• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe RAID 1 (Spiegelung) Festplatten?

Force8

Guest
Da mein neuer Router einen USB 2.0 Fileserver hat, überleg ich mir gerade ob mann das Ding auch benutzen könnte.

Wenn mann also eine schöne USB 2.0 160 GB Platte da dranhängt, dann hat mann einen von allen anderen Rechnern und Betriebssystemen unabhängigen Fileserver im Netz. chön!

Nur frage ich mich wie siehts bei sowas aus mit:

Raid 1 (Spiegelung)
Virenschutz (Scanjob)
Datensicherung (Streamer)

hat schon jemand erfahrung mit NAS (Network Attached Storage) ?

Oder is das was für zu Hause, zum eMule Downloads auslagern weil die Platte platzt?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm ich würde mal darauf tippen, dass auf der Festplatte dann kein Betriebssystem ist. Also warum Virenscanner? Den haben die Clients doch.
Was genau hast du eigentlich anderes vor, als da deine Filme, MP3s usw auszulagern und somit im Netzwerk zu sharen?!

Force8

Guest
Serverbasierte Benutzerprofile, Arbeitsgruppen Netzlaufwerke, und Benutzer Basisordner.

Für zu hause seh ich jetz auch ned so des problem...

Oben