• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excelnoob braucht Hilfe...

Reaktionen
0
Es gibt doch bei Excel so eine Funktion, dass man eine wertetabelle macht und excel kann dann eine annährungsfunktion dafür finden, also sozusagen eine grafische darstellung der werte als funktion. das bräuchte ich um titrationskurven auszuwerten, damit ich dann die funktion ableiten kann und wendepunkte bestimmen usw. Wie mache ich dass denn genau? (Excel 2003)

vielen dank schonmal...

€ und noch eine dumme frage: bei manchen zahlenwerten, zB 4,7 macht excel daraus immer automatisch ein 4.Jan 07... wie stelle ich das ab?

€2: ok, habe jetzt rausgefunden wie ich zumindest bis zu polynomen 6. grades annähren kann, aber das reicht bei weitem noch nicht. gibts da irgendeine besser möglichkeit?

Oben