Führerschein nach 1 Jahr Fahrverbot

Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Angenommen jemand, etwa 40 Jahre (daher durfte er bisher mit dem normalen "B" Führerschein einen LKW bis 7,5t fahren), musste den Führerschein wegen Suff am Steuer für 1 Jahr abgeben. Nun ist das Jahr vorbei, derjenige macht MPU, und besteht diese auch.
Muss er jetzt um wieder einen LKW fahren zu dürfen den selben Führerschein machen den z.B. ich mach müsste um diesen LKW zu fahren, oder ist das anders geregelt weil er den Führerschein ja schon mal hatte?
 

Deleted_38330

Guest
Ich dachte man muss dabei lediglich ein paar Stunden Theorie und Praxis machen, und nicht den kompletten Schein neu?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Dachte ich auch, allerdings hat mir letztens jemand was anderes erzählt.
Btw sollte ich noch erzählen das diese Person in Sachen Suff am Steuer ein Wiederholungstäter ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
das diese Person in Sachen Suff am Steuer ein Wiederholungstäter ist.

Meiner Meinung nach sollte diese Person überhaupt nie wieder irgendetwas fahren dürfen. Außer vielleicht öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad.
 

Deleted_38330

Guest
Soller halt in Polen den Schein machen oder so. Wenn er ihn komplett neu machen muss, darf er aber sicher keinen LKW mehr damit fahren.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Jetzt bräuchte ich die Bestätigung das er ihn halt wirklich komplett neu machen muss.
Meiner Meinung nach sollte diese Person überhaupt nie wieder irgendetwas fahren dürfen. Außer vielleicht öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad.
Generelle Zustimmung.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Und ich dachte es handelt sich bei der Person evtl um never4

Weil nunja..

;)
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
naja never ist ja nicht 40.
aber eventuell sollte sich die person lieber mal gedanken machen was sie so macht als ob sie noch lkw fahren darf.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Der besteht so mir-nichts-dir-nichts die MPU als Wiederholungstäter PLUS darf den Führerschein wieder machen? Oder war da auch ein finanzieller Aufwand mit dahinter?

Ich weiss von einem Fall aus meiner Bekanntschaft, da musste ein älterer Herr (60+) auch für 1Jahr den Lappen abgeben. Der hat dann aber insgesamt 10k+ Euro bezahlt um wieder machen zu dürfen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
niemand besteht so mirnichtshiernichts ne mpu - es sei denn er hat mehr glück als verstand :fu:
aber vorbereiten kann man sich auf den spass auch mit deutlich weniger kosten, internetz sei dank. online tutorial machen, 1,5 steinchen aufn tisch legen und ne probe mpu machen. dann nochmal 1,5 steinchen für die eigentliche, und die sache sollte über die bühne gehen.
zur eigentlichen frage:

4.Verordnung zur Änderung der Fahrerlaubnisverordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften
(BGBl.I Nr.31 vom 18.07.2008 )
danach mal googlen. abschaffung der 2 jahres frist und so.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Soller halt in Polen den Schein machen oder so. Wenn er ihn komplett neu machen muss, darf er aber sicher keinen LKW mehr damit fahren.

Das geht nicht mehr (oder soll in 2 Monaten nicht mehr gehen). Das wurde schon oft bemängelt und nun geändert.
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach sollte diese Person überhaupt nie wieder irgendetwas fahren dürfen. Außer vielleicht öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad.
#2

Du fährst also öfters dicht Auto, bist Truckifahrer und hast Schiss deinen Lappen zu verlieren? Fragst also schon einmal rein vorsorglich? Lass das mit dem Alkohol lieber ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
"Angenommen" "MPU" "besteht diese auch" - was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? :doh:
 

beautiful_boon

Guest
hahaha

hab mir euren beitrag nun nich durchgelesen, aber wurd vor 3 tagen angehalten ..
und muss meinen lappen abgeben + 500 euro bussgeld zahlen ... weil ich 0,02 pro mille hatte.

scheiss probezeit , nur weil ich nen weisses auto fahre und ne cap aufen kopf hatte.
dies wurd mir als begründung übrigens gesagt.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
hahaha

hab mir euren beitrag nun nich durchgelesen, aber wurd vor 3 tagen angehalten ..
und muss meinen lappen abgeben + 500 euro bussgeld zahlen ... weil ich 0,02 pro mille hatte.

scheiss probezeit , nur weil ich nen weisses auto fahre und ne cap aufen kopf hatte.
dies wurd mir als begründung übrigens gesagt.

gratulation. du beweist erstens mal wieder, was für ein fail du bist und zweitens hat das herzlich wenig mit der ausgangsfragestellung zu tun. du darfst dich also setzen und für den rest der unterrichtsstunde ruhig verhalten
 

beautiful_boon

Guest
aha interessant.

ich hab auch geschrieben, das ich mir euren mist nich durchgelesen habe, das beweist doch nu das du fail bist, weil du auf etwas eingehst, was ich schon vorweg genommen habe.


es ist einfach fail der polizei , das man nicht zweierlei maß nimmt.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Eigtl. sollte ich nicht drauf eingehen, aber:


Fakt ist:
-Du bist in der Probezeit.
-Du bist in der Probezeit so dämlich und trinkst Alkohol wenn du noch vor hast ein KFZ zu führen.
-Du bist in der Probezeit so dämlich und trinkst Alkohol wenn du noch vor hast ein KFZ zu führen und wirst von der Polizei angehalten.

