• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Extrem lautes Rauschen

scavilein

Guest
Hallo,

ich habe nach einer Zeit Starcraft spielen plötzlich Soundprobleme... mal dauert es 5 Minuten, mal 2 Stunden.
Es kommt extrem lautes Rauschen, es hört sich so an, als würde der Sound anstatt von SC-Sounds kommen.

Ich habe Windows 2000 mit SP4 und allen Updates, eine Terratec DMX und ein Asrock Mainboard. Falls ihr weitere Infos braucht sagt es. ;)

Danke im voraus,
gruß Scav

Reaktionen
0
Auch die neuesten Soundtreiber drauf?

4GT~DosX

Guest
das hatte ich mal bei battlefield während ich mit kopfhörern gespielt hab

läuft winamp nebenher?
müsstest dann den output plugin änden

Reaktionen
0
Hatte ich bei Battlefield auch mal, lag daran das ich den Windowstreiber für meine Soundkarte benutzt hatte. Hab einfach Aktuellen Treiber runtergeladen und es ging.

scavilein

Guest
Hallo nochmal,

es gibt leider keine 2000/XP Treiber für meine Soundkarte, da sie schon etwas in die Jahre gekommen ist, also benutze ich die Standard-Windows Treiber.

Ich möchte aber nicht auf sie verzichten, weil die Klangqualität wirklich gut ist. Starcraft ist auch das einzige Spiel mit Problemen.

Es läuft nichts im Hintergrund, außer Refreshlock, Powerstrip und MB Monitor... Winamp ist aus.

Gruß Scav

pericolum

Guest
kenn ich ... hatte ein freund von mir auch ... weißtde wie ers gelöst hat ... neusten soundkartentreiber .... :p

Reaktionen
0
du könntest ja mal sagen UM WAS FÜR EIN SOUNDKARTE ES SICH HANDELT...

scavilein

Guest
Wie ich oben schon geschrieben habe: Terratec DMX Soundsystem.

Mein Mainboard hat den Chipsatz SIS 746FX.

Gruß Scav

Reaktionen
0
hallo scav,

ich habe auch eine terratec soundkarte ( dmx fire 1024 ) und win 2k hatte vor einem monat auch ein derbes rauschen und ich hatte keinen peil wo das herkam, habe mir von terratec mehrfach die treiber geladen, sie mehrfach neuinstalliert. nach dem x ten versuch war das rauschen weg und ich habe bis heute keine ahnung was ich beim x -ten treiber installieren besser gemacht habe als bei den (x-1) mal davor.

auf jeden fall habe ich die treiber nicht drüberinstalliert sondern die soundkarte erst mal ordentlich aus dem hardwaremanager entfernt. bein neustarten nicht per plug und play installiert sondern über den gerätemanger von hand.

wie gesagt irgendwann hat es dann geklappt. btw ich habe nur sp3 aber das macht glaube ich keinen unterschied (-:

scavilein

Guest
Danke für die Hilfe, aber ich habe das DMX-Soundsystem. Diese Karte wird schon länger nicht mehr hergestellt und es gibt auch keine Treiber für XP/2k.

Gruß Scav

Reaktionen
3
install doch win 98 wenns für das system treiber gibt. ich meine wenn dir so viel am sound liegt, dann könntest ja auf das so tolle 2k verzichten

Oben