Fälschlicherweise geblitzt

Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Hallo,
ich wurde gerade in einem Bereich für Tempo 100 geblitzt als ich 80 gefahren bin. Es handelte sich um einen mobil aufgestellten Blitzer. Hat das schonmal wer erlebt oder ist Polizist? Womit habe ich hier zu rechnen? Krieg ich irgendwann Post, dass ich 999 km/h zu schnell gefahren bin? :ugly:
Müsste ich dann Widerspruch einlegen und gibts überhaupt ne Chance, dass man mir das glaubt?

Habe mir mal vorsorglich die Kennzeichen des vor mir und hinter mir Fahrenden notiert, ob mir das im Ernstfall aber irgendwas helfen wird, bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ist das dort immer eine 100er Zone oder bauen die gerade oder sonst was?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
gab doch mal bei stern tv (glaub ich) was dazu
demnach sind die meisten blitzermessungen eh nicht rechtens.

evtl. kriegst ja sowas schickes wie die alte oma die im laufen 200km/h drauf hatte...

und dagegen vorgehen kannst du schon, wenn du keine zeugen im auto hast wirds schon schwerer, kenn mich da aber auch nicht so aus
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Morphium:
Als ich geblitzt wurde, war da nichts, hab auch auf der Rückfahrt nochmal nachgesehen. Ich würde aber nicht ausschließen, dass da 20 Minuten vorher eine Geschwindigkeitsbegrenzung stand von einer ehemaligen Baustelle oder dem Trupp, der da heute an der ganzen Straße Bäume abgesägt hat.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
und dagegen vorgehen kannst du schon, wenn du keine zeugen im auto hast wirds schon schwerer, kenn mich da aber auch nicht so aus

Dürfte ja die ganzen anderen Autofahrer auch betreffen. Und wenn da 50% Einspruch einlegen: easy.

Aber vllt merken die Bullen auch selber, daß der Blitzer nicht i.O. war und du bekommst nichts. Habe die letzen Male, wo ich geblitzt wurde nur 1x Post erhalten...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
erstmal abwarten, ob überhaupt was kommt…
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Man sieht zum Teil auch Blitze die andere Leute treffen. Bzw wird auch bei wenigen Kmh zu schnell ausgelöst und man fällt unter die Toleranzgrenze.

ich wurde sicher schon 4-5 mal geblitzt, die aus meiner sicht grenzfälle waren. habe da dann auch keine briefe bekommen.

wenn dann doch was kommt, kann man immer noch einspruch einlegen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Vielleicht waren es auch noch die Justierungsaufnahmen die gesetzlich vorgeschrieben sind. Die werden eh nicht ausgewertet.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wurde auf der zoobrücke in köln auch mal mit 75 in der 80er zone geblitzt - es kam nie etwas.
 

EquinoX3

Guest
grad meinen dad gefragt (polizist)...einige blitzertypen müssen erst kalibriert bzw. justiert werden....ist mir auch einige male mit 60 in der 70er-zone passiert, kam nie was
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ahja, dass die Teile justiert werden müssen kam mir nicht in den Sinn. Immerhin der Tarnanstrich und die Aufstellung waren vorbildlich ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja man sollte die auch erst richtig aufstellen, bevor man sie justieren will ;)
 
Oben