• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe FestplattenGEHÄUSE.

Reaktionen
1
Habs mal überflogen: Gibt welche die fangen bei 20-30 Euro an und gehen bis in den 200-300er Bereich :stupid: .

Also kurz gerfragt Billig vs Teuer?

Oder lässt sich das nicht so simpel beantworten?

Vorhaben ist 2 Interne Platten vom alten Rechner extern an den neuen zu verwenden. Beim neuen ist "nurn" 550W netzteil drinnen und ich schon einiges da dran habe was genug Strom zieht hab ich bammel die Platten Intern zu verbauen, daher die Frage wegen den Gehäusen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Ich hab damals ein gehäuse für 30€ gekauft und es hat seine Aufgabe gut erfüllt. Wenn Du nichts spezielles brauchst, spricht doch nichts gegen ein günstiges.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Die Platten stören dein Netzteil n Scheiss. Die angegebene Watt-Zahl ist die kombinierte Leistung auf Dauer unter Last - das hat weder was mit Burst-Szenarien (hochfahren des Rechners) noch mit 1,5V 5V 12V zu tun. Das einzige was nem Netzteil gefährlich werden kann in der Form das es bei zuwenig Last plötzlich rumzickt ist das Starten eines 3D-Games - und wenn zuwenig Dampf auf der 12V Schiene an deiner Graka ankommt, reicht das trotzdem immer noch für zig Platten aus - die hängen nämlich an der 5V Schiene. also mach dir um 2 popelige Platten bei 550Watt keine Sorgen.
Ich rechne dir das aber auch gerne einzeln durch wenn du mir die Komponenten verrätst.

Oben