• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel Problem - zählenwenn...

Reaktionen
72
Hey.

Wusst jetzt nicht wie ich das Thema nennen soll.

Hab hier ein seltsames Problem, dass ich nicht lösen kann.

ich habe in 2 Zeilen 1.01 stehen, in der dritten 1.15 (als Text formatiert)

Wenn ich Zählenwenn mache und als Kriterium auf die erste Zeile gehe und somit nach 1.01 suche, dann findet Excel 3, obwohl es nur 2 sein sollten.

Jetzt habe ich diese Zahlen auch als Zahl formatiert, da haben beide Zahlen den selben Wert. Auch als Datum formatiert ist dieses gleich. Woher kommt das?? Und wie kann ich das verhindern?

Es könnte vielleicht auch an meiner Excel Version liegen, da nutze ich noch 2003. Vielleicht kann das mal einer prüfen.

Merci!

€: Wenn ich jetzt vor dem 1.1 oder 1.15 noch ein leerzeichen schreibe, dann rechnet er das richtig. Aber warum nicht ohne das Leerzeichen? Ist doch als Text formatiert......

Zuletzt bearbeitet:
Oben