[LotV] Eure Spielspaßwertung LotV (Beta)

Spielspaßwertung LotV


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Es ist wieder soweit:

Ich denke wir würden alle mal gerne wissen, wieviel Prozent Spielspass hier jeder
für die bisherige Beta also das was man bisher gesehen hat, egal wieviel Zeit jemand bisher mit der Beta bisher verbracht hat. Ich will mich jetzt hier auf etwas festlegen wie Editor,Bnet,Mplayer/Splayer etc. einfach ausm Bauch heraus
ne Antwort.

Aber ich lass mal die Antwort möglichkeit das man es noch nicht bewerten will oder kann aus blabla Grund. Wie im Thema schon geschrieben bis zum Ende hin der LotV Beta bis zum offenen Ende der Beta.
Natürlich könnt ihr eure Gründe für die Wertung posten und gliedern also sprich Grafik/Sound/Service whatever.

------------------------------
Persönlich kann/möchte ich keine Wertung abgeben da ich bisher soviel wie möglich versucht habe LotV Spoilerfei zu erleben, aber dennoch würde mich dann doch die Meinung des Forums jucken.

Ich denke nicht das mich Sc2 mich zur Begeisterung führen wird, dafür ist es einfach zu stumpf irgendwie. Einzig die alle paar Monatigen drastischen Veränderungen sorgen für ein " Mal wieder reinschauen" um paar neue Strats anzusehen, aber mehr dann auch nicht. Hab jetzt noch nicht viele LotV games mir angesehen und nur 1 Game von Demuslim vs Stephano haben mich auf ein good old "Broodwar Remake" hoffen lassen, aber die restlichen Spiele waren nach diesem Deatball Army prinzip aufgebaut und die Maps sind alter Käse wie schon in der WoL Beta. Wenn ich selber nochmal Multiplayer spielen würde dann nur drastisch/ speziell wie Raceswitch/BWmods/8erFFA etc. aber Ladder lässt mich kalt....

ma kuckn obs mit PoLL klappt (neues forum unso :P )
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Ich hab zwar nen Key, aber im Moment nicht genug Zeit es ausführlich zu testen, um eine ordentliche Bewertung abzugeben.
Bisher macht's mir etwa genausoviel Spaß wie HotS, also nicht besser oder schlechter.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wenn ich nen Key hätte würde ich auch nciht spielen wollen. Blizzard hat gezeigt, das SC2 sie nicht interessiert und die Wellen schlagen ja wieder hoch im Moment.
Die Beta ist ansich ist n Witz - besonders im Vergleich zu Spielen die sogar schon erschienen sind. Kein Support. Alle paar Wochen/Monate mal n Post/Patch ohne große Changes. Die Leute haben das realisiert. Kein Wunder das Niemand das spielt. Man hat erwartet das Blizz was ändert und dass sie diesmal die Sache ernst angehen. Aber nach dem ersten Hype (beta wurde released) kam nichts mehr und dementsprechend ist die community auch wieder abgezogen. niemand interessiert es was da geändert wird mit der entwicklungs-/änderungsgeschwindigkeit. Man kennt das ganze ja.

Es ist kein Wunder, dass die Leute von SC2 weggehen oder es nur noch gucken und hin zu lol, dota2, csgo gehen. Da ist auch nicht alles super, man ärgert sich auch woche für woche über nicht implementierte dinge, die man seit längerem verlangt. Aber der standard ist wesentlich höher. Man hat eben schon n guts speactator system, chatsystem usw. Ausserdem reagiert valve (ka wegen lol/riot) halt auch auf anfragen. CSGO war n fail der schlimmsten sorte - es war mehr konsolenspiel als pc spiel und jetzt ist es das "next big thing". wie man aus fehlern lernt hat blizz noch nicht zu sienen eigenshcaften hinzugefügt und wenn man halt auf dem thron sitzt für 15 jahre, dann scheisse rausbringt und immernoch massiv geld verdient ist es den leuten wohl auch egal. das unterscheidet sich sie zu valve. valve fühlt sich an wie ne firma die spiele entwickelt und will das sie gut sind. denen ist es egal ob das spiel etwas komplizierter ist - gespielt wird es trotzdem wenn es spaß macht.

nichtdestotrotz ist sc2 n gutes spiel. immernoch das beste rts seit wc3. was aber auch nur heisst das sie keine konkurrenz haben. man kann es spielen, aber man muss damit leben dass die devs sich kaputt lachen während sie in ner wanne voll geldscheine den ganzen tag baden. die interessiert es nicht dass das spiel besser wird. es wird gebalanced und das wars. und wenn man dann fragen tellt kommt entweder nichts oder die selbe auswendiggelernte PR antwort wie seit 5 jahren (schaut euch davidkims interviews mal an -er sagt immer das selbe, fast sogar der gleiche wortlaut). wenn es anders wäre würde sich ja irgendwas ändern. aber für activision/blizzard ist sc2 halt vorbei. bringen wir neue missionen für 60 euro raus und werfen wir ne einheit pro rasse raus und danach ist halt schluss. wäre blizzard klug oder engagiert oder würde ihnen was an den fans liegen, dann hätten sie spätestens bei hots microtransactions eingeführt, oder eben zu dieser beta. aber die "ressorcen" waren nicht da - genau wie die technologie (ich weiß gar nicht was ich alles vom bnet2.0 aufzählen soll).


