• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel Frage: Bestimmte Zelle immer ausgewählt

Reaktionen
0
Hallo,

da ich über google nix finde, weil ich auch nicht genau weiß, wonach ich suchen soll, frage ich mal hier :) Ich habe ein kleines "Programm" in Excel geschrieben, das bestimmten Punkten bestimmte Ergebnisse zuordnet. Man kann also die zu erreichenden Punkte eintragen und die tatsächlich erreichten. Ich möchte nun gerne, dass das Feld, in das man die erreichten Punkte einträgt, nachdem ich vorher die Maximalpunkte eingetragen habe, IMMER ausgewählt ist. Also wenn ich die Punkte eintrage und Enter drücke, möchte ich wenn möglich nicht erst wieder mit dem Cursor eine Zeile nach oben gehen. Ist das machbar?

Thx :)

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.816
Du willst nach einer Eingabe die Zelle, in der du was eingegeben hast ausgewählt haben? Drück einfach Alt+Enter statt Enter, das sollte funktionieren.

Reaktionen
0
Hey danke. Es ist zwar Strg+Enter aber du hast mir sehr geholfen !

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.816
Nagut, ich hatte nur OpenOffice zur Hand, da ists Alt+Enter :D

Oben