Führerscheintheorie online?

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Eine Cousine meiner Frau kann bald mit dem Führerschein anfangen und strebsam wie sie ist will sie die Theorie schon vorher perfekt beherrschen ~ (in der Fahrschule wo sie anfängt wird schon nach der 2. Theoriestunde mit der Praxis begonnen)

Nun gibt es ja heutzutage diverse Internetseiten wo man die Bögen üben kann; allerdings kosten manche unerwartet Geld bzw. haben unseriöse AGB, und bei dem Rest bin ich mir nie sicher, ob das überhaupt die aktuellen Bögen sind, ich kenne sie ja halt auch nicht.

Kann hier jemand ne Seite empfehlen wo bestenfalls er selbst sich auf die Theorieprüfung vorbereitet hat? Wäre super, wenn das Lernsytem dort quasi auf dem Karteikartenystem beruht, d.h. was man häufiger falsch macht bekommt man auch häufiger angezeigt. Oder zumindest eine Statistik darüber, wie man bei welchen Bögen abgeschnitten hat, d.h. wo Lernen nötig ist.

Danke im Voraus!
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
spam hört sofort auf, insbesondere rassistischer !

Original geschrieben von aMrio
Eine Cousine meiner Frau kann bald mit dem Führerschein anfangen und strebsam wie sie ist will sie die Theorie schon vorher perfekt beherrschen ~ (in der Fahrschule wo sie anfängt wird schon nach der 2. Theoriestunde mit der Praxis begonnen)

ich hatte meine erste fahrstunde vor meiner ersten theoriestunde, genauso wie die meisten meiner freunde. is das bei euch anders ?
 

Entelechy

Guest
Re: Re: Führerscheintheorie online?

Original geschrieben von IntoThe[KLO]
ich hatte meine erste fahrstunde vor meiner ersten theoriestunde, genauso wie die meisten meiner freunde. is das bei euch anders ?

Eigentlich ist das nicht üblich.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also als ich damals meinen Führerschein gemacht hab, da war es pflicht ein paar theoriestunden gemacht zu haben bevor man auch nur in die Nähe des Autos kommen durfte :x

Aber das war vor einigen Jahren....
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Führerscheintheorie online?

Original geschrieben von Da_DaVe


Eigentlich ist das nicht üblich.

bei uns ist das eigentlich ziemlich egal. hab auch nach meiner ersten theoriestunde direkt ne praktische gehabt. meine mutter (ehemalige fahrlehrerin) meinte, dass das vollkommen egal ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Falls sie trotzdem gerne ein buch hätte (kann ja sein :ugly: ).
Hab hier noch mein set von vor nem jahr liegen.
Ist halt einmal das normale buch mit allen sachen und dazu alle bögen auf einer cd. Sind imo 2 jahre gültig und danch gibt es dann eine überarbeitete fassung.
NA? das wär doch was feines!
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
meine Fahrschule hat die CDs mit den releventen Aufgaben für lau verliehen....hat gut gereicht...in 5 Minuten Theorie gerockt und bei Praxis irgendwie durchgemogelt 8[
 
Oben