• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eurer BW.de Jahresfazit!

wie hat dir bw.de (die website) dieses jahr gefallen?

• perfekt!

Stimmen: 4 6,3%
  • interessant!

Stimmen: 11 17,2%
  • gut!

Stimmen: 24 37,5%
  • naja ging so!

Stimmen: 11 17,2%
  • schlecht!

Stimmen: 1 1,6%
  • war langweilig!

Stimmen: 4 6,3%
  • uninteressant und schlecht!

Stimmen: 2 3,1%
  • ich besuche nur das bw.de forum :p

Stimmen: 7 10,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Reaktionen
0
siehe die umfrage

meiner meinung nach ein schlechtes jahr für die bw.de (main)site. warum sucht man jede 2-3 monate staff mitglieder wenn man eh nichts gutes macht / organsiert :p ?

projekte? bw4ever mehr oder weniger tot! das ganze war im nachhinein ein wirklich sehr mässiges event , die jetzige staffel muss (wieder) auf hacker selector zurück greifen. arm :lol: und sonst habe ich keine neuen projekte dieses jahr auf bw.de gesehen ....

die news? bestehen nur mehr zu 85 % aus e-sports und neuen bw movies , naja wers mag ...

und sonst? das forum bleibt das beste auf bw.de ...
ingame sollte vielleicht mal den webmaster wechseln damit wieder ein bisschen mehr schwung in die seite kommt (den bw.de hätte potenzial!)

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe

projekte? bw4ever mehr oder weniger tot! das ganze war im nachhinein ein wirklich sehr mässiges event , die jetzige staffel muss (wieder) auf hacker selector zurück greifen. arm :lol:

das es mit bw4ever atm ned so toll laeuft is sehr offensichtlich was wir jedoch aufs neue jahr aendern werden und mit nem groessen angebot die bw com begluecken.

und zu der sache mit sele hat die com gar nix zu sagen es ist die entscheidung des admin teams das er bei uns spielen darf den so lange er bei uns nicht hackt seh ich keinen grund ihn zu sperren. falls wir ihn jedoch beim hacken erwischen wird er die konsequenzen zutragen haben aber so lange er nix macht darf er spielen.

Reaktionen
0
grade die koreanews waren sehr interessant, carnac macht seine sache wirklich sehr gut. auch ansonsten war die coverage fast immer gut wenns auch ausnahmen gab.

an aktionen fällt mir bei bw.de nicht so wahnsinnig viel ein was da dieses jahr kam, kann mich allerdings auch nicht dran errinern das dies früher anders war und an unser aller freund spackmarine:
bw.de und bw4ever sind nicht das gleiche imo gibts da doch nur eine partnerschaft der beiden seiten :)

richtig gestört haben mich allerdings sachen die man wohl nicht ändern kann, aber auch nicht so ins gewicht fallen:

alle ingame werbungen
alle news von scorp :x

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
lieg ich da jetzt falsch, oder haben sich die hits der mainseite in 2005 im gegensatz zu 2004 nicht um ein wesentliches gesteigert?

AAAAAndi :D

ansonsten find ichs ganz ordentlich, insbesondere im gegensatz zu anderen deutschen bw und sc seiten :rolleyes:

ScHniB

Guest
irgendwie ging gegen ende des jahres immer weniger.... ka an was das liegt;d evtl. an kerri und rafale und die alten hasen haben keine motivation mehr da sollten imo neue ran

Gast

Guest
vllt könnte mit ansteigenem potenzial von gamesports.de sich gamesports mehr als com site etablieren, mal sehn..

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.425
ich besuch nach wie vor nur das forum, die mainpage hat mich nie sonderlich interessiert.

die einzigen paar mal als ich mich auf die mainpage verirrt habe hab ich mich danach andersweitig auf tl informiert

und btw spackmarie
hör endlich dauernd mit dem wort hacker um dich zu schmeißen du gehst mir so tierisch aufn sack

Reaktionen
3.168
spacki du bist echt so ein ahnungsloser wichtel, gm ist mit der beste webbie den die seite je hatte

Reaktionen
0
leider muß ich in sachen bw4ever und sele in spacks horn blasen.

so lieb und nett er auch in person rüberkommt, er hat es nicht verdient irgendwo wieder mitspielen zu dürfen.

in den letzten gigamonaten wurde ich desöfteren von verschiedenen leuten gefragt ob er nicht wieder dürfe, da der wcg erfolg doch so toll war (-_-). mitunter den versuch über kambiz von 'oben' druck zu machen.

wenn ich jemals wieder zeit haben sollte mich um irgendein bw-ligaprojekt zu kümmern wird sele da nicht spielen dürfen.

ansonsten war das bw-jahr ganz ok aus meiner sicht und das jahr allgemein sehr gut

Reaktionen
0
muss dem 1. post zustimmen, vor allen an innovation hats gefehlt.

