• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel Frage: Dropedown Menü--> Werte eingeben

Dr.Tomate

Guest
Hallo,
ich nutze Excel 2003. Über Daten->Gültigkeit->Zulassen:Liste
erstelle ich mein Dropedown-Menü.
Im Feld Quelle/Gültigkeitsprüfung kann ich ja die Werte eingeben.

Da setzt das Problem an,
ich möchte die Zahlen 0-3500 eingeben.
Bis jetzt schaut das so aus das ich jede ziffer einzeln einklopfen müßte:
1;2;3;4;.....

Das will ich aber nicht :D
Wie kann man das automatisieren?

Grüße

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.254
machst dir in ne spalte (von mir auch auf nem zusätzlichen tabellenblatt) ne liste 1,2,3,4,5,...3500. gehst dann bei gültigkeit auf quelle, amrkierst die spalte mit den werten, fertig. werte kannste dann noch schreibschützen und verstecken, aber das is ne andere geschichte...

oder gibst ganze zahl ein, zwischen 1 und 3500...

Dr.Tomate

Guest
hmm beides nein.

Wenn ich Variante 1 nehme. Ist das Spaltenfeld 2teilig...drüber steht dann z.b Spalte, drunter das uaswahlfeld.

Variante 2:
bei ganzer Zahl habe ich keinen Bereich Dropedown-Menü zum anklicken, den ich bei Liste schon hab.

irgendwie check ich das ned...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.254
variante 1: markier mal nicht die spalte, sondern die zellen
variante 2: ya, muh, hast recht, streich das...

Oben