• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

extremes rauschen (übersteuern?) im skype

Reaktionen
39
yo,

ich skype täglich mit nem freund, er hat windows vista, ich hab windows 7, und alle paar minuten kommt von ihm ein sehr lautes rauschen, was sich nach übersteuerung anhört...wenn er den mic-stecker raus und wieder rein macht, gehts wieder für ein paar minuten. er hat das problem nur bei mir, ich hab das problem bei niemand anderem sonst...will skype nicht, dass wir miteinander reden oder was könnte da los sein?

Reaktionen
473
ausser soundtreiber checken bleibt da wohl nicht viel. seltsame konstellation.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Habe ähnliches nur mit XP und 7. Ich gehe stark davon aus dass da nen Hardwarefehler vorliegt und er mal den Kontakt vom Mikroüberprüfen sollte ob da evtl. nen labelbruch bzw ne ungewollte isolierung vorliegt.

Reaktionen
39
treiber sind aktuell, system wurde erst vor 2 wochen neu aufgesetzt@mailman

hm tja, also einfach den micro-stecker auf irgendwas ungewöhnliches überprüfen?

Reaktionen
0
Hab ich in ähnlicher Konstellation. Aber auch seltsamerweise nicht richtig reproduzierbar. Tritt auch nur mit ihm auf, bei anderen nicht, auch nicht wenn ich mit skype ins Festnetz telefoniere. Auf seiner Seite hat er auch schon anderes Headset ausprobiert, hat nichts gebracht.

Schon geguckt, ob es vll. die automatische Lautstärkeanpassung des Mikros ist? Gibt es sowohl in Skype als auch unter Windows-Soundregelung. Die greift halt ein, bei längeren Gesprächspausen, wenn sie aber noch nebengeräusche wie atmen etc. aufnimmt und halt denkt es wäre zu leise eingestellt.

Ansonsten meld ich mich mal, falls wir hier für unseren mist noch ne lösung finden.

Reaktionen
39
yo stimmt, headset austauschen wäre natürlich noch ne idee, wird gemacht

das mit der automatischen lautstärkeanpassung wird auch überprüft, ich halt euch auf dem laufenden. das rauschen ist bei uns auch absolut nicht reproduzierbar, es kommt z.t. einfach mitten im satz etc

Reaktionen
473
Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten
=> Aufnahme -> "FrontMic" (bzw. je nachdem halt) -> Eigenschaften
=> Abhören: Haken sollte nicht gesetzt sein
=> Pegel: Lautstärke auf Maximalwert, Mikrofonverstärkung 0,0 db
=> Verbesserungen: Evtl. mal hier testweise den Haken "Alle Soundeffekte deaktivieren" setzen
=> Erweitert: Standardformat 2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität), beide Haken gesetzt (evtl. den 1. Haken testweise entfernen)

Ausserdem kann man je nachdem im Soundtreiber auch noch eine Menge einstellen...

Oben