• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe Festplatte? oder andere Möglichkeiten zur Datensicherung

Splinter2

Guest
Hi
ich überlege mir zur zeit ob ich mir mal sone externe festplatte zulege um in erster Linie mal nen Backup von meinen Daten zu machen - hauptsächlich Mediendateien.
Hättet ihr da irgendwelche Empfehlungen bzw anderesrum gefragt:
Wie sichert ihr eure Daten? - gibt es ellegantere (billigere -_-) Lösungen?

mfg Splinter

Splinter2

Guest
ich habe weder einen ****** ~~, noch einen 2en rechner , noch irgendwelche kellerserver, noch will ich wissen wie oft du deine daten sicherst

Reaktionen
0
Original geschrieben von Splinter
Wie sichert ihr eure Daten? - gibt es ellegantere (billigere -_-) Lösungen?

mfg Splinter

ich habe weder einen dvd brenner, noch einen 2en rechner , noch irgendwelche kellerserver, noch will ich wissen wie oft du deine daten sicherst

mfg Splinter

ja wie nu

Splinter2

Guest
k das mit dem dvd brenner war dumm^^

sonst noch irgendwelche ideen?

Reaktionen
0
ja externe platte is schon ganz intelligent .. die fraghe ist nur wieviel du sichern willst weil wenn es unter 2GB sind würde ich zu flashspeicher greifen da dieser von der datensicherheit einach mal besser und dazu noch transportablr ist (geht halt net so einfachkaputt)

Splinter2

Guest
kann nich genanu sagen wie viel aber die 2gb grenze überschreitet es auf jeden fall

Reaktionen
0
ja wenn du tips haben willst solltest du aber IN ETWA wissen wieviel es wird... weil davon hängt es ja ab welche empfehlungen sinnvoll sind...

[ ] - unter 2 GB
[ ] - unter 10 GB
[ ] - unter 50 GB
[ ] - unter 200 GB
[ ] - viel viel mehr...

weiterhin wäre wichtig zu wissen wie "wichtig" dir die Daten sind...

[ ] - mein Leben hängt davon ab!!!
[ ] - wäre arg ungünstig wenn ich die Daten verliere
[ ] - is mir zu aufwendig das alles neu zu downen
[ ] - wills nur bequem haben falls mal was passiert

und eventuell noch ob Zeit eine Rolle dabei spielt...

[ ] - kann von mir aus stundenlang dauern
[ ] - ich wollte nicht alt werden dabei
[ ] - maximal ein paar minuten
[ ] - am besten automatisch und nebenbei

Reaktionen
0
Kauf dir doch einen Wechselrahmen und ein paar HD's :D

Preis/Leistung sind die 160GB zZ am besten ca. 75€
also ca. 0,47 € pro GB ;)

Splinter2

Guest
also 20 gb sollte die pladde auf jeden haben
kann ruhig auch bissel zeitaufwendiger sein, und ich sag ma so
wenn die dateien alle futsch sind, werde ich mir das leben nehmen °° (so in etwa ;D)

@ mordor was ist ein wechselrahmen? - einfach nur nen ding wo man die platte reinhängt? oder irgendwas besonderes?

Reaktionen
0
Ein Wechselrahmen wird wie ein CD-ROM Laufwerk in dein Rechner eingebaut und die HD wird in einem seperaten Rahmen eingebaut, der sich in den Wechselrahmen einführen läßt.
44_3.JPG

MesH

Guest
ich habe weder einen ****** ~~, noch einen 2en rechner , noch irgendwelche kellerserver, noch will ich wissen wie oft du deine daten sicherst

Du hast nach anderen Möglichkeiten zur Datensicherung gefragt, und wie "ihr" eure Daten sichert. Also häng mir hier net son Maul an, wenn du selber vorher offensichtlich nicht mal die SuFu bemüht hast. Danke.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
nimm doch einfach ne interne, häng sie kurz ran, und dann schließ sie weg..

Aule2

Guest
meistens reicht es sogar eine Festplatte am Stromkabel aufzuhängen, um dateinen drauf abzu legen - da musste nicht mal was schrauben, ach ja, Deinen Comp auf halt, aber eigentlich ist wechselrahmen total thx!
kostet auch nicht viel ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Aule
meistens reicht es sogar eine Festplatte am Stromkabel aufzuhängen, um dateinen drauf abzu legen - da musste nicht mal was schrauben, ach ja, Deinen Comp auf halt, aber eigentlich ist wechselrahmen total thx!

:eek3:

pericolum

Guest
Original geschrieben von Aule

daten übers stromkabel oda wie :)

ne ich glaub beim aufhängen geht deine platte leichter schrott ... bau dochn podest aus büchern davor ...

wie ich meine daten sicher ... naja ich hab 220 gigs 6 partitionen auf denen der ganze müll liegt

eine davon ist system partition die als einzige immer formatiert wird.

wenn dies mal der fall ist dann wird auf ner anderen gesichtert.

sollte irgendwann mal alles platt sein (platte im arsch z.b.) werd ich total traurig sein weil ich sonst nichts gesichert habe, deshlalb spiel ich in letzter zeit mit dem gedanken das wirklich wichtige mal auf ein paar dvd zu brennen, was dann aber wieder so viel werden würde, dass ich mir auch gleich ne neue platte kaufen könnte, die ich dann aber wieder einbaue, und die dann halt wida ständig drin ist :)

du siehst ein teufelskreis

ne im ernst so ne wechselplatte ist was feines billiger währe wohl ein dvd brenner, wenn es unter 4 gigs sind, die zu speichern wären.
darüber würd ich ne wechselplatte nehmen

RRA^StArFiRe

Guest
externe pladde in so´n usb2.0 gehäuse is echt die beste wahl.
und dann mit trueimage platte klonen

Aule2

Guest
Wechselrahmen: ca. 15 Euros
Platte (klein) ca. 85 Euros
=> 100 Euros: normal geoßgenuges, schnelles und bequemes Sicherungssystem, wozu benötigste da einen (billigeren? ) Brenner?
Abgesehen davon, dass DVDs nur wenige Jahre halten!

P.S. Ein Plattencrash ist in der Tat zum kotzen, ich sag nur eins: Sichern > neu machen

Oben