• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

excel frage

Reaktionen
72
wie kann ich einstellen, dass sämtliche zellen & spalten beim ausdrucken mit ausgedruckt werden auch wenn ich keine explizite umrandung festgelegt habe?

hab jetzt das problem, dass alle umrandungen gleich dick gedruckt werden, sowohl die, die ich nicht per hand eingerahmt habe, als auch die, die nen rahmen zugewiesen bekommen haben

einzig und alleine die zellen, die ich dick umrandet habe, heben sich visuell von den anderen noch ab

ich möchte aber eben, dass die standard-umrandungen in nem ganz dünnen strich (dünner als der selbst zugewiesene rahmen eben) mit gedruckt werden (so wies halt auf dem schirm ausschaut ^^)

Sacknase

Guest
Also mit Excel 2000 gehts nicht. ausser du definierst einen Rahmen, aber über die Gitternetzlinien geht nur ein 1/2 pt. Schwarz.

Grüße

Reaktionen
8
datei, seite einrichten, tabelle, drucken, gitternetzlinien

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
datei, seite einrichten, tabelle, drucken, gitternetzlinien

die bleiben meines wissens aber immer Schwarz.
oder liegts einfach an meinen standard drucker?

Reaktionen
8
kannste dir ja mal als pdf ausgeben lassen, bei mir is da jedenfalls n unterschied zwischen dünn eingerahmt und nicht eingerahmt zu sehen. (excel 2003)

Reaktionen
72
Original geschrieben von Wuselmops
kannste dir ja mal als pdf ausgeben lassen, bei mir is da jedenfalls n unterschied zwischen dünn eingerahmt und nicht eingerahmt zu sehen. (excel 2003)
genau das hab ich gemacht und genau da ist eben kein unterschied zu sehen
wenn ichs hingegen "wirklich" ausdrucke, sieht man den unterschied ^^

aber das mit gitternetzlinien werd ich testen, thx

Oben