• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EX vom besten Freund

Ex vom Freund Bangerama?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
Hiho,

kurzes blabla: mein Kumpel und ich kennen uns seit gut 15 Jahren. Er hatte mal ne Freundin, die ich auch ganz geil fand. Zwischen den beiden lief 8 Jahre lang was. Niue ne richtige Beziehung, aber schon auch mit emotionalen Höhen und Tiefen.

Nen wir sie Bianca. Bianca habe ich vor ner Woche zufällig getroffen. Nach bissl blabla und haha hat sie nach meiner Nr gefragt und meinte sie würde mich gerne näher kennenlernen, weil interessant und so. Sie ist auch ständig in Körperkontakt nähe gekommen.

Da ich weiß, dass es meinen Homey stören würde, habe ich natürlich abgewiegelt. Jetzt hat sie mich trotzdem angetextet (Woher sie die Nr hat? Keine Ahnung...). Also ruf ich meinen Homey an und erzähls ihm. Er macht auf cool und stark aber ich kitzel aus ihm natürlich raus was wir alle bereits wissen: es würde ihm gar nicht passen.

Kurzum: ich bin vom Konzept "Bros before Hoes" überzeugt und stehe dahinter. Keine Muschis auf Kosten von Freundschaft.


Wie haltet ihr das?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
7.060
Reaktionen
1.343
Ich hab eine Freundin, von der ich mal was wollte und sie auch von mir - nur nie zur gleichen Zeit. In den kurzen Übergangsphasen hatten wir immer wieder was, aber nie für lange.
Inzwischen ist sie mit meinem besten Kumpel zusammen und alles ist tutti. Anfangs war ich natürlich eifersüchtig, aber weniger wegen ihr, sondern viel mehr aus dem Grund, dass ich es selbst nicht gebacken bekommen habe, einfach mal eine glückliche Beziehung zu führen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Zeit für mich eh scheiße war.

Von dem rein hypothetischen Fall ausgehend, dass ich plötzlich wieder Single wäre: ich könnte es wohl keinem Typ, auch keinem Kumpel, übelnehmen, wenn er was mit meiner Ex hätte. Einen leicht bitteren Beigeschmack hätte es vermutlich schon, aber das ist, denke ich, eine völlig normale Reaktion. Meine Ex fände es auch nicht so toll, wenn ich in ihrem Freundeskreis wildern würde (da wäre definitiv Potenzial :top2:), sie würde jedoch auch darüber stehen. Von daher sehe ich da nicht so das Problem.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
schoko weiß was zu tun ist.

mit ü30 kann dieses bros b4 hoes echt ziemlicher kindergarten sein. meine ex-frau, die massenhaft unterhalt, das haus, den hund & das sorgerecht bekommen hat, müsste nicht mit meinem besten freund zusammen kommen, damit man dann zu dritt in meiner neuen wohnung (oder meinem alten haus :troll: ) fernsehabende verbringt. aber eine frau, die keine echte beziehung war (8 jahre, wtf?), sollte man allerdings tolerieren können. meine ex hat nach mir erst einmal ganze kreuzfahrtschiffe leergebumst, da kommt es auf einen kumpel auch nicht mehr drauf an. :|
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.941
Reaktionen
1.233
Ort
Köln
Broes before hoes stimmt grundsätzlich, wird aber von vielen imho pervertiert aufgefasst. Zum einfachen drüberrutschen lässt man sicherlich die Finger von Exen von guten Freunden, da gibt es genug Alternativen. Wenn man selber aber ernsthafte Absichten verfolgt wird es ordentlich kniffliger. Gibt es stichhaltige Gründe, warum der Bro was dagegen hat (gestern getrennt, gemeinsames Kind) dann Tabu, ansonsten go for it, er kriegt sich schon wieder ein.
Meinen zwei besten Freunden würde ich jede Exfreundin von mir gönnen, auch wenns bei einer ordentlich wehtun würde. Aber ich mein es sind meine besten Freunde. Einem von denen ne Frau zu verbieten nur weil ich n paar schwierige Emotionen zu ihr in mir hab fänd ich ziemlich hurensohnmäßig.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
da leidet doch die freundschaft drunter. ich könnte mit ihm nicht mehr über den sex in meiner bez austauschen. oder iwelche probs. oder wenn er dabei ist mit ihr einen auf bärchi beziehung machen.

