• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

exterene festplatte....

Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
ist eine exterene festplatte gedacht dafür IMMER angeschloßen zu sein am pc oder nur um eben mal kurz daten zu ziehen?

weil das ding schon nach paar stunden extrem heiß wird.... wollts aber eigentlich immer dran haben wenn der pc an ist!
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Da is meistens ne ganz normale Festplatte drin, wie sie auch intern verwendet wird, also das sollte kein Problem mit Dauerbetrieb geben.
 
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
333
Reaktionen
0
aber mit belüftung isses da vielleicht schlecht. (kleiner raum)
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Ich lass die Dose immer weg, die brummt eh nur nervig rum wenn sie mim falschen Bein gebootet ist.
Es gibt mittlerweile auch normale billige Adapterkabel von IDE auf USB2. Die haben allerdings nen kleinen Nachteil: Wenn man die Platte unmountet, das Netzteil ausschaltet und dann wieder einschaltet, wird die Platte nicht automatisch wieder erkannt, man muss erst den USB-Stecker ziehen und neu reinstecken.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Man sollte für dauerbetrieb schon ein gehäuse mit aktiv lüfter haben, alles andere kann relativ schnell ungesund für die platte werden, das kann ich aus leidvoller erfahrung sagen :8[:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
festplatten sind so ausgelegt, daß sie ihre wärme per leitung über die vier schrauben abgeben. wenn man keine oder nur zwei reinschraubt kann man da durchaus mal pech haben
 

Oehm der Unternerd

Guest
Ich würde dir eher empfehlen eine normale IDE Platte zu nehmen und die dann in ein seperat gekauftes HDD Case zu bauen oder das "Gehäuse" an sich ganz weglassen und nur den Adapterpart nehmen. Kannst ja wenn du dir jetzt so eine fertige Externe geholt hast die Platte ausbauen und den Rahmen links liegen lassen.

Die meisten fertigen USB Festplatten haben leider eine absolut miserable Kühlung - lieber was vernünftiges kaufen :)

Achja und die Dinger sind für beides mehr oder weniger ausgelegt - je nachdem wie du es halt machen möchtest, nur leider waren bzw. sind die Hersteller zu dumm um für den Dauerbetrieb auch ne vernünftige Kühlung mit zu integrieren :mad:
 
Oben