• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Extreme Lags nur bei SCBW online...

Anch19

Guest
Hoi,

seit 3 Tagen kann ich SCBW so gut wie nicht mehr Online Spielen... Das ganze fing mit einer neuen UMS map an... Seit ich diese zum 1. Mal gespielt habe, "lage" ich alle ~30sec für ~5sec bis ich aus dem Game fliege oder mein I.net sogar die Connection abbricht :/ Komischerweise tritt das ganze nur bei SCBW auf, und vor allem wenn ich besagte UMS map Hoste... normale Maps kann ich Zeitweise ohne Lags spielen, sobald ich aber die USM Map zocke, lage ich 100%.

Ich kann mir das ganze nicht erklären, andere die diese Map Spielen/Hosten haben nicht solche Probleme...

Ich frage mich, wie kann so etwas möglich sein? Wenns an der Leitung oder meinem Rechner läge, würde es doch bei anderen Spielen genau so "lagen", tut es aber nicht... Also muss es an SCBW liegen - nur wie kann das nun wieder möglich sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen :cry:

*Edit*
Laut Hjackthis läuft alles astrein...
Teilweise freezed auch sc Kommplett ( nur in gamelobby or game ) d.h. Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen, Map dls bleiben (zumindest auf meinem Screen) stehen...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
was hast du denn fuer ne leitung und um welche map handelt es sich?

maps mit hyper triggern koennen durchaus das spiel zum laggen bringen.

Anch19

Guest
Der Rechner hängt an einer 2Mbit Leitung, beim Rechner selbst handelt es sich um einen 5 Monate alten C2D E6600, 2 GB Ram, nvidia 8800, Win XP 32bit. Map "Impossible Leaves"

Hyper Trigger sind keine Probleme - ich hab ca. 4000 UMS Maps, mappe zudem selbst; bisher gabs nie Probleme. Das Hypertriggers meine I.net Connection gekappt haben, habe ich noch nicht erlebt :bored: Zudem treten wie gesagt, die Lags auch schon in der GameLobby auf.

Bin dir aber trotzdem für den Hinweis dankbar, kenne so einige mit Celeron Prozessor, bei denen das Spiel bei Hypertriggern Ruckelt.

Bei mir lagt aber nicht das Game - bzw. Ruckelt, ich bekomme nur alle ca. 30 Sekunden für ca 5Sekunden eine "Warte auf Spieler" Screen. Das geht dann wie gesagt solang, bis sie mich dropen da Timer auf 0 oder mein I.net abbricht :stupid:

Reaktionen
0
hat das maybe etwas mit dieser neuartigen Sicherung von maps zu tun? Also wie man neulich in der Kolumne über maps von GM lesen konnte.

Anch19

Guest
Hmm auch ne nette Theorie, wenn ich den Text allerdings richtig verstanden habe, gings darum, das die größe der Maps dadurch anschwillt. d.h. sich die Downloadzeiten verlängern - was wiederum eig. nichts mit "lags" zu tun haben sollte? Oder hab ich den Artikel falsch interpretiert?

Selbst wenn, dann hätten doch die anderen Spieler die gleichen Probleme wie ich, vor allem treten die "lags" wie gesagt, auch auf anderen Maps auf, nur in dieser "lage" ich immer! und mit der map fing das ganze auch an. Könnte natürlich auch purer Zufall sein :/

Für mich ist das ganze sehr Rätselhaft und unerklärlich :mad:

Oben