ich für meinne teil würde auch nicht wollen, dass meine jungs eine meiner ex freundinnen ficken. es gibt schon gründe warum ich mit denen nicht mehr zusammen bin, ungern würde ich sie in meinem direkten, nächsten umfeld wissen.

wäre ich unsterblich verliebt, wäre das gewiss ne andere nummer. bin ich aber nicht. es würde erstmal bissl knutschi knutschi und ficki ficki geben und dann mal weiter sehen. das ist es nicht wert die beziehung zu einem engen freund zu gefährden.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.941
Reaktionen
1.233
Ort
Köln
Also:
1. Mit anderen Menschen um einen rum, und deiner Selbstachtung wegen eigentlich auch privat, sollte NIEMAND JEMALS einen auf Bärchi machen, der nicht maximal 15 ist.
2. Jo du kannst natürlich nicht erwarten, dass die Freundschaft ohne Widrigkeiten einfach so weiter läuft, da ist besonders am Anfang ne ordentliche Portion Fingerspitzengefühl gefragt. Trotzdem ist das ne Sache, die sich im Laufe der Zeit wieder einpendeln kann. Es erfordert eben von allen drei Beteiligten reflektiertes und erwachsenes Verhalten. Eventuell lernt man dadurch also sogar, ob die Freundschaft wirklich was Wert ist.
3. Eventuell pendelt sie sich nicht mehr ein. Je nach ehemaliger Beziehung des bros sollte einem bei bro/hoe Geschichten klar sein, dass es auch böse Enden kann. Da muss man immer im Einzelfall abwägen wie wichtig einem der Freund und die potenzielle Beziehung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ex vom Freund geht gar nicht. Gibts ja wohl genug andere Frauen da draußen.

Wers nötig hat istn Spast. Meine Kumpels würdens nicht tun und ich würds auch nicht tun.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
würde tun. hätte früher 2 mal fast geklappt.

angenommen alle beziehungen im freundeskreis gehen in die brüche, meine inklusive, wären da 2 bei denen ich es sicher nicht unversucht lassen würde. dazu kommt dass ich die eh schon länger kenne/befreundet bin als mit deren besseren hälften... joa
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Wenn er nichts dagegen hat ... wieso nicht?

Wie Kain das gemacht hat, fand ich okay, gefragt, bissl nachgebohrt - er mag nicht - also lassen.
:)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.941
Reaktionen
1.233
Ort
Köln
Ex vom Freund geht gar nicht. Gibts ja wohl genug andere Frauen da draußen.

Wers nötig hat istn Spast. Meine Kumpels würdens nicht tun und ich würds auch nicht tun.
Das ist halt echt so diese Dreckseinstellung die ich nicht verstehen kann. Ist für mich auf dem Niveau von Kleinkindern. "Bääh, bääh, das war mal mein Spielzeug, das fasst niemand mehr an!"
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
5.316
Reaktionen
1.470
Zum einfachen drüberrutschen lässt man sicherlich die Finger von Exen von guten Freunden, da gibt es genug Alternativen. Wenn man selber aber ernsthafte Absichten verfolgt wird es ordentlich kniffliger.
#2

Austoben kann man sich immer mit ner Anderen, aber für ne echte Beziehung siehts schon anders aus. Kain kennt sie offenbar auch schon lange und fand sie schon früher interessant.
Klar ist es scheiße für den Kumpel, aber "Bros before Hoes" sollte imo auch andersrum funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
meine jetztige hab ich von nem bekannten. ich seh kein problem dabei. wenn er nicht drüber wegkommt ist er nicht dein bester freund imo. meinem besten freund würd ich alles und mein leben anvertrauen - wegen ner verflossenen brech ich doch deswegen nicht die (beste) freundschaft auf. das würde nur bedeuten, dass ich nicht über sie hinweg wäre. und das bedeutet dann auch das die aktuelle beziehung auch nicht richtig läuft.

btw 8 jahre keine beziehung aber emotionale höhen und tiefen? war also doch ne beziehung mMn. und sie hat schluss gemacht. und er kommt damit nicht klar. raum geht es ihm ja anscheinend.

