• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

exe auf dauer bestimmten core zuweisen ohne sie zu veraendern?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.905
also ich habe ein kleines "problem".
ich moechte die exe eines von mir gerne gespielten spiels einem bestimmten core zuweisen, waehrend das spiel laeuft geht dies aber nicht, weil ein ziemlich hartnaeckiges anti-hack tool (aka gameguard) das ganze "verhindert".
dachte ich mir: haha, legste halt vorher mit imagecfg.exe fest, aber ist natuerlich nicht drin, denn mit veraenderter executable laeuft das ding auch nicht. was gibts sonst so fuer meoglichkeiten?

os ist win xp home, prozzi ist nen core2duo.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.905
ok, ich hab eins vergessen zu erwaehnen: ich kann das programm nicht direkt per command line starten. das programm muss von ner anderen exe ausgefuehrt werden, deswegen sind die commandlinetoolloesungen allesamt nicht moeglich. mal abgesehen davon, dass es zb bei xp home wohl garkein /affinity-zusatz bei start gibt:

dosexu2.gif

psexec und andere tools dieser art (procaff zb) funktionieren auch nicht. in dem "cmd task manager" taucht der prozess garnicht erst auf.

auf TaskAssign.exe bin ich vorher bereits gestossen, aber aus irgendeinem grund kann das programm bei mir nix:

tatn3.gif

ist ja nicht so, dass ich nicht selber laenger danach gesucht haette. :p
thx schonmal fuer die bisher erbrachte muehe, aber ich glaube ich muss mich vorerst damit abfinden, dass es nicht geht. :(

bog

Reaktionen
0
aus meinem link:

http://www.marburg-lan.org/temp/Affinity.rar

Arbeitsweise:
Das Programm liest beim Start die Datei Programme.txt ein, durchläuft in festen Zeitabständen von 5 Sekunden alle Einträge und setzt die Prozessor zuordnung entsprechend.

das sollte doch funktionieren? auch wenns halt im laufenden betrieb und nicht beim start ist. und ich weiss, eklig ists auch, weils ein extraprogramm nur fuer den task ist, aber vorstellen koennte ich mir auch eine batch-datei, die die erste exe startet, dann per wait einfach einen erfahrungswert lang warten bis das erste programm die zweite exe startet und dann per kommandozeile die affinity aendert, tools dafuer gabs hier ja schon.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.905
Original geschrieben von bog
aus meinem link:

http://www.marburg-lan.org/temp/Affinity.rar

das sollte doch funktionieren? auch wenns halt im laufenden betrieb und nicht beim start ist. und ich weiss, eklig ists auch, weils ein extraprogramm nur fuer den task ist, aber vorstellen koennte ich mir auch eine batch-datei, die die erste exe startet, dann per wait einfach einen erfahrungswert lang warten bis das erste programm die zweite exe startet und dann per kommandozeile die affinity aendert, tools dafuer gabs hier ja schon.
das prog hab ich garnicht gefunden. thx, das funzt komischerweise. zwar in einem von zehn faellen nicht, weil dann das behindernde gameguardding gestartet ist bevor das prog die anwendung nem core zuweisst, aber damit kann ich leben.
die wait loesung ist nicht so praktisch, weil das erste programm praktisch nen launcher ist und das zweite startet sobald man auf start drueckt, und dazwischen werden auch mal immer kleine patches geladen etc. werd ich mir aber eventuell mal mit autohotkey zurechtfriemeln.

grosses thx, thread kann geschlossen werden. :)

Oben