• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

externes SCSI-Raid

Gast

Guest
Yo, also folgendes:
Ich hab' hier neben mir ein externes SCSI-Raid mit 8 Festplatten und einem DAT-Streamer stehen, was ursprünglich mal Teil einer Workstation war (einer MicroWAX, um genau zu sein).
Gibt es eine Möglichkeit, das Ding mit einer normalen SCSI-Karte zu betreiben? Es muss auch nicht als Raid fungieren, es wäre nur ziemlich geil, wenn ich die Fesplatten benutzen könnte.
Falls also jemand sowas schonmal probiert hat wäre ich für jeden Tipp, der mich einen Schritt in die richtige Richtung weiterbringt sehr dankbar. :)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Ich würde das Ding erst mal anschließen und schauen was passiert. Entweder der Rechner erkennt was - oder man muss nach einem Treiber suchen ;-)

Gast

Guest
Na schön, vielleicht hätte ich das erwähnen sollen:

Ich hab' im Moment nur eine ISA-SCSI-Karte zur Verfügung, für die es keine Win2K-Treiber mehr gibt und die ohnehin meinen kompletten PC lahm legt sobald ich sie einbaue.
Daher wollte ich auch erstmal wissen, ob der Betrieb THEORETISCH möglich wäre, bevor ich eine neue Karte besorge - kein Bock Geld für Hardware auszugeben, die im Nachhinein evtl. gar nicht funktioniert.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Der einfachste Weg wäre, das Gerät mal an die ISA-Karte anzuschließen und einen DOS ASPI-Treiber und einen DOS Disc-Treiber auszuprobieren.
Und dann FDISK oder das ASPI Low Level Format Programm.

Einen DOS ASPI-Treiber hat jeder SCSI-Controller dabei, den Rest kann man sich besorgen ;-)

Oben