ergo: FSH und was du sonst noch vorhast.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
die rede ist auch nicht von irgendeinem bekannten. klar seh ich da kein problem, wenn ich mit der ex von nem fritzen ausgeh, den ich vllt alle paar monate mal zu gesicht bekomm. drauf geschissen.

es geht aber um jemanden der in meinem leben eine wichtige rolle spielt. ich seh ihn mehrmals unter der woche. wir treiben zusammen sport, sind auf dem gleichen stammtischtreffen, etc... jemand bei dem ich bedingungsloses vertrauen genieße und auf den ich mich uneingeschränkt verlassen kann. seine loyalität mir gegenüber hat er schon oft genug bewiesen. es wäre einfach eine hurensohn aktion seine ex zu ficken wohlwissend, dass es ihm dabei schlecht geht. also tu ich es nicht. und jeder der das anders sieht ist eine missgeb00rt. tut mir leid. für nen fick geb ich doch keine tiefe, 15 jährige freundschaft auf. ich muss es nicht kommentieren wenn er sagt es würde ihm dabei nicht gut gehen. mich nur entscheiden. für die freundschaft oder für ieine hoe die ich eh nicht heiraten werde... easy decision
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wofür gab es jetzt die x-te auflage des tehmers?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.941
Reaktionen
1.233
Ort
Köln
ich muss es nicht kommentieren wenn er sagt es würde ihm dabei nicht gut gehen. mich nur entscheiden. für die freundschaft oder für ieine hoe die ich eh nicht heiraten werde... easy decision
Tja jedem das seine. Natürlich kannst du alles unkommentiert hinnehmen was dein bester Freund dir sagt. Bei mir definieren sich die besten Freundschaften aber nicht über die Jahre die man sich kennt, sondern über den Grad der Verbundenheit, und die äußert sich über zB Kommunikation.
Natürlich wäre es ne unglaubliche Hurensohnaktion seine Alte ohne sein Wissen zu knallen, aber ich persönlich fände es genauso hurensohnmäßig meinem besten Kumpel zu "verbieten" sich an meine Exfreundin ranzumachen. Naja jedem das seine. Wie oben schon gesagt, wer Exen als sein Spielzeug definiert darf das in seinem Freundeskreis ja gerne machen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
stell dir mal ne frau vor, die dir dein herz gebrochen hat. jetzt kommt dein bester freund mit ihr um die ecke gesurft und erzählt dir wie geil er sie jeden abend anal rannimt bevor er ihr ins gesicht abspritzt.

wenn du dabei nichts empfindest, schön für dich. gerade weil eine tiefe verbundenheit existiert will ich keine situation erregen in der er aus rücksicht mir gegenüber anfängt orte zu meiden an denen ich mit ihr auftauch. der kontakt würde drunter leiden. auch wenn er sie mir gönnen würde. das ist es nun einmal nicht wert. ka was es da nich zu verstehen gibt.

ein mann der seinen engsten gegenüber nicht loyal ist, ist in meinen augen nichts wert!
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wo genau liegt das problem dabei seinem freund spaß/glück mit ner verflossenen zu erlauben ausser das man selbst n verkorkster mensch ist und nicht mit seinem leben parat kommt?

loyalität hin oder her. die ist wichtig. aber der grund warum er nicht will dass du was mit ihr hast ist für mich bullshit^10. ich hinterfrage nicht deinen standpunkt sondern seinen. was ist bei euch das problem, dass ihr es eurem besten freund nicht erlauben würdet?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
wenn es irgendeine ex ist, zu der ich keinerlei emotionale gefühle noch habe. scheiß ich drauf. aber wenn mein bester freund plötzlich die omi die mir das herz gebrochen auf unsere feiern und sonstigen veranstaltungen mitbringt, ziehe ich mich doch aus selbstschutz zurück. um dem inneren wirr warr zu entgehen. wenn mein homey unsterblcih in sie verliebt ist, werde ich mich mit der zeit daran gewöhnen, es akkzeptiueren und höchstwahrscheinlich kein problem mehr damit haben. will er sie aber nur ficken, des fickens wegen, ist es für mich nicht nachvollziehbar und abzulehnen
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
dh sie haben ihre nicht vorhandene beziehung vor n paar wochen beendet?

