• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EVIL DEAD

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Ich laufe närrisch im Kreis vor Vorfreude.

Reaktionen
195
Jo, den Trailer hab ich letztens auch mal gesehen. Nach den ganzen abschreckenden Gerüchten der letzten 1-2 Jahre über das Remake hat er mich absolut positiv gestimmt was die Neuauflage angeht. Vorfreude ist am Start.

Nur schade dass Bruce selber nicht am Start ist.

Reaktionen
2
Dem ganzen scheint die gewisse Ironie und Komik des Originals komplett zu fehlen. Aber was solls, solider Splatter wirds wohl auf jeden Fall werden.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Gabs dazu nicht schonmal einen thread? :ugly:

edit: war sogar von mir :deliver:
[/url]

Dieser Film verdient 2 Treads!
Ach Gott, ich würd sogar noch nen 3ten aufmachen,
wenn ich nicht solche Angst vor Shi hätte :ugly:

Ich kann meine Verzückung überhaupt nicht in Worte fassen. Das war damals der Horrorfilm bei dem sich jeder die Büxen vollgemacht hat. Was hatte ich eine Angst! Nach dem Film gruselte ich mich jahrelang nicht mehr bei Filmen, ich war sowas von abgehärtet!

Reaktionen
0
Erstes was mir aufgefallen ist: Transformers Sounds im Trailer :troll:

Anyways, sieht ganz cool aus, aber nicht außergewöhnlich. Kann aber auch sein das Trailer viel verheimlichen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Als ich davon gehört habe, dass es ein remake geben wird, war ich natürlich sofort total dagegen! "DAS KANN GAR NICHT GUT WERDEN, SCHEISS REMAKES HURR!!". Aber der trailer hat mich einfach SO rallig gemacht, will einfach nicht mehr drauf warten müssen :[!
Sieht zwar wirklich nicht danach aus als wenn er besonders "lustig" wäre, aber diesen flair des Originals zu kopieren würde dem Film mehr schaden als nutzen, denke ich.
Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass es anscheinend wenig pc-blut geben wird!

qbcc

Guest
oh my godness, das könnte ja richtig was werden hehe

wird definitiv im Kino geschaut!

Reaktionen
0
als großer fan der serie muss ich sagen, hält der trailer ungefähr das was er verspricht rmk >1, und zwar deutlich.

Reaktionen
195
Alles, was ich bisher dazu gesehen habe, gefällt. Wird auf jeden Fall nicht schlecht werden.

Und nachdem ich mir letztens noch mal die alten angeschaut habe muss man ehrlich sagen, dass der hier streng genommen eigentlich nur besser werden kann. Ash war halt cool und manche Splatterstelle auch, aber im Grunde ist das meiste mittlerweile einfach nur schlecht und peinlich. Zeiten ändern sich.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Ash war halt cool und manche Splatterstelle auch, aber im Grunde ist das meiste mittlerweile einfach nur schlecht und peinlich. Zeiten ändern sich.

wtf!? Ich find die Filme sogar ziemlich Zeitlos um ehrlich zu sein :O!
Grandiose Tricktechnik(das lebendige Wohnzimmer, der 2. ash, Kunstblut) und allgemein der Wahnsinn der in den Filmen vorherrscht. Sind ja heutzutage eher komödien als alles andere, von daher freu ich mich dass der Stoff nochmal etwas ernsthafter angegangen wird...(vermeindlich).

Reaktionen
195
Von der Technik her isses durchaus ok, ich mein eher das größtenteils völlig absurd dahingewichste "Drehbuch" (wobei es glaub ich gar keins gab, die haben einfach gefilmt was sie grad lustig fanden und das dann anschließend in eine halbwegs plausible Reihenfolge geschnitten). Unterm Strich nach wie vor unterhaltsam, aber halt meiner Meinung nach echt auch nur wegen Ash, nen paar gelungenen Gags und den immer noch nett anzuschauenden Effekten.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074

Ich habe die beiden ersten Teile seit Jahren nicht gesehen aber sie sind in meiner sehr idealisierten und bruchstückhaften Erinnerung Meisterwerke die sich mit allem was bisher an Filmen gedreht worden ist, nicht nur auf Augenöhe messen kann, sondern sogar alles um längen schlägt. Daher verbiete ich mir diese rüde in allen Maßen subjektive Kritik, auch wenn sie Stimmt.

Die Clips/ Trailer sind super, ich kann kaum schlafen so aufgeregt bin ich. Ich freue mich, dass ich so viel aus den alten Teilen wieder erkennen kann (Hand, Keller, Baum usw). Ich könnte mir vorstellen, dass das ein großartiger Film wird. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass, wie Kuma schrieb, Ash fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
cs9r392ih0.png

Reaktionen
270
Evil Dead ohne

??

Ich weiss ja nicht, für mich war Evil Dead einfach immer gleichzusetzen mit Bruce Campbell. Andererseits sieht der trailer und die ausschnitte aus dem film echt nice aus. Muss gestehen ich freu mich drauf. Am meisten würde ich mich bei entsprechendem erfolg natürlich über ein remake vom 3. Teil freuen, das war einfach mal trash wie er sein soll. :top2:

Reaktionen
1
Kam heute in der Sneak-Preview.