Ob du nun ein weisses Auto, ein rotes Moped oder einen giftgrünen Mistwagen fährst ist unerheblich. DU - und allein DU - hast einen Fehler gemacht und musst jetzt die Konsequenzen tragen. Das hat auch in keinster Art und Weise was mit zweierlei Mass messen zu tun.

Hättest du nichts getrunken hättest du auch Rosaplüschhasenohren tragen können statt einer weissen Cap, und die Polizei hätte dir nichts gekonnt.

Desweiteren ist es wahrscheinlich nicht gerade schlau rumzustänkern wenn man gelb ist :wave:
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
hahaha

hab mir euren beitrag nun nich durchgelesen, aber wurd vor 3 tagen angehalten ..
und muss meinen lappen abgeben + 500 euro bussgeld zahlen ... weil ich 0,02 pro mille hatte.

scheiss probezeit , nur weil ich nen weisses auto fahre und ne cap aufen kopf hatte.
dies wurd mir als begründung übrigens gesagt.
gratz. in der probezeit mit alkohol im blut durch die gegend fahren ist aber auch ein sehr genialer plan. du bist mein held.
aha interessant.

ich hab auch geschrieben, das ich mir euren mist nich durchgelesen habe, das beweist doch nu das du fail bist, weil du auf etwas eingehst, was ich schon vorweg genommen habe.
es ist einfach fail der polizei , das man nicht zweierlei maß nimmt.
1. auf einen thread zu antworten den man nicht gelesen hat ist schon ziemlich sinnfrei.
2. was ist mit der polizei? verstehe ich es richtig, dass du dich beschwerst weil du kontrolliert wurdest, man alkohol in deinem blut festgestellt hat, du deinen lappen verlierst und strafe zahlen musstest weil du in der probezeit bist?
oder beschwerst du dich nur weil du kontrolliert wurdest?
zu deiner information: junge männer mit caps auf kopf in weissen autos sind _die_ zielgruppe schlechthin für polizeikontrollen. ich habe auch ein weisses auto und wurde schon unzählige male kontrolliert.
nur fahre ich eben nur sauber und deswegen passiert mir da auch nichts.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
postest du nochmal in nen thread, den du nicht gelesen hast und widersprichst dabei auch noch nem mod bzw pisst ihm ans bein, reichts mir langsam mit dir. du lernst einfach nicht dazu. normalerweise würde ich sagen: wenn du noch was dazu zu sagen hast -> pm. da ich deine letzte pm jedoch nicht vergessen werde: schick mir keine pms, poste nicht mehr hier, es sei denn zum eigentlichen thema.
@rest: bb ist hier nicht das thema.
 

Lagger_inaktiv

Guest
Trink mal ein Liter DirektApfelsaft und geht dann mal pusten ... ihr würdet überrascht sein ... und in der Probezeit 500 Euro los :D
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
trotzdem wirst du, wenn du auf ne Blutentnahme bestehst afaik 0,00 haben
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
richtig. atemalkoholtest hat keine aussagekraft.
nach kaugummis kann so ein gerät auch derbe abspacken und werte jenseits der 10 promille anzeigen.
habs mal getestet.
 

Lagger_inaktiv

Guest
trotzdem wirst du, wenn du auf ne Blutentnahme bestehst afaik 0,00 haben

unwarscheinlich bei bis zu 0,5% Alkoholanteil
ich meine wir reden hier von 0,02% Promille und das wirklich dann zum entzug führen soll .. ich meine dann ist man ja quasi nie nüchtern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
gut dass es sowas wie MPU in österreich net gibt :o

seit ihr alle noch nie autogefahren wenn ihr etwas zu viel hattet? etwas zu viel sind ja schon 3 bier... o.O

Trink mal ein Liter DirektApfelsaft und geht dann mal pusten ... ihr würdet überrascht sein ... und in der Probezeit 500 Euro los :D

Apfel/Birnen-saft hat ca. 1 - 1,5promill Alkohol. Mit einem richtigen Alkoholtester wie die Polizei sie verwendet hast du definitiv 0,0.... Zeig mir bitte irgendjemand im weiten WWW der jemals wegen Apfelsaft strafe zahlen musste -_______-
 
Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
entzug bei 0,02 finde ich dann auch sehr krass..finds zwar prinzipiell gut, dass die Leute gar nichts trinken dürfen, aber Toleranz bis 0,05(bei Medizin oder so) wäre dann schon angebracht..da darf man ja dann trotzdem quasi kein alkoholisches getränk trinken...oder zeigt das gerät trotz hustensaft etc 0,0 an? mir fehlt da so ein bisschen die erfahrung 8[

auf der anderen Seite bin ich nicht davon überzeugt, dass bb dezimalrechnung auch nur in grundzügen beherrscht, von daher geh ich mal eher von 0,2 aus
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
hahaha

hab mir euren beitrag nun nich durchgelesen, aber wurd vor 3 tagen angehalten ..
und muss meinen lappen abgeben + 500 euro bussgeld zahlen ... weil ich 0,02 pro mille hatte.

scheiss probezeit , nur weil ich nen weisses auto fahre und ne cap aufen kopf hatte.
dies wurd mir als begründung übrigens gesagt.

das glaubt dir NIEMAND. scan mal den bescheid ein (schwärz den namen aus), das will ich sehen. auch den part wo 0,01mg steht. honk
 
Oben