sag mir nciht du kommst über die trennung ovn freundinnen auch jahre später nicht klar
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.941
Reaktionen
1.233
Ort
Köln
Und da haben wir den Strohmann mein Junge. Den letzten Satz haben nämlich alle hier Beteiligten soweit als Konsens.
wenn mein bester freund plötzlich die omi die mir das herz gebrochen auf unsere feiern und sonstigen veranstaltungen mitbringt, ziehe ich mich doch aus selbstschutz zurück. um dem inneren wirr warr zu entgehen. wenn mein homey unsterblcih in sie verliebt ist, werde ich mich mit der zeit daran gewöhnen, es akkzeptiueren und höchstwahrscheinlich kein problem mehr damit haben.n
Genau so sollte es ablaufen. Ist natürlich hart für mich wenn ich der Verflossene bin. Aber für wen würde ich das auf mich nehmen wenn nicht für meinen besten Freund? Wie schon weiter oben jemand sagte: Ansonsten gilt der Spruch "bros before hoes" nur sehr einseitig.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
die rede ist auch nicht von irgendeinem bekannten. klar seh ich da kein problem, wenn ich mit der ex von nem fritzen ausgeh, den ich vllt alle paar monate mal zu gesicht bekomm. drauf geschissen.

es geht aber um jemanden der in meinem leben eine wichtige rolle spielt. ich seh ihn mehrmals unter der woche. wir treiben zusammen sport, sind auf dem gleichen stammtischtreffen, etc... jemand bei dem ich bedingungsloses vertrauen genieße und auf den ich mich uneingeschränkt verlassen kann. seine loyalität mir gegenüber hat er schon oft genug bewiesen. es wäre einfach eine hurensohn aktion seine ex zu ficken wohlwissend, dass es ihm dabei schlecht geht. also tu ich es nicht. und jeder der das anders sieht ist eine missgeb00rt. tut mir leid. für nen fick geb ich doch keine tiefe, 15 jährige freundschaft auf. ich muss es nicht kommentieren wenn er sagt es würde ihm dabei nicht gut gehen. mich nur entscheiden. für die freundschaft oder für ieine hoe die ich eh nicht heiraten werde... easy decision

seh ich genauso aber wozu dann dieser thread, gehts hier echt nur um ein meinungsbild?
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
794
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Also mein bester Freund bräuchte mit meiner letzten Ex auch nix anfangen. Schlicht und ergreifend, weil die Freundin der bessere Hälfte irgendwann wieder ein Teil des eigenen Lebens wird, und ich mich ja schonmal dagegen entschieden habe. Das hat ja nix mit "drüber weg sein" zu tun. Ich will die Frau nicht sehen, will sie nicht um mich haben, und schon gar nicht soll die mir über den Weg steppen, wenn ich bei einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben zu Besuch bin. Oder am Besten noch drüber reden, was gerade schief läuft in der Beziehung, und was er denn machen soll. Da ist dann was in der Freundschaft, was das ganze unangenehm macht. Muss man nicht haben, und wenn er dir sagt, er hat da n Problem mit, wird er schon seine Gründe haben. Lass es, es gibt genug Frauen auf der Welt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ihr stellt also euer eigenes Glück (was nur abhängig von eurem ego ist) über das des besten freundes in dem fall?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
ich weiß nicht wie ihr bester freund definiert. ich nenne jemanden nur so wenn er für mich zur familie gehört. wenn er ein bruder für mich ist. also ja, er täte es für mich auch!
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.941
Reaktionen
1.233
Ort
Köln
Meine Güte, hier muss man ja die Basics des gemeinsamen Umgangs erklären. In dem Fall von bester Freund verliebt in meine Ex werden nunmal immer zwei nicht kompatible Positionen aufeinandergeworfen. Jetzt muss also ein Abwägen stattfinden und darum spielt der Grund des Anbändelns auch eine große Rolle. Kumpel verliebt > mein gekränkter Stolz, weil ich verlassen wurde. Da sollte ich drüber stehen wenn mein Freund mir wirklich ach so wichtig ist.
Meine Verletzung > Kumpel, der hacke war und was zum bumsen gesucht hat. Obwohl das so pauschal auch nicht haltbar ist wie ich finde. Selbst wenns meine große Liebe war kann ich zwei Jahre nach der Trennung nicht erwarten, dass jeder meine Freunde sich von ihr Fernhält. Das ist für mich, wie oben geschrieben, reinstes Kleinkindverhalten.

