• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel / Datenbank copy-paste-Problem

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab hier gerade ein Riesenproblem. Wir haben hier eine Maschinendatenbank und aus der soll ich Einträge in ein Excelsheet kopieren. Leider ist das bis jetzt nur einzeln Möglich, da sich die Zeilen in der Maschinendatenbank zwar markieren, nicht aber kopieren lassen. Hier sieht man das Problem:

probke2.jpg

Wie man sieht kann ich die Zeilen markieren, nur strg+c funktioniert genauso wie Rechtsklick nicht. (Beim Rechtsklick werden Programminterne Funktionen angezeigt).

Ich hab auch schon nach einer Export-Möglichkeit gesucht nur leider ist die genausowenig vorhanden.

Allerdings hab ich erfahren das es anscheinend ein Programm für SAP Software gibt, mit dem Text aus Zeilen herauskopiert werden kann die eigentlich nicht zu Kopie gedacht sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich Einzeln wohl einen Monat brauch und mit der Copy-Paste-Variante in einer Stunde fertig wäre.

Sacknase

Guest
Wollt doch grad sagen, das kann nur SAP sein :)

mir ist nichts bekannt! an einer lösung wäre ich aber auch sehr sehr interessiert!

Reaktionen
0
Leider ist es kein SAP :( . 1999 von ner kleineren Software-Firma entwickelt: Westar Newmedia.

killerchicken_inaktiv

Guest
schau doch mal, ob du irgenwie noch anders an die Daten kommst. Sprich, ob du irgendwie das Datenbankformat, was die verwenden, parsen kannst oder so. Das wird zwar wahrscheinlich nicht gehen, aber einen Versuch ists wert.

Reaktionen
0
Leider nicht. Das Problem ist, dass das Programm extrem einfach gehalten ist. Ich kann nur neue Maschinen,Verkäufer usw hinzufügen oder löschen.

Auch ein Zugriff direkt auf die Datenbank bringt nichts, da die Ordnung des Excelsheets genau der der Datenbank entspricht. Es geht glaub wirklich nur mit einem externen Programm.

Ich hab auch schon überlegt vllt einen Screenshot machen und dann den Text aus dem Bild irgendwie auslesen (Scannersoftware)?

Reaktionen
0
komi PERFEKT! :top2: Das SnagIt ist genau das was ich gesucht hab. Vielen vielen Dank!

Oben