tl,dr:
spielspass 80%. blizzard melkt die kuh und meldet sich zu wc4 dann wieder um das nächste mal die kuh zu melken.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Keine Microtransactions?
Ehrlich?
DAS ist ein Kritikpunkt?

"Okay."

(Hab keinen key)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Keine Microtransactions?
Ehrlich?
DAS ist ein Kritikpunkt?

"Okay."

(Hab keinen key)

Klar. Weil das Model zur Finanzierung eben blizz erlauben würde mehr Arbeit in das Spiel zu stecken statt sie für andere Projekte abzuziehen. Dementsprechend wären sie auch ein wenig abhängig davon, dass sie die Spieler zufrieden stellen.
wurde schon 1000 mal erklärt und besprochen. Wundert mich, dass du dich darüber wunderst.
geht ja nur um cosmetics wie dota2 bzw csgo.
aber ohne gibt es keinem Geldfluss und daraus resultiert eben diese "no effort" Haltung von blizz. Es ist nunmal das bezahlsystem von esport titeln. Sc2 fehlt das und die aktiven Spieler spüren das
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Das einzige was ich über die lotv beta erfahre is durch Vods von Lowko. Der is zwar ein ziemlich harter fanboy und redet sich alles schön bzw hyped jede entscheidung die blizz so macht, aber man bekommt trotzdem n guten einblick was so abgeht.

is mir ehrlich gesagt nix mehr. der ganze dummfug von wegen weniger ressourcen und mehr worker, war zwar iwie ganz cool gedacht (mehr exen, mehr actio, weniger downphase am anfang) aber es läuft auf genau das gleiche raus.
es werden 3 basen genommen und statt t2 wird dann schon instant mit t3 gekämpft.

dann 4-5 basis geholt und joa ... is halt immer noch genau das gleiche wie vorher.
es wird immer mal wieder an units rumhantiert, aktuell kriegt der ghost ne neuen skill der sich an higharmor units richtet. der sh wird anscheinend nicht mehr angegangen, ravager sind aktuell nutzlos und da man mutas überhaupt nicht mehr sieht wurden dem spore nun -15 ggn bio verpasst.

also alles wieder auf anfang. ernsthaft...

hydra lurker crackling is mega stark, selbst ultras rapen. mech is wohl freewin ggn zerg, weil sh nutzlos. protoss air wie immer behindert.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Klar. Weil das Model zur Finanzierung eben blizz erlauben würde mehr Arbeit in das Spiel zu stecken statt sie für andere Projekte abzuziehen. Dementsprechend wären sie auch ein wenig abhängig davon, dass sie die Spieler zufrieden stellen.
wurde schon 1000 mal erklärt und besprochen. Wundert mich, dass du dich darüber wunderst.
geht ja nur um cosmetics wie dota2 bzw csgo.
aber ohne gibt es keinem Geldfluss und daraus resultiert eben diese "no effort" Haltung von blizz. Es ist nunmal das bezahlsystem von esport titeln. Sc2 fehlt das und die aktiven Spieler spüren das

Ah, SO ist das gemeint.
Ja, da hast du recht.

ICH finde dieses (man sieht es auf der E3) DLC/Cashcow Gemelke echt zum Kotzen.
Es wird immer der selbe Mist rausgebracht, oder Remakes mit DLCs zugestopft und fertig.
Am Ende zahlt man für CoD 80 Euro und hat dennoch ein Game, welches sich von seinen Vorgängern kaum unterscheidet.
Deswegen meine Reaktion. :)

Zugegeben, Microtransactions für kosmetische Dinge sind da absolut in Ordnung.
(Find ich bei Dota2 ja ganz okay ... ich will nichts zahlen, ich muss nicht, habe das gesamte Spiel zur Verfügung und muss nichts freispielen, wie bei anderen Titeln.)

An Geld sollte es bei Blizz prinzipiell nicht mangeln, dass das Interesse an einem Titel, der nicht viel abwirft, schrumpft, stimmt natürlich auch.
Nuja.


