Euro-Krise Vermögen sichern?

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Nein aber er hat nicht ganz unrecht, die Krise wird auch hier ankommen.. meinste mit Griechenland und Italien wars das?
Man sollte jetzt schon sondieren, um in der Krise zu profitieren, ich für meinen Teil habe schon mal den Waffenkeller entmottet falls wir bei Madmax rauskommen, ich will schließlich gewappnet sein.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
lol vor was hast du denn Angst? Es gibt die Einlagensicherung, falls die nicht mehr greifen sollte kannst du dir sicher sein das in Deutschland ordentlich was los ist... und zwar nicht im positiven Sinne. Das Risiko waere zu hoch.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
hab mein geld in 20 kg trockennahrung investiert! und 5 kg algen
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Wollte ich gerade vorschlagen. Algen sind die beste Investition. Clemens kann dafuer sicherlich einen guten beleg liefern.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich hab mir zwei große Säcke rote Linsen und Reis gekauft, sowie für den Rest meines ersparten Gras, MDMA und LSD, so dass ich, wenns heftig wird, das alles high in meinem Bett aussitzen kann.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
lol vor was hast du denn Angst? Es gibt die Einlagensicherung, falls die nicht mehr greifen sollte kannst du dir sicher sein das in Deutschland ordentlich was los ist... und zwar nicht im positiven Sinne. Das Risiko waere zu hoch.
Rofl.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Deutschland bzw die EU überhaupt einen großen Handlungsspielraum innerhalb der jetzigen Spielregeln hat ??? Als ob wir die Möglichkeit hätten großartig etwas zu ändern.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Schweizer Bankkonto. Aber nicht UBS oder CS. Sondern hauptsächlich Raiffeisen.

Wieso Bankkonto? Wenn unser Finanzsystem zusammenbringen dann dürften auch die Banken in der Schweiz untergehen.

Man muss schon in Realkapital gehen. Alles andere wird wertlos. Das kann man dann gerne in einer Bank aufbewahren (Schließfach) aber ein Konto auf dem nur virtuelles Geld liegt ist eine schlechte Idee.

Immobilien wären eine Option. Allerdings muss man dabei bedenken, dass man mit einem Grundstück der Regierung schutzlos ausgeliefert ist. Kommt es zu einer Krise wird die sich sicherlich an der Bevölkerung bedienen, riesige Abgaben für Grundbesitz sind da plausibel.
Ein Bankschließfach mit Goldbarren drin ist wohl das sicherste.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ein Bankschließfach mit Goldbarren drin ist wohl das sicherste.

Weil ja die Regierung nicht schon in der Vergangenheit den Besitz von Gold in größeren Mengen verboten hat und die Banken mit Sicherheit zum Kunden halten werden .
:catch:

Der Besitz von Gold wir mit als erstes verboten werden, etwas anderes anzunehmen ist illusorisch.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Weil ja die Regierung nicht schon in der Vergangenheit den Besitz von Gold in größeren Mengen verboten hat und die Banken mit Sicherheit zum Kunden halten werden .
:catch:

Woher will die Bank wissen, was ich in mein Schließfach lege?
Alternativ halt die Goldbarren woanders lagern.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
hab durch die ganzen "lustigen" beiträge hier den eindruck, dass ihr euch keine sorgen macht / eure kohle auf eurer bank lasst...?.:o

Also ich habe mein komplettes Vermögen (Gehalt, Sparbücher etc.) auf der Bank (Sparkasse und Raiffeisen). Habe im Portemonnaie gerademal 20€ in Bar... :o
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Sie haben den Schlüssel und ein Interesse und Du nur deren "Wort" dass sie nicht reinsehen.

Nein, du hast ein vertraglich zugesichertes Recht auf ihre Verschwiegenheit.

Falls der Räuberstaat natürlich wieder zuschlägt, ist möglicherweise auch das nicht viel Wert. Aber die Steuerfahndung kommt auch zu dir nach Hause und schaut unter dein Kopfkissen. Im worst case ist man vor der Gestapo nicht sicher.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
ich habe keine großenvermögensreserven also kann mir das alles scheiss egal sein. Und das betriebs und riesterrente am ende weniger wert sein werden inflationsbereinigt als das was reingesteckt wird hab ich mir schon lange klar gemacht. Und letztlich umso früher der große knall kommt umso besser weil so ist mehr zeit aus den ruinen aufzuerstehn und doch noch was fürs alter zu haben
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Nein, du hast ein vertraglich zugesichertes Recht auf ihre Verschwiegenheit.

Falls der Räuberstaat natürlich wieder zuschlägt, ist möglicherweise auch das nicht viel Wert. Aber die Steuerfahndung kommt auch zu dir nach Hause und schaut unter dein Kopfkissen. Im worst case ist man vor der Gestapo nicht sicher.
Falls die Bank aber grade komplett den Bach runtergeht...bist du dir dann zu 100% sicher, dass der Chef deiner Bank vielleicht nicht doch mal auf die Idee kommt, mit etwas weniger Verlusten aus der Sache rauszugehen als manch anderer?
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Falls die Bank aber grade komplett den Bach runtergeht...bist du dir dann zu 100% sicher, dass der Chef deiner Bank vielleicht nicht doch mal auf die Idee kommt, mit etwas weniger Verlusten aus der Sache rauszugehen als manch anderer?

Hä?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
in lurchisch: die Bank plündert dein Gold, wenn sie pleite geht
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Investier den rest deines Geldes in ne Ausbildung zum plastischen Chirurgen und du hast auch das Problem gelöst.

Wenn der Euro den Bach runter geht sollte man halt in ne stabilere Währung wechseln, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die GESAMTE Geldwirtschaft den Bach runter geht...

€:trollface:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ab sofort dürft ihr die Scheiße hier einstellen, sonst mach ich zappzarapp und die Kiste ist zu
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Kauf dir Sachbücher und lern neben Englisch noch Mandarin. Sicherer geht es nicht. Ansonsten gilt imho immenroch was immer gilt: streuen.
 
Oben