Ziemlich straight forward und größtenteils recht ironiefrei inszeniert (von einigen absurden Gorespitzen mal abgesehen, beim Finale musste das ganze Kino lachen, weils echt so over-the-top war :D).
Die Story ist natürlich wie beim Original quasi nicht vorhanden, sind halt 4 Leute in der Hütte und dann ist die Kacke am Dampfen. Gab auch weniger absurd-übernatürliches sondern eher bodenständiges Gehacke (keine Doppelgänger oder ähnliches).
Hat aber eine gute Atmosphäre und teilweise ziemlich mieses Gemetzel mit netten Effekten.
Leider sind die Darsteller alle etwas blass, gibt also keinen zweiten Ash, der das ganze mit seinem Charisma zusammenhält.

Unterm Strich ein solider Terrorfilm der härteren Gangart, der es in der Form hierzulande sicherlich nicht auf DVD/BD schaffen wird, also lieber direkt im Kino gucken.

6.5/10: Film hat mir gefallen und konnte mich ordentlich unterhalten. Am Ende gabs sogar Applaus vom Publikum. :deliver:

Reaktionen
1
Geht so. Konnte danach sehr gut schlafen.

Gibt sicherlich psychologischen Horror, der einen mit einem unangenehmeren Gefühl zurücklässt. Ging halt eher in die Kategorie übertriebenes Goremassaker.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
kam bei uns auch in der sneak.
hat mich jetzt nicht besonders vom hocker gehauen. alles schonmal irgendwie irgendwo deutlich besser gesehen...
aber nen paar nette neue kleinigkeiten im vergleich zum orginal :)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074

Ja! Auf jeden Fall. Wobei Grusel das falsche Wort ist. Manche Szenen sind derbe spannend, obwohl man weiß was passieren wird. Lange keinen Film mehr gesehen der mich so gepackt hat. Klare Empfehlung zu gucken. Bei manchen Szenen tat das Hingucken weh und einige im Kino stöhnten leise vor sich hin, während andere freudig gackerten ob des Splatters. Im Gegensatz zu den alten Teilen gibt es sogar eine kleine Handlung die super passend umgesetzt wird. Das alte Original wurde liebevoll aufgegriffen und erscheint in neuen farbigen und blutigen Szenen. Ein rundum sehr guter Film seines Genres. Klar gibt es das eine oder andere zu bemängeln, aber das wäre meckern auf sehr sehr hohen Niveau. Klar ist aber auch, dass die alten Teile natürlich um Welten besser sind, Ash fehlt halt. Was den neuen aber keineswegs schlecht macht, nicht falsch verstehen. Super Film unbedingt gucken. Im vergleich mit anderen Remakes der letzten Jahre ist dies die beste, die am nächsten am Original dran ist.

Reaktionen
0
hab ihn grad gesehen... kann ich empfehlen, auf jeden Fall solide Kost und n paar gute Lacher sind auch dabei

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074

Braindead ist zwar ein recht geiler Film, aber an Evil Dead kommt er nicht ran. Niemals. Nicht das Braindead nicht auch gute Szenen hätte, aber Tanz der Teufel ist eben Tanz der Teufel. König des Genres. Meister seines Faches. Gründer einer Subkultur. Selbst das Remake von Tanz der Teufel liegt noch vor Braindead. Womit ich Braindead nicht schlecht reden will.
Und komm mir nicht mit "aber das ist doch alles Geschmackssache und subjektive, nä?!". Nein ist es nicht.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Ich kann nicht genug betonen wie froh ich bin dass es diesen Film gibt :D!
Heutzutage so einen krassen Splatter zu sehen is einfach herrlich!
Ich hab genau das bekommen was ich erwartet hab, keine 1zu1 Kopie, sondern ein Film, der in die heutige Zeit passt!

Evil Dead ist in 2013 angekommen! GROOVY!

Reaktionen
0
Dienstag abend gehts rein.

Hab das Original nicht gesehen, freu mich aber trotzdem.

Reaktionen
195
Ich kann nicht genug betonen wie froh ich bin dass es diesen Film gibt :D!
Heutzutage so einen krassen Splatter zu sehen is einfach herrlich!
Ich hab genau das bekommen was ich erwartet hab, keine 1zu1 Kopie, sondern ein Film, der in die heutige Zeit passt!

Evil Dead ist in 2013 angekommen! GROOVY!

Kann ich im Grunde so unterschreiben. Gestern drin gewesen und fand ihn ziemlich geil. Dass er wohl auch noch in einer gekürzten Version im Kino lief lässt die Vorfreude auf die BD noch steigen :deliver:

Und das Gelaber im Abspann bzw. die Szene im Anschluss haben mir das ganze noch mehr versüßt.

Reaktionen
9
hab ihn gestern gesehen und musste nach dem film erstmal 2 beruhigungsbier trinken, so hart gepackt hat mich der film. sehr guter film.

Oben