• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

excel frage... funktion WENN und FINDEN --> #wert!

Reaktionen
0
also meine frage ich hab ca. 2000 zeilen in denen rechts der dateiname steht z.b.
abcdef123123_350_2_1.bmp

nun steht 2_1 für den winkel 1°
anlog stünde _2_2 für den winkel 2°

usw.

nun wollte ich mit excel den winkel werd auslesen lasse über eine verkettung von wenn funktionen sollte z.b. so aussehen
WENN(FINDEN("_2_1";B2;1)>0;"1°";"UNBEKANNTER WINKEL")

und dann die verkettung

=WENN(FINDEN("_2_0";B2;1)>0;"0°";WENN(FINDEN("_2_1";B2;1)>0;"1°";WENN(FINDEN("_2_2";B2;1)>0;"2°";WENN(FINDEN("_2_3";B2;1)>0;"3°";WENN(FINDEN("_2_4";B2;1)>0;"4°";WENN(FINDEN("_2_5";B2;1)>0;"5°";"ABCDEF")

geht aber nicht weil imemr #wert! rauskommt...
ich peil net so ganz wieso, google labert irgendwas von faslchen zellformaten?? müsse aber eig alles stimmen!?

Oben