• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel Gosu needet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Wenn ich versuche eine Formel in Excel zu schreiben zu ca. so aussieht

"=REUTER|IDN!'RDa.F,LAST,1' "
dabei ist wichtig das im part 'RDa.F' das "D" groß geschrieben ist.
dieses D wird allerdings jedesmal von excel wieder verkleinert.
meine vemutung ist nun das das Rda.F irgend n standart befehl von excel ist und excel das RDa.F als falsch ansieht und dies korrigiert.

welcher befehl ist Rda.F ? und wie kann man das ausstellen ?
ich finde echt nichts :[

thx 4 help

Reaktionen
0
Es wäre einfacher wenn du beschreiben würdest was du eigentlich machen willst ...

Reaktionen
0
=REUTER|IDN!'RDa.F,LAST,1'

ich möchste diese formel in excel benutzten

excel greift anhand dieser formel auf reuters (ist n anderes prog) zu.
die formen funktioniert baer nur wenn sie 100% da steht wie da oben also das "D" groß

excel 97 macht das D aber immer wieder klein

probierts aus

schreibt einfach mal " =RDa.F" und excel macht das d wieder klein

hlp plz

Wiseguy3

Guest
Bist du sicher, dass du da nicht n paar Klammern vergessen hast? Und überhaupt - du sagst Excel 97 könnte das nicht. Kann es überhaupt irgendeine Excel Version?

Und ausserdem würde ich dich wirklich sehr darum bitten, DEINE POSTS VERDAMMTNOCHMAL VORHER DURCHZULESEN, BEVOR DU SO EIN FEHLERSTROTZENDES KAUDERWELSCH HIER ABLIEFERST UND DANN NOCH HILFE ERWARTEST!

Reaktionen
0
ein arbeitskollege hat excelXP2k2 und da klappt es (bzw. das D wird nicht klein gemacht)

klammern habe ich auch nicht vergessen, da ich die formel nur aus reuters übernommen habe (eine von vielen und bei keiner sind klammern dabei).

meine posts lese ich mir nur recht selten nocheinmal durch. warum auch, ist nicht jedes so kleinkarriert wie du (bzw. die die es sind, denken sich ihren teil [was mir pers. egal ist]).

solange du den sinn verstehst isses doch kay.

thx4help

Busta_inaktiv

Guest
omg das ist die ganz normale Autokorrektur --> ausschalten

ist sehr praktisch, da ich sehr oft versehentlich zwei Großbuchstaben am Wortanfang tippe :(

Reaktionen
0
das nicht die autokorrektur... sollte aber eigendlich aus dem text hervorgegangen sein..
ist nun egal, hat sich erledigt

Busta_inaktiv

Guest
was ist die lösung ? aus deinem text ging zunächst gar nichts hervor, siehe wise' erstes post

Reaktionen
0
ich hab einfach ne andere reuters version genommen die andere formelabkürzngen(RDa.F) hat nämlich ohne das kleine "a".
und damit wird in excel auch das D nicht automatisch verkleinert.

nicht wirklich ne lösung aber was solls

Reaktionen
0
verstehst du eigendlich selber wie sinnlos sowas ist ?

dumme frage.. =[

können/wollen/müssen/haben zu

denken, thx :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben