• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

externe pladde wird nichtmehr richtig erkannt, pls help

ZocKa(eX

Guest
also ich habe die suchfunktion genutzt, was mir leider nicht weiter helfen konnte.
mein problem ist folgendes.
vor ein paar tagen habe ich meine gf4 von nvidia ausgebaut und ne ati graka eingebaut die eine extra stromversorgung hat. soweit so gut. das sind die einzigen veränderungen an meiner kiste in letzter zeit.
allerdings wird meine externe platte seit diesem tag nicht mehr richtig erkannt. ich weis nicht ob es wirklich seit diesem tag ist.
jedenfalls die externe platte ist eingestöpselt an usb 2.0 hat ne eigene stromversorgung. ich schalte die platte ein, das system ist hochgefahren. dann bimmelts kurz das xp die pladde erkannt hat, rechts unten im task erscheint das zeichen für usb massenspeicher. dann schau ich im arbeitsplatz ob die pladde da ist, aber nichts zu sehen. die pladde erscheint für nen bruchteil von ner sekunde und dann bimmelts und xp schmeisst die pladde anscheinend wieder raus.
was mich nun daran wundert ist, dass vorher die pladde wunderbar funktionierte, sie wurde problemlos erkannnt. auch an anderen rechnern wird sie erkannt.
die pladde ist also schon mit daten gefüllt, sie war ja auch problemlos in betrieb. mein windows xp ist auf dem allerneusten stand. ich weis echt nicht was ich noch tun soll. in der datenträgerverwaltung und im gerätemanager tritt das selbe phänomän auf das es nur kurz abgezeigt wird und wieder rausgeschmissen wird. habe auch schon die einträge dort deinstalliert und trotzdem gehts nicht. hab auch schon usb von der board cd neu installt. und auf der trekstor seite nach treiberngeschaut, anscheinend gibts keine neuen, und ausserdem plug & play sollte funzen wie vorher auch beim xp ;) kann es vielleicht mit dem strom zusammenhängen, also ich hab nen dickes netzteil das sollte reichen, kann mir kaum vorstellen das die neue graka die extra strom bekommt über diskettenstromkabel, soviel saugt das die externe pladde nichmehr geht, wo die pladde dazu noch ne extra stromversorgung hat.

also was tun? wer kann mir helfen? wie gesagt bis vor ein paar tagen gings wunderbar und das seit monaten. danke schonmal fürs lesen. hoffe es ist verständlich.

angaben:
athlon xp 2800+
1gb ram
radeon9800 atlantis
xp prof
board epox 8RDA3+
3 festplatten
1 externe festplatte trekstor 160gb datastation maxi x.u.
1 dvd laufwerk

Reaktionen
0
Schau mal unter:

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Ist sie dort zu finden?

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von ZocKa(d.S
ich schalte die platte ein, das system ist hochgefahren. dann bimmelts kurz das xp die pladde erkannt hat, rechts unten im task erscheint das zeichen für usb massenspeicher. dann schau ich im arbeitsplatz ob die pladde da ist, aber nichts zu sehen. die pladde erscheint für nen bruchteil von ner sekunde und dann bimmelts und xp schmeisst die pladde anscheinend wieder raus.
in der datenträgerverwaltung und im gerätemanager tritt das selbe phänomän auf das es nur kurz abgezeigt wird und wieder rausgeschmissen wird. habe auch schon die einträge dort deinstalliert und trotzdem gehts nicht.

danke tortzdem ;)
weis sonst niemand was? :(

RRA^StArFiRe

Guest
an anderen pcs wird die platte erkannt?

meine externe war mal putt, wurde aber auch an anderen pcs nicht erkannt.
da hab ich die aus dem gehäuse geschraubt und wieder über ide laufen lassen. dann einmal scandisc drüber, fehler beheben lassen und sie ging wieder.

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Starfire
an anderen pcs wird die platte erkannt?

meine externe war mal putt, wurde aber auch an anderen pcs nicht erkannt.
da hab ich die aus dem gehäuse geschraubt und wieder über ide laufen lassen. dann einmal scandisc drüber, fehler beheben lassen und sie ging wieder.

ja also an andren pcs läuft die platte über usb2.0 aber bei mir nichtmehr, ka warum wie gesagt, habs immom so gelöst das sie an dem andren pc dran is und ich übers netzwerk drauf zugreife;) aber trotzdem sollte sie doch an meinem rechner mal wieder erkannt werden, weis niemand rat?

