• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel Noob-Problem :(

Deleted_38330

Guest
Hi,

also ich versuche krampfhaft eine Tabelle mit festem Kopf zum basteln. Das soll aber Bestandteil der Tabelle sein, keine Überschrift also fällt die Kopfzeilenfunktion ja schonmal weg.

Quasi soll die erste Zeile der Tabelle auf jeder Seite beim drucken angezeigt werden ohne sie immer wieder neu eingeben zu müssen.

Help plz :(

Vicious[NsH]

Guest
Ich kenn jetz keine Funktion dafuer, aber mach doch einfach Seitenansicht und dann wieder Normal, dann siehste wo die Seitenumspruenge sind. Dann schreibste einmal die Kopfzeile und kopierst die x-mal an die obere Zeile :uglyup:

Deleted_38330

Guest
Genau das will ich nicht -_-
Es ist doch möglich die erste Zeile einer Tabelle zu fixieren und diese dann auf jeder Seite auftauchen zu lassen (beim drucken)

Reaktionen
0
fenster -> teilen
alles zurechtrücken wie man will
fenster -> fixieren

done -.-

Vicious[NsH]

Guest
Ich glaub nich dass es so geht. Sabel wills ja sicher beim Drucken dann automatisch auf jeder neuen Seite ganz oben haben, oder?

So gehts dann nicht, FF.

Reaktionen
0
so geht es,
schon x mal gemacht

edit: mein 'kürzel' ist fire und kein schwules FF

Deleted_38330

Guest
Fixiert ist sie schon aber Vicios hat recht, beim drucken kommt die fixierte Zele nur auf der ersten Seite.

Vicious[NsH]

Guest
Ja, das dachte ich mir auch, weil es ja eigentlich nur zur Uebersichtlichkeit gedacht ist?

Jedenfalls find ich auch nix bei der Hilfe da.
Ich wuerde mir den "Aufwand" betreiben und nen paar mal das strg+v druecken wenns noetig ist. Oder erstellst du irgendwie ne Liste wo automatisch Daten, bzw Zeilen eingetragen werden?

Deleted_38330

Guest
Genau so ist es :-/
Und die Verknüpfen sich dann wieder in andere Tabellen usw.

Aber das tut ja nichts zur Sache, ich bräuchte nur so eine ähnliche Funktion wie die Kopfzeilen-Funktion. Das muss es doch geben T_T

Reaktionen
0
aso,
sollte den post lesen -.-

datei->seite einrichten->tabelle->wiederholungszeile oben

Oben