• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe Festplatte

Reaktionen
0
Hab das gefühl, dass mein pc wesentlich langsamer geworden ist in der letzten zeit und ich denke, dass nen backup auch nicht schaden könnte.
also: welöche externen festplatten könnte ihr empfehlen? solle so um die 500gb fassen und von guter qualität sein. ich denke mal, dass die lese/schreibgeschwindigkeit nicht suuuper gut sein muss, es sollten halt filme flüssig wiedergegeben werden.
preislich ca. 100€? (gerne weniger!)
ist es günstiger sich ne festplatte mit dem externen gehäuse zu holen? vorteile/nachteile?

Reaktionen
473
du willst usb2 benutzen?
-> geschwindigkeit der platte zu 100% egal, da usb sie eh ausbremst
-> hol dir eine platte von einem namhaften hersteller (samsung, maxtor, seagate, western digital)
-> wenn möglich nimm sogar eine 5400rpm platte - die meisten externen gehäuse sind nicht gekühlt und eine 7200er wird einfach wärmer
-> der hersteller des gehäuses is ziemlich bums imho, es sei denn du willst die platte öfters umbauen, legst wert aufs design oder zusatzfeatures (NAS / WLAN, USB HUB, card reader, tv out etc.)
-> nette gehäuse gibt's zum beispiel von raidsonic (icy box) oder billiger von logilink / novita etc.

=> hast du ein board mit (e)SATA? dann sollte man sich schon etwas näher damit beschäftigen!

e: preislich 70-80€ f. 500gb noname usb2 sollten reichen!

Oben