€: Und kain ist zu doof zum Leseverständnis. :rofl2:
Der Fettsack bezog sich darauf, dass der Freund ja ebenfalls sein Glück über das des Freundes stellt, wenn er mit der Ex des Freundes was anfängt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich geh bisher davon aus, dass eben die Situation von kain vorhanden ist - von wegen der beste Freund fragt nach ob das ok für denjenigen ist.

Beweg ich mich davon weg und es gibt keine Nachfrage hängts nur davon ab wie man sich kennt und wie das Verständnis des freundes zu dem Thema ist. Heisst er es nicht gut - dann ja. Wenn er selbst damit ok wäre - dann fragt er entweder nach oder weiß die Antwort schon.

Insgesamt nein. Ausser er verhält so, dass es ihm egal ist wie sein bester Freund sich verhält.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
794
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Meine Güte, hier muss man ja die Basics des gemeinsamen Umgangs erklären. In dem Fall von bester Freund verliebt in meine Ex werden nunmal immer zwei nicht kompatible Positionen aufeinandergeworfen.

Wenn es schon so weit ist, dass die beiden die große Liebe ineinander sehen, würde ich mich allerdings fragen, wieso ich erst dann davon erfahre und ein Stück weit die Freundschaft hinterfragen. Das passiert ja nicht "mal eben so".
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Drifte nicht vom Thema ab, Fettsack666.

Beantworte lieber meine Frage - hab ja auch deine beantwortet.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
794
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Kann man davon reden, dass ich mein Glück über seins stelle, wenn er mich fragt, ob er meine Ex pimpern kann und guggt, was daraus wird? Bei der einen, bei der ich ein Problem damit hätte, könnte ich ihm schon recht gut darlegen, wieso ich das für eine schwachsinnige Idee halte. Jede andere der Ex-Freundinnen kann er bürsten, heiraten, schwängern wie er will. Wenn er mich fragte, ob das okay wäre, und ich verneine das, hat das seine Gründe. Ich will besagt Ex nicht mehr sehen, ich will nicht mit meinem besten Freund und ihr in der Bar/beim Essen/sonstwo sitzen und so tun, als wäre alles heile Welt, denn besagte Frau ist, freundlich umschrieben, ein Miststück. Um meines besten Freundes willen würd ich schon nicht gut heissen, dass die zusammen kommen.

Sollte er es trotzdem in Erwägung ziehen und gegen meinen Wunsch handeln, würd ich halt über kurz oder lang sehen müssen, wie sich das Gesamtbild entwickelt. Die Freundschaft würd ich ganz sicher nicht aufkündigen, aber vorbehaltlos wäre ich sicher nicht.
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ort
Mars
hab mal die ex von meinem bruder gebürstet. wir sind immernoch brüder
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.941
Reaktionen
1.233
Ort
Köln
Wenn es schon so weit ist, dass die beiden die große Liebe ineinander sehen, würde ich mich allerdings fragen, wieso ich erst dann davon erfahre und ein Stück weit die Freundschaft hinterfragen. Das passiert ja nicht "mal eben so".
Das ist doch jetzt auch nen Strohmann. Nicht an der Formulierung aufhängen, es geht um eine Abgrenzung zum schlichten Pimpern. Das heißt es geht nicht um die große Liebe aber schon um ernste Absichten. Ich bin zB mal zu nem Kumpel gegangen und hab ihm gesagt, dass ich seine Ex ziemlich cool finde und mal gern zu nem Bier einladen würde. Meiner Meinung nach gehört sich das genauso wie von der anderen Seite dem dann zuzustimmen.
Letztlich geht es eben, wie schon ein paar Mal gesagt, ums abwägen. Verletzter Stolz ist kein gutes Argument, psychotische Miststücke schon eher. Da muss ich aber auch mit leben, wenn mein bester Freund trotzdem will (obwohl das ja sowieso eher unwahrscheinlich ist). Ich mein es gab hin und wieder Freundinnen von Kumpels die ich nicht leiden konnte, dann ist das eben so. Sollte ja keine Freundschaft dran zerbrechen.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
794
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ich sage ja auch nicht, dass ich ihn erschiesse und die Freundschaft den Bach runter kippe. Wenn er das trotz meiner Aneigung dagegen trotzdem will, wird er ja genauso für sich abgewägt haben, und ich kann mich dem beugen. Ein "du, ich find das aus folgenden Gründen eher ungeil" sehe ich aber nicht als "Mein Glück über seins stellen" an, denn wie gesagt, wenn ich die Aussage treffe, ich fände das nicht okay, hat das auch seine Gründe.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
ich glaub du checkst nix, tic0r.. also schmeiß mal deine gehirnzellen an bevor du meine leseskills diskreditierst.