Dass jetzt neue Eigenschaften reinkommen, für den Reaper beispielsweise, ist schonmal ein Schritt.
Ich hoffe, dass da noch mehr kommt, um da bisschen was zu drehen.
Ist ja noch bissl Zeit.
Die ganze negative Stimmung teile ich nicht ganz.
Ich glaube daran, dass das noch recht subbr wird. :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Was SC2 wirklich braucht:
1. Zentrale Kommunikationsorte. Derzeit ist alles total zerstückelt. Das neue Chatfenster ist genauso fürn Arsch wie das alte, das Flist-Gefriemel nervt immernoch. Und die einzelnen Spielmodi sind nicht gut durch die social features verknüpft. Wird nicht kommen.

2. Eine vernünftige Ladder. Weg mit 100er-Divisionen, Bonuspool, Hidden MMR, MMR Decay, usw. EINE Ladder pro Server, transparentes Punktesystem, klar ersichtliche Ligengrenzen. Wird vielleicht kommen.

3. Spaßfeatures wie Skins, Sounds (!), Overlays, etc. Keine Ahnung, warum sie das nicht machen. Ich würde sofort ein paar Euro für BW-Einheitensounds investieren. Aber das dürfte mit der derzeitigen Personaldecke nicht drin sein, v.a. da die Firma primär das andere HOTS, Hearthstone und Overwatch im Visier hat.

In Sachen Gameplay ist LotV halt SC2. Der schnelle Spielstart ist cool, ich mag auch die meisten neuen Units. Nur die Terra-Units sind scheiße. Aber da ich eh nicht Terra spiele, ist mir das egal. Mit Zerg hab ich durchaus Spaß. Werde aber in Zukunft nicht mehr so viel Zeit zum Zocken haben, und deshalb wohl auch nicht mehr wirklich den Grindmodus anwerfen können. Da ich SC2 nicht "casual" spielen kann - wenn ich scheiße spiele, habe ich keinen Spaß - werde ich mir LOTV primär für die Kampagne und den Archonmodus holen.

Da ich gerade nicht in ner SC2-Nerdphase bin (hab ich normal 2 - 3 Mal pro Jahr), kann ich keine wirkliche Spielspaßwertung geben. Aus dem Bauch heraus: 85. (Immer noch eines meiner Lieblingsgames, und auch immer noch unangefochten das Spiel mit der besten Steuerung. Ich könnte Tage über das Movement in LoL oder Dota kotzen, wenn ich SC2 spiele, fühlen sich die Animationen einfach "richtig" an.)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ahja bzgl der kampagne, mir hat protoss wirklich noch NIE spaß gemacht, auch in bw schon nicht.. und jetz soll ich 30 missionen damit verbringen? näää da guck ich mir lieber vods auf yt an ...




aber ich hab auch einfach wirklich kein interesse mehr an dem spiel. da können die selbst terrors wieder implementieren, der zug is für mich abgefahren
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Scheinbar bin ich der einzige der Spaß an der Beta hat :D

Für mich persönlich sind die ganzen Kommunikation Möglichkeiten, die unterschiedlichen Ligen und Platzierungen total egal. Ich spiele wenn ich Bock drauf hab. Mir ist klar niemals zu den aller besten zu gehören, da brauch ich keinen Schwanzvergleich ^^

War auch nie ein Freund von Stunden lagen Replay gucken (broodwar) oder streams/vods/dailys/etc. Selbst spielen > all

Finde die neuen units ziemlich gut gemacht. Das wichtigste für mich ist aber der Speed. Endlich passiert auch mal was in den ersten 5 Minuten! Das fand ich an sc2 echt schlimm. Go mit erster Unit war so gut wie immer ein fail. Bin da wohl bw geschädigt :D

Die Kampagne von Hots fand ich sehr gelungen auch mit diesen schönen trash Faktor. Hatte auch eine Episoden Serie nach Lotv begrüßt, aber naja man kann nicht alles haben.

Die Beta bekommt von mir saftige 97 Prozent. Durchweg gelungen, habe bei ca. 200 Games kein einiges Lag game oder böse Spikes gehabt. Gegnersuche war auch immer flott, max. 1 1/2 Minuten. Technisch also astrein. Der chat ist wirklich unbrauchbar, aber
für mich uninteressant.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
@ rahji
Glückwunsch :D

So, wieder paar Games mehr auf der "Uhr". Diese Woche hatte ich zwei mal Lags im Game. Bei der einen Runde gings echt das ganze Spiel über, das war nervig. Beim anderen Spiel hat es "nur" ein paar Minuten (1-2) angehalten.
Bei mir war das aber wie schon oben beschrieben die Ausnahme.

Muss nochmal auf die Geschwindigkeit zurück kommen. Ich spiel in der Beta fast immer ultra aggressiv und es macht mir so viel mehr Spaß als in SC2. Dort konnste so echt keinen Blumentopf gewinnen. Da war jedes Spiel so zäh.
Jetzt gehts mit den ersten Units los und ab Minute 2-3 ist Aktion angesagt.

Finde es fühlt sich so endlich wieder mehr wie früher an. Und ja, ich bin ein Fanboy ^^
 
Oben