• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe gespiegelte Storagelösung

Reaktionen
0
Kennt jemand eine obengenannte Lösung? Ich stelle mir das so vor das es ein Transportables Gerät ähnlich einem USB Wechselrahmen ist (nur halt größer und mit 2-x Platten) das die Daten einfach gespiegelt hält und sich komplett selbst um die Spiegelung kümmert. D.h. ich schließe sie an wie eine normale USB Platte und muß mich nicht um die Spiegelung kümmern.

Gibt es sowas im bezahlbaren Bereich ?

Reaktionen
0
Zumindest auf der Seite von Amazon vermisse ich folgende imo ziemlich wichte Infos: Hat der ein Webinterface zum Konfigurieren, oder muß man die Software aufm PC installieren um den in Betrieb zu nehmen. Dann wäre noch wichtig, was für Übertragungsprotokolle er unterstützt. Bei dem Preis und den vorhandenen USB-Anschlüssen denke ich mal, das mehr als nur FTP drin ist, aber es steht nicht da.
Was für ein RAID der hat steht auch nicht da, ebensowenig ob man den selber erweitern kann, selber HDs tauschen kann, wie laut der ist, Stromverbrauch, Überragungsraten, etc.

Oben