• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eviews Garch

Reaktionen
849
Hallo,

das wird mein erstes, wahrscheinlich nicht mein letztes, thema wegen meiner Diplomarbeit.

Ich möchte der Einfachheit halber in Eviews ein Garch-Modell für eine Zeitreihe schätzen. An sich ist das auch kein Problem, kann man ja alles easy bei Equation anwählen.
Nur möchte ich gerne für den mean meiner Verteilung einen AR(1) prozess angeben. Wie kann ich das bei Eviews eingeben.

Leider hab ich dann eh so meine Verständnis probleme.

Die Konstante die geschätzt wird ist ja ungleich dem was ich suche. Die Degrees of Freedom schätzt er mit, aber den Mean finde ich nicht und der sollte ja durch nen AR(1) Prozess dargestellt werden.

Reaktionen
849
ja ist schon mal ein anfang, wobei ich es glaub ich doch falsch beschrieben hab,

ich glaub ich mach das die Tage noch mal genauer.

Oben