Reaktionen
3.168
rine, das problem laesst sich groesstenteils mit "mangel an selbststaendigen, motivierten staffis, deren engagement nicht nach wenigen wochen wieder gen null tendiert" zusammenfassen.

ggl news macht zum beispiel ein _neuer_ newsposter, den es offensichtlich interessiert, darueber was zu schreiben.

eps news macht rafale, bis er keine zeit/lust mehr hatte und dann musst jemanden finden der zuverlaessig macht...

ich persoenlich schreibe zb fast ausschliesslich ueber korea sachen, einfach weil es das gebiet ist was mich _persoenlich_ interessiert und von dem ich denke, dass ich etwas ahnung habe. ich selber hab ueberhaupt keine affinitaet zu eps oder aehnlichem und wenn ich anfange mich zu zwingen ueber sachen zu schreiben die mich weder wirklich interessieren, noch von denen ich richtig ahnung habe, dann hab ich wahrscheinlich innerhalb kuerzester zeit gar keinen bock mehr auf irgendwas. im endeffekt also sicher noch schlechter.

grossteil der deutschen sachen haben einfach rafale & bert gemacht, rafale keine zeit/lust mehr..., dann noch ein paar newsposter die ab und zu mal was machen, wie schlumpf oder dyo (wenn ich wen vergesse, bitte nicht beleidigt sein) ueber movies oder aehnliches. da fehlt einfach die substanz mit der man viel arbeiten kann. nun haben wir noch fantomas dazu, der recht ganz gute arbeit leistet und trust, der neben bwcl auch immer wieder mal news schreibt, was ich sehr gut finde

wenn du ernsthaftes interesse hast was fuer bw.de zu tun..., ich nehme solche leute mit kusshand, wende dich an mengsk wegen rechten (bzw. ich werd ihn mal hierher verweisen), den rest erklaer ich dir dann.

Reaktionen
0
sorry, aber deine page ist ja wohl noch behinderter :elefant:

Reaktionen
1
Fands wie immer..

Kommt halt nur drauf an, was man draus macht.
Ich persönlich fine pgtour das beste was uns seit langem passiert ist. Ohne pgtour würde ich momentan nicht mehr spielen ..

GoT)Value

Guest
"ingame sollte vielleicht mal den webmaster wechseln damit wieder ein bisschen mehr schwung in die seite kommt (den bw.de hätte potenzial!)"

ich schlage ichbekommesiealle vor :8[:

dont dare criticising if u offer LESS than nothing.

imbafant

Guest
bw ist eh blad tot kommentare kann man sich schenken!
ich finde die admins haben ihr bestes gegeben wenn meine rechtschreibung nicht derbe fürn A...sch wäre würde ich schon lage newsposter machen also leue meldet euch :D

Reaktionen
0
wenn man eine umfrage startet, sollte man nicht die eigene meinung präsentieren

Reaktionen
2
Mir gingen vorallem die nicht bw news auf die nerven, oder werbung für andere games, die haben 2005 stark zugelegt.

carnac's korea berichte fand ich immer top. gehörten mitunter zu den besten coverages.

ansonsten muss man leider sagen hinkt bw.de recht hinterher, aktuelle ligen oder events werden nur schlecht resp mit viel verspätung gecovert.

und @bw4ever ich hoffe nur das ein grossteil der community euch boykotiert damit ihr auch merkt das hacker keine zukunft haben ...

das ist doch bullshit mit diesem "nur weil er bei uns (noch) nicht gehackt hat darf er spielen. ein verbrecher aus spanien ist auch hier in deutschland ein verbrecher ...

Reaktionen
0
ich hab die mainsite nur ca 5 mal besucht dieses jahr und sah nie einen großen unterschied zu früher. never change a running system ~

Reaktionen
8
Broodwar.de besuch ich eigentlich erst seit nem Jahr oder so regelmäßig, daher hab ich keinen Vergleich zu früher. Das beste fand ich bisher jedenfalls unter Anderem Carnacs Korea-News. So schön übersichtlich mit Bildern, Hintergrundinfos und Links zu Vods guck ich mir das viel lieber an als chaotische 50-Seiten-Threads auf TL.net. Aber um sowas regelmäßig zu bieten ist das wahrscheinlich zu viel Arbeit für einen alleine, sonst hat hier ja kaum einer Zugang zu den koreanischen Sendern und auch nicht das nötige Wissen.

Was ich am Anfang etwas irritierend fand ist die Aufteilung der Seite in Allgemeine News, Szene-News, ausgeschriebene News, dazwischen irgendwo die Replay-Datenbank, außerdem sind die News unter den Replays grafisch nur recht schwach unterteilt. Aber da kann man sich auch dran gewöhnen. Gut finde ich am Webdesign wiederum, dass die Seite eine hohe Bildschirmauflösung unterstützt, auf anderen Seiten hab ich oft den halben Bildschirm leer.

-OdiN-

Guest
Re: Re: Eurer BW.de Jahresfazit!

Original geschrieben von Nurb

das es mit bw4ever atm ned so toll laeuft is sehr offensichtlich was wir jedoch aufs neue jahr aendern werden und mit nem groessen angebot die bw com begluecken.

und zu der sache mit sele hat die com gar nix zu sagen es ist die entscheidung des admin teams das er bei uns spielen darf den so lange er bei uns nicht hackt seh ich keinen grund ihn zu sperren. falls wir ihn jedoch beim hacken erwischen wird er die konsequenzen zutragen haben aber so lange er nix macht darf er spielen.

nur weil ihr ihn nie erwischt habt, heißt das noch lange nicht, dass ers nicht getan hat. und selbst wenn er jetzt sauber ist, hat er sichs doch in der vergangenheit ein bisschen zu oft verschissen oder?

yo btw carnac best newsposter ever.

Vomitory.

Guest
Da es auf der Mainpage dieses Jahr so gut wie keine Coverages gab und auch nur alle was weiß ich wieviele Tage mal eine News geadded wurde, gabs noch weniger Grund diese öfter als einmal pro Monat zu besuchen, als im Vorjahr. Wenn man regelmäßig gg.net besucht, ist bw.de überflüssig, da dort inzwischen genau so viele News über die deutsche Com zu finden sind, wie hier.

Oben