Fünf Minuten Gerichte

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Jeder kennt es: Man hat Hunger und will irgendetwas essen – so schnell wie möglich, mit wenig Aufwand. Während meiner Unizeit in England habe ich gelernt, dass Thunfisch + x = Mahlzeit. Diese Formel habe ich in den verschiedensten Variationen ausprobiert, z. B.: Thunfisch + Bulgur (ca. zehn Minuten mit heißen Wasser quellen lassen) + Gemüse = Mahlzeit. Alternativ ergibt Quark + Obst ebenfalls eine durchaus gesunde Mahlzeit.

Was kocht ihr, wenn es schnell gehen muss? Welche Gerichte könnt ihr aufgrund dessen nicht mehr sehen?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wurstsalat

Wurst - schneiden
Zwiebeln - schneiden
Käse - schneiden
Öl,essig,salz,zucker,pfeffer, senf

alles zusammen - gg
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Volksgerichtshof.

Im Ernst:Wraps gehen schnell. Irgendwas zusammenschnipsen, in Wrap einwickeln, wahlweise kurz in den Ofen oder direkt fressen.
Wobei fast alle Fertigwraps, die man im Supermarkt bekommt, Schrott sind. Ansonsten schließe ich mich Anni an.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also fünf bis zehn Minuten halte ich für das meiste schon sehr unrealistisch, außer es geht um die reine Arbeitszeit, dann kann das wohl hinhauen. Ansonsten bekommt man in der Zeit ja kaum Nudeln gekocht, wenn das Wasser erst noch heiß werden muss. Darum das was Anni sagt: Einfach eine Brotzeit machen und vielleicht dazu noch ein paar Rühreier in die Pfanne. Selbst für sehr schnelle Sachen, plane ich mindestens 20 Minuten zum Kochen ein. Kein Grund sowas elementares zum Sprint verkommen zu lassen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
71ziHb5gkPL._SY445_.jpg
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Schakschuka.

Wenn man es lazy machen will braucht man salz, pfeffer, gestückelte Tomaten aus der Dose, Zwiebeln/Lauchzwiebeln, Knoblauch, Olivenöl, pimenton und eier. wenn du etwas fancy sein willst koriander, cherryessig, petersilie und kreuzkümmel.

Zwiebeln & knoblauch fein würfeln und im olivenöl glasieren, tomaten aus der dose hinzugeben, würzen, während das ganze warm wird lauchzwiebeln in feine ringe schneiden & petersilie hacken, nach ca. 5-6 min etwas wasser hinzugeben mit nem löffel muulden bilden, eier reinschlagen,deckel drauf und weitere 5-6 min bei geringer/mittlerer hitze eier garen lassen, am ende lauchzwiebeln & petersilie drüber und fertig, mache es manchmal auch mit feta/chorizo statt eiern und eigentlich gehört paprika rein, aber paprika ist untermenschengemüse.

sonst habe ich immer pesto zu hause, damit kann man in 10 min nudeln mit pesto und gemüse/salat machen.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.478
Reaktionen
8
Fertiggerichte einfach etwas pimpen macht schon viel aus.
Z. B. extra Käse+Zwiebeln auf TK-Pizza.
Oder Pasta-Sauce auf kurz angebratenes Gemüse gießen, Sahne und Basilikum dazu.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Wurstsalat

Wurst - schneiden
Zwiebeln - schneiden
Käse - schneiden
Öl,essig,salz,zucker,pfeffer, senf

alles zusammen - gg

#wurstsalat

aber hier nochmal ne ecke einfacher / fauler :D

Wurst (vorgeschnitten; streifen/scheiben)
Pusztasalat im Glas
Silberzwiebeln im Glas
Käse (bei mir idR Feta)
Kräuterzeug

Einfach zusammen schütten, vermischen, fertig

Find ich extremst geil
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Eine Art Refried Beans bzw. Frijoles Refritos

Zwiebel würfeln und in Olivenöl andünsten
Knoblauch würfeln und dazu werfen
Schwarze Bohnen aus der Dose (oder andere, aber keine Kidneybohnen) dazu schmeißen.
Salz, Pfeffer, vllt. Chili und Cumin dazu geben
irgendwann die Bohnen ein wenig stampfen

Direkt essen oder mit ein wenig Tomate/Avocado in einen Fertigwrap packen.


Ansonsten das, was Cica sagt, auch wenn ich Shakshuka nicht so unendlich faul finde.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
die frosta TK gerichte sind eigentlich alle ganz lecker und nicht mit scheiße vollgeballert. brauchen max 10 minuten
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
48.139
Reaktionen
10.504
# an para für die Pfannkuchen

Ansonsten auf der Arbeit vor dem Schirm eine Tütensuppe ("Tassenversion").
Zuhause eher Couscous, direkt mit etwas Gewürz (ev. getrocknete Pilze) in einer grossen Tasse quellen lassen. Während dem Quellen etwas Gemüse rüsten und Käse/Wurstwaren aufschneiden.

Am liebsten ist mir aber das flüssige Brot...
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
für mich faulheitsgewinn am goldenen strapsen: kartoffelbrei aus der tüte. pulver in topf, bisschen abschmecken mit salz/pfeffer/gewürzen/butter - heisses wasser. anschließend noch lauchzwiebel klein schnipfeln und darüber streuen. schnell, lecker, macht satt.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.525
Reaktionen
1.290
Ort
Hamburg
Wenn ich dran bin, Frühstück für unseren Kleinen (knapp 2 Jahre) zu machen:
TK-Erbsen in Butter andünsten, 3 Eier dazu (die mit etwas Milch, Pfeffer, Salz verquirlt).

Sowieso sind viele Eier-Gerichte sehr einfach. Pilz-Omlette, Rührei mit Tomate und Feta etc.pp.

Wenn ich allein bin und keine Zeit investieren will, wird's aber oft eher Apfel und belegtes Brot.
Oder Erdbnussbutter direkt aus dem Glas!
 

Deleted_504925

Guest
eiergerichte sind wirklich immer schnell gemacht.
nudeln mit ei hab ich lang nicht mehr gegessen, auch super simpel und lässt sich beliebig erweitern mit speck, kräutern etc.
war als student immer mein notnagel wenn am ende des geldes zuviel monat übrig war, kostet ja auch fast nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Dönermann ist 10 Meter von der Haustür entfernt. Jackpot :ugly:
 
Oben