• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel - Listenpunkte auswählen und neue Liste generieren

Reaktionen
0
Ich habe eine Aufgabe mit Excel, wo ich nicht weiß, wie ich die am besten löse.

Aufgabenstellung: Ich habe 20 Punkte einer Liste. Manche brauchen nur die Punkte 1,5,7 und 12. Andere brauchen nur die Punkte 3,15,18. Also habe ich mir gedacht, ich wähle auf einem Sheet per Formularbuttons o.ä. alle Punkte aus, die ich benötige und klicke dann auf den Button "Generieren". Und schon wird mir in einem neuen Tabelleblatt nur die entsprechenden Punkte ausgegeben, die ich dann als PDF Datei drucken kann.

Bei 20 könnte man das auch händisch machen, aber es sind im Original über 150 Listenpunkte.

Wisst ihr ungefähr was ich meine und hättet ihr dazu eine Idee? Ein Bekannter von mir hatte sowas mal gemacht, aber der ist derzeit im Urlaub und ich kann ihn nicht fragen.

Reaktionen
0
kannst doch in jeder zeile ne checkbox dranhaun.
macro benutzt du ja eh schon oder?

Reaktionen
0
In einer Spalte davor oder danach mit "x" markieren welche Punkte man haben will, dann per Makro ne Schleife ala:
"Geh x-Spalte runter, wenn da n x ist, dann versteck die zeile"
dann drucken?
ich denke zeile kopieren bräuchte mehr code...

oder makro:
kopiere das ganze blatt und lösche in der kopie die zeilen mit x

The_Company

Guest
Eine Spalte mit X, dann automatischen Filter in die erste Zeile, nur die mit X anzeigen, gg.

Oben