• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

.exe Dateien führen sich net selbstständig aus

VeenoX

Guest
hiho hab irgendwie ein verdammtes Problem.
Seitdem ich gestern in der Regedit wohl zuviel rumgespielt habe ist nun irgendwie alles net mehr in Ordnung.

Folgendes Problem.
Meine .exe Dateien verstehen nicht, dass sie sich selber aufrufen sollen.
Habs jetzt soweit gekriegt, dass wenn ich ne .exe Datei anklicke sie mich fragt mit welchem Programm ich se öffnen will. Natürlich mit sich selber...
hat glaube was mit den Dateitypen zu tun, aber ich hab da jetzt net so die Peilung von, wie ich das wieder grade biege.
Naja notfalls wird ein format die Sache klären, aber vielleicht gehts auch anders.

VeenoX

Guest
Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Diese Fehlermeldung erscheint, bei jeder .exe Datei.
Hab auch schon n neuen Dateityp exe mit Anwendung erstellt, aber das treibt mein Problem nicht vorran.

Selbst die Systemwiederherstellung, hat mir nichts geholfen. Das Problem ist beim alten geblieben. Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist.

€:sobald ich den exedateityp wieder lösche, wird bei jeder exe-Anwendung das berüchtigte "datei öffnen mit" Fenster aungezeigt. Wenn ich in dem Fenster, dann jeweils, als zu öffnendes Programm die Datei selber angebe öffnet er mir auch das Programm, aber das kann ich ja nicht als Standardverfahren nutzen.

t_t

Ezekiel4

Guest
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

Stell (Standard) auf: "%1" %*

VeenoX

Guest
Jetzt kann ich meinen Regeditor net öffnen
x_X
er sieht den regeditor als einen regedit eintrag und will ihn in die registry eintragen.

boah ich komm hier noch um.

VeenoX

Guest
Kann ich die regedit irgendwie anders ändern als durch regedit.exe?
oder ne reg erzeugen, die diesen Befehl automatisch erzeugt?

VeenoX

Guest
Danke...
aber sory das wars noch net.
Hab nun von nem Kumpel erfahren das soll ne neue microsoft bombe sein.
Ma sehen ob der weiterhelfen kann

Oben