anders ist, wenn man mit cmd+m sc2 minimiert. da muss man dann jedes mal wieder die geschwindigkeit im game kurz ändern.
 

Teasle

Guest
@xian ja die Mausbeschleunigung ist immer an, und man kann sie nicht (vom system) her abschalten, weswegen man auf andere Thrid party programme umrüsten muss leider...

@metal overdrive ist ok, aber auch damit lässt sich die Beschleunigung nicht vollständig löschen und dazu kostet das programm auch noch etwas!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
what? seid ihr sicher dass die standardmäßig an is? hab gerade portal durchgezockt und nix davon gemerkt und im system merk ich auch nix.
zum starcraften benutz ich das grafiktablett, dass is 1:1 zu bildschirm .. da kann ich also nix zu sagen..

WTF?

kannste mal nen replay uploaden?

würde zugern sehen wie du damit spielst :eek4:
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hab letzten SC2 auf dem PC von nem Freund gespielt und der hatte Maubeschleunigung an...
Ich konnte gar nix machen.. echt... immer wenn ich schnell eine Einheit markieren wollte, flitze mir die Maus an den Bildschirmrand und der Bildschirmauschnitt scrollte nach oben.... intuitiv will man das ganze kompensieren, indem man die Maus wieder ruckartig nach unten zieht.... und schon war die Maus am unteren Bildschirmrand und scrollte hinunter... das ganze ging dann ein paar mal hin und her, bis ich die Maus wieder im Griff hatte...
Ein paar Sekunden später ging das wieder von vorne los, als wieder versuchte schnell was anzuklicken^^
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hab letzten SC2 auf dem PC von nem Freund gespielt und der hatte Maubeschleunigung an...
Ich konnte gar nix machen... [...wildes herumgescrolle...]
omg? ich hab nie probleme mit der sache.. echt :D mir is auch noch kein utnerschied aufgefallen zum am-pc-zocken (hab vorher über bootcamp win7 genutzt, aber nun is ja zum glück der macclient da <3

WTF?

kannste mal nen replay uploaden?

würde zugern sehen wie du damit spielst :eek4:
^^ ich mach alles damit.. ich hab meine maus in der schreibtischschublade und hol sie nur raus, wenn ich besuch habe, damit der zocken kann.
nur für egoshooter kann man das ding leider nich gebrauchen.

replay dürfte unspannend sein - ich spiel nich sonderlich gut und das mousemovement is am mac genau wie am pc vorher :)
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
also mit usboverdrive kann man die beschleunigung komplett abschalten. der trick ist die systemgeschwindigkeit auf den niedrigsten wert zu setzen. dann im usboverdrive den niedrigsten wert bei der beschleunigung und den tatsächlichen speed halt im usboverdrive einstellen. da ist definitiv keine mausbeschleunigung... oder sie ist zumindest so niedrig, dass sie nicht spürbar ist. ich komme damit super zurecht.

die software funktioniert auch wunderbar ohne dass man sie bezahlt. man muss halt immer 10 sekunden warten wenn man in die settings will und man wird bei jedem login daran erinnert, dass man es doch vielleicht kaufen soll, aber funktioniert einwandfrei! ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
genau das hab ich u.a. probiert.. naja.. finde das bringt es nicht wirklich. ;)
 

maluco

Guest
hat jemand hier eine razer maus und kann mir sagen ob mann die mausbeschleunigung mit dem treiber ausschalten kann und wie das spielgefühl so ist ?
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.043
Reaktionen
0
Ist das auf Macs auch so, dass 100 % Mauszeigergeschwindigkeit im Game schneller ist, als die Mauszeigergeschwindigkeit auf dem normalen Desktop?
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.043
Reaktionen
0
Ich wüsste gerne, welchen Prozentwert man in SC 2 einstellen müsste, um exakt die gleiche Geschwindigkeit wie auf dem Desktop zu haben, aber momentan kann man sich da nur herantasten. Finde ich schrecklich.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ich fahre mit USBOverdrive sehr gut, jedoch ist mir auch aufgefallen, dass SCII immernoch Mausbeschleunigung hat.

Liebe Grüße!

(Petition signed)
 

Mutalisk

Guest
Hi, der Trick ist, wenn man keine Apple-Maus hat, den Treiber des Herstellers zu installieren (z.B. den logitec-Maustreiber von der Logitec-Seite).

Dort kann man dann die Beschleunigung ausschalten.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
hat jemand hier eine razer maus und kann mir sagen ob mann die mausbeschleunigung mit dem treiber ausschalten kann und wie das spielgefühl so ist ?

hab selbst razor copperhead und alles probiert, jeder treiber hat zwar irgendwie nen effekt.. aber.. besser wirds dadurch imo nie.
 
Oben