• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

explorer - fehler - windows xp

drogenkotzbart

Guest
habe ein problem, wenn ich mich unter win xp in einen ordner klicke, indem sich filme befinden, bekomme ich eine meldung, dass explorer.exe einen fehler verursacht hat. da steht nicht weiter warum oder was genau...

die folge ist, dass ich diese meldung bekomme, meine taskleiste kurz verschwindet und sich der explorer schliesst. alle andern programme laufen weiter, erscheinen dann in der taskleiste aber in einer veränderten reihenfolge... sonst passiert nichts, aber das ist natürlich ziemlich nervig.

hat jemand eine idee woran das liegen kann und wie ich das behebe?

drogenkotzbart

Guest
keiner ne idee? hab auch noch mal rumgesucht im netz aber nichts gefunden, was mir die lösung gebracht hätte :(

Myxomat

Guest
blaa4kp.png

Wenn du die Option da deaktivierst, sollte XP keine Vorschau von Filmen anzeigen, und damit auch der Explorer nicht mehr abstürzen wenn es Probleme mit Codecs gibt.

Falls du allerdings auf diese 'common tasks' nicht generall verzichten willst, kannst du die Preview-Funktion auch gezielt ausschalten: http://www.tweakxp.com/article36849.aspx

Oben