ZocKa(eX

Guest
sorry das ich das nochma hochschiebe aber das problem besteht immer noch und ich weis echt nicht mehr weiter

bisher versuchtes: funzt nich bedeutet danach ging die platte immer noch nich

- alles was oben drüber steht
- andrer rechner = funzt
- andrer usb anschluss = funzt nich
- treiber der platte und des boards neuinstallt = funzt nich
- die platte als einziger usb anschluss = funzt nich
- im bios geschaut ob usb enabled ist -> ist enabled = funzt nich
- komplett neu starten während platte läuft = funzt nich
- systemwiederherstellung auf märz 05 = funzt nich
- treiber der platte deinstalliert während dem ich sie schnell erwischen konnte in den 5 sekunden der anzeige neugestartet usb to ide treiber wurde installiert fehler beim installieren der hardware = funzt nich
- alle usb treiber deinstalliert, neugestartet alles wurde erkannt und installt = funzt nich
- laufwerk deinstalliert als ich es in den 5 sekunden anezige erwischen konnte und neugestartet = funzt nich
- treiber aktualisiert = funzt nich
- neuster treiber für pladde gibts nich, bei xp brauchs keinen
- windows hardware update gemacht, war nur 1 offenes, glaube nichma mit dem usb zu tun = funzt nich
- treiber geändert von massenspeicher in unbekanntes gerät und wieder zurück = funzt nich
- gerät wird in datenträgerverwaltung 1 sek , arbeitsplatz 1sek und gerätemanager ca 5 bis 10 sek nur sehr kurz sichtbar

HIIIILLFFEEEEEEEEEEEEE ich weis echt nicht mehr weiter :(
was mich am meisten ärgert ist das es vorher ging und an andren rechnern auch nur plötzlich an meinem nichtmehr, also von einem defekt der platte kann man nich ausgehn. defekt vom board auch nicht weil alles andre an usb zeugs einwandfrei funzt, maus, scanner, drucker

wo sind denn die technik freaks? bitte helft mir. ausser dass ich c formatiere, hab kein bock die ganzen tools und programme neu zu installen weil sie in der reg nichmehr erkannt werden. sind einfach zuviele.

danke schoma fürs lesen

RRA^StArFiRe

Guest
regedit -> hkey_local_machine -> system -> mounteddevices
dort mal die unbenutzen laufwerksbuchstaben killen

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Starfire
regedit -> hkey_local_machine -> system -> mounteddevices
dort mal die unbenutzen laufwerksbuchstaben killen

ok kann ich das einfach so ohne weiteres tun? ich weis z.b. das wenn ich die externe platte kurz sehe im arbeitsplatz dass sie den laufwerksbuchstaben D hat, soll ich den einfach dort in der registrierung löschen? was passiert da genau, kann man da was kaputt machen oder erkennt er die laufwerksbuchstaben wieder beim nächsten neustart?

hab dich mal im icq geaddet, wär nett wenn wir da mal ein wenig labern könnten ;) hab da ein paar fragen wie gesagt.

ZocKa(eX

Guest
ok also das problem wurde durch das löschen des laufwerksbuchstaben in der regedit auch nicht gelöst, nach nem neustart genau das selbe wie vorher auch.

dann hab ich nen usb 2.0 treiber microsoft installt ka obs was bringt, und es hat dann auch nichts gebracht.

:( heeeeeeeeeeeeeeelp

Gast

Guest
wende dich an den herstellersupport.

und hör auf, deine threads zu pushen, das ist hier nicht erwünscht...

Reaktionen
0
Halt mal dein Ohr an die Platte, wenn du sie anschließt und anschaltest... dreht sie an? Hört sie nach 5 Sekunden wieder auf, d.h. schaltet ab, oder läuft sie weiter, wenn Win XP sie wieder rausschmeißt?

Bau mal deine alte Graka wieder ein und schau, obs daran lag.

Du kannst übrigens die Treiber für nicht vorhandene Geräte in der Systemsteuerung deinstallieren, wenn du Windows im abgesicherten Modus hochfährst (F8 während Boot).

Oben