• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe Festplatte wird nicht erkannt

cidos

Guest
Ein Freund von mir hat sich 'ne externe Festplatte gekauft.
Wir haben sie dann an meinem PC über USB angeschlossen, wurde direkt erkannt und lief auch problemlos.
Doch bei ihm zuhause kam das böse Erwachen. Er stöpselt die Platte rein und nichts rührt sich.
Er hat Windows 2000, sein PC ist etwas älter (700 Mhz).
Nähere Angaben über seine Hardware kann ich zur Zeit noch nicht machen, da muss ich noch intensiver nachforschen. 8/
Die externe Festplatte ist von WD.
Kennt jemand eine einfache Lösung für dieses Problem?
Aktuelle USB-Treiber? Bios Update?
Zu hilf.

Danke.

Reaktionen
0
Das Service Pack 4 sollte installiert sein.

Welches Mainboard wird verwendet?

Finden sich überhaupt im Gerätemanager Einträge von USB-Komponenten? Evtl. im BIOS nachprüfen, ob USB aktiviert ist und ob es einen IRQ hat (Assign IRQ for USB).

Reaktionen
0
Hmm er solle mal probieren die Platte anzuschliessen dann auszuschalten und wieder anzuschalten... habe das Problem aufgrund eines defekts bei einem meiner exterenn maxtor platten.

cidos

Guest
Service Pack 4 ist installiert.
Mainboardhersteller weiß er nicht und bei Systeminformationen steht unter Systemhersteller nichts was weiterhilft.
Gibt es sonst noch Methoden die genaue Bezeichnung herauszubekommen? PC aufschrauben?! :-C
Im Bios + Gerätemanager hat er keinen Eintrag mit USB gefunden.
Er hat die Western Digital Essentials USB Treiber installiert, aber das hat anscheinend nichts bewirkt.

Telefonisch sind solche Probleme immer schwer zu beheben, vorallem wenn der am anderen Ende der Leitung null Plan hat
und nicht einmal den Namen des Mainboards kennt.
Naja, morgen ist auch noch ein Tag. 8{

bracul

Guest
Sag ihm, er soll sich AIDA32 saugen :) Das ist eine Möglichkeit die Art des MoBo's herauszufinden...

und welche usb vers. braucht die festplatte?

Reaktionen
0
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Wird sie dort angezeigt?

Oben