Ewiges Groundunits aufhalten an Rampen (Sentries)

SC2-Spieler

Guest
Ich finde das Forcefield ja ne taktisch ziemlich vielfältig einsetzbare Fähigkeit, aber wenn man auf den falschen Maps spielt kann es ja nahezu unüberwindbar werden.

Z.B kann man doch mit Forcefield wenn man ca.7-8 Sentries hat ewig lang seine Rampe zur Main blockieren (wenn diese keinen Hintereingang hat).

Also selbst wenn man einer überwältigenden Groundarmee gegenübersteht und eigentlich nur noch verdient hat überrannt zu werden, kann der Gegner nichts mehr tun, außer vor der Base des Gegner stehen zu bleiben.

Einzige möglichkeit ist dann ein techwechsel auf mass air ansonsten kommt man nie hoch.

Finde das etwas zu heftig. Außer man macht die Rampen viel viel größer.
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Gegen einen kompletten Sentry-WallIn von Toss bin ich bis jetzt ganz gut mit Scanner/Tank bzw. Scanner/mmm nahe an der Rampe gefahren.
Denke als P kann man mit Colossi da einiges reißen und als Z definitiv mit Nydus.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.533
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
einfach droppen? Außerdem, wenn man mapcontrol hat, hat man so gut wie gewonnen. zumal der gegner ja noch nicht mal ne exe haben kann, wenn er nur an seiner choke bunkert und abwartet. Und es gibt imho genug einheiten die klippen hochkommen. colossus, reaper, stalker und sonst baut man eben air, sollte bei mapcontrol ja eh kein problem sein den gegner totzupushen damit.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Es gibt doch so viele Möglichkeiten in SC2 in die gegnerische Base zu kommen, ohne dabei den Engpass in de Front zu benutzen.
Warum sollte das zu nem Problem werden?
Wenn sich jemand einbunkert, dann gilt nach wie vor->Map vollexen
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Dein gegner wird das spiel nicht nur mit seiner main gewinnen. Und wenn er ne million sentrys hat. Von daher ist das recht egal...
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Also bei einer million sentrys, dürfte seine main mehr als die ganze Karte abdecken -> win
 

Muppy

Guest
^^ ich find die dinger auch nervig ^^ versuche im moment wohl wie die meistens terras lurcifrons anti toss taktik :D und naja langsam wirds mim timing (erst seit der invite a friend welle nen key) aber wenn der toss seine choke blockiert bis er 1 -2 immortals mehr hat dann siehts auf einmal gar nid mehr so lustig aus...

aaaaber is halt auch wieder nur nen counter kann man die taktik switchen und gut ist :) nur so schade das mit 3 einheiten nen sicherer sieg genommen wird ^^
 
Oben