du schreibst freundschaft sollte daran nicht zerbrechen. d'accord. aber nichts wäre wie früher. das haben hier einige schon dargelegt, wieso weshalb warum. man ist nicht mehr vorbehaltlos. beste freunde sindf wir danach nicht mehr, sondern nur noch "kumpels".

also gilt es natürlich abzuwägen, du kaspa. ficke ich die ex meines homeys, obwohl er damit ein großes problem hat und nehme billigend in kauf das unsere freundschaft nicht mehr die selbe sein wird? klar werden wir uns noch ab und an treffen und gemeinsam lachen. aber so innig wie zu vor wird es nicht mehr werden. schon gar nicht, wenn ich sie nur zum bumsen date.

kindergarten heißt für mich glauben zu können man dürfe alles tun und erwartet gleichzeitig das alles und jeder damit klar kommt. mit verlaub: das ist husoverhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ajo wenn die Ex um die es geht so schlimm wie Hitler ist (übertrieben ausgedrückt), dann ist das natürlich auch n Grund. Dann redet man das aus, weil es dafür gute Gründe gibt und die nicht der Grund sind "ich hatte was mit ihr" sondern "Die ist Hitler/nimmt dich nur aus/ist untreu/ hat alle möglichen Krankheiten."
Ich denk da stimmt sowieso jeder hier drüber ein. Hier gehts ja eher darum das Leute nicht über die Freundin hinweg kommen. Und da stimmst du also zu. kk.

Wenn er sich über deinen Willen entscheidet ist in 100% der Fälle n no-go. Aber das ist dann auch nicht der beste freund.

Was wäre btw in dem Fall, dass er es nicht wusste, dass es deine Ex ist und er kreuzt dann mit ihr auf einmal auf (sie ist in dem fall nur ne verflossene - verbreitet nicht mit Absicht Aids etc). Wie würdet ihr dann reagieren? @Nein-Sager.

also gilt es natürlich abzuwägen, du kaspa. ficke ich die ex meines homeys, obwohl er damit ein großes problem hat und nehme billigend in kauf das unsere freundschaft nicht mehr die selbe sein wird? klar werden wir uns noch ab und an treffen und gemeinsam lachen. aber so innig wie zu vor wird es nicht mehr werden. schon gar nicht, wenn ich sie nur zum bumsen date.

Woher weißt du, das wenn er sie abshciesst/abgeschossen wird ihr nicht noch enger zusammen wachst? Habt schwerter indirekt gekreuzt UND könnt euch gut über ne gemeinsame ex im suff beschweren/labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
DANACH vllt. wenn ich sie nicht mehr sehe/ficke. aber während der ganzen zeit ist die beziehung zu ihm belastet. punkt. nehme ich das in kauf liegt mir nich viel an ihm. wie soll man dann wieder zamm wachsen!? natürlich alles unter der prämisse ich bin nicht in seine ex verliebt. ich finde sie nur optisch geil. ich habe kein anderes interesse als ficken an ihr. wäre ich verliebt würde er es mir gönnen. das weiß ich. bin ich aber nicht. also lass ich es. ende der geschichte. tic0r würde wohl trotzdem massiv reinhalten. alles andere ist nämlich kindergarten.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
lochschwagertum ist lustig. und wenn die 15 jährige freundschaft aufgrund einer fickerei mit der ex nicht mehr dieselbe ist, ist das ziemlich arm. wie lange sind sie denn schon "getrennt"?

€: hör auf fränkisch zu schreiben, ist ja widerlich.
 
Oben