eure meinungen zur balance im aktuellen status?

Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
da einige sc2 bereits anspielen durften und auch so bereits genügend daten verfügbar sind, dass man große rückschlüsse ziehen kann, bitte ich euch, ausgehend von diesen daten einschätzungen zu bestimmten taktiken und bestimmten fähigkeiten zu machen

TEIL A-ECOHARASS
bewertungen der einzelnen strategien bitte nach dem folgenden muster abgeben:

0 freewin
1 easy win
2 schwach
3 leicht konterbar
4 nervig
5 konterbar
6 solide
7 schwer zu kontern
8 (zu)stark
9 unhaltbar
10 IMBAAAH


1.proxy raxes + reaper rush(evtl auch auf ne cliff floaten und hinter der gegnerischen base reinhüpfen)

2.klassischer dt rush

3.ht-drop

4.EMP+Nuke mainkill vs protoss

5.lurkerrush

6.colossusharass

7.muta harass

8.tankdrop

9.dronesnipe mit ghosts

10.dt warpin mit phase prism

11.stalker harass

12.jackaldrop

13.nomad-harass mit geschützen

14.bansheeharass

hier seh ich zerg deutlich benachteiligt, da sie kaum möglichkeiten haben, die gegnerische eco im early wirklich zu verlangsamen mit dem fehlenden mutastack(dafür selbst ne boomende eco)

TEIL B: RACIAL IDENTITY
hier muss man immer in relation zu den andern races denken, einfach nen kurzen kommentar dazu

1."konservenunits" mit mutierten larven bzw.warptor vs keine dementsprechende fähigkeiten seitens terra

2.mobilität
2.1.mobilität im early von terra vs kaum mobilität von zerg und protoss
2.2.mobilität im lategame von zerg(nydus) und protoss(warpin) vs keine dementsprechenden fähigkeiten von terra

3.massproduction von terra mit reaktor

4.mothership und queen vs kein gegenstück seitens terra(gefällt mir zwar aber ich würd gern eure meinung wissen)

TEIL C: ABILITIES
einfach nen kurzen kommentar

1.mines vom nomad

2.phoenix overload

3.immortal shield

wär nett, wenn die kommentare in etwa so umfassend wie dieser post werden
 

d4rk|zealod

Guest
Der letzte Post wurde scheinbar hart gebasht.

Ich rautiere ihn trotzdem.

[X] Sinnloses Topic.

Das Spiel ist nocht nicht mal Beta und jetzt wird schon über die Balance gesprochen. ROFLCOPTAH INC!
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Er spricht ja auch von der Balance im aktuellen Status, nicht darüber ob SC2 beim release imba ist oder nicht.
Also geht auf das Thema ein oder haltet euch raus.
Aber wenn ihr postet dann sollte da auch mehr stehen als das ihr das Topic für sinnlos haltet.
Ich werde das weiter beobachten.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
und wer soll bitte einen guten eindruck von der balance haben, die zum jetzigen zeitpunkt sowieso unwichtig ist? das hat man erst nach hunderten von games.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Ich selbst fühle mich nicht dazu in der Lage es zu beurteilen und poste daher auch nicht darüber. Aber jemand der auf WWI und/oder GC war und das Spiel wirklich gespielt hat kann evtl. schon etwas dazu sagen.
Wenn du dazu noch keine Meinung hast, musst du auch nicht posten. Man muss nicht in jedem Thread aktiv sein. Und wenn wirklich noch kaum jemand etwas dazu sagen kann wandert der, deiner Meinung nach sinnlose, Thread von alleine nach unten.
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von CLEAVER
ich will mir einfach einen groben überblick verschaffen, wie das gameplay aussehen wird, sowie über konkrete stärken/schwächen der races...

http://forum.ingame.de/starcraft/showthread.php?s=&threadid=160527
und jetzt vergleich einfach mal, was sinnvoller ist...

Wie willst du dir einen Überblick verschaffen, wenn noch nicht einmal feststeht, welche Units überhaupt z.Z. im Game sind?

Das, was die Leute gespielt haben, ist auch schon wieder ewig veraltet.

Eine Diskussion darüber ist in etwa so sinnvoll, als würde man sich über die Matheklausur nächste Woche unterhalten, wie schwer sie denn war.

Eine Diskussion über die Balance einer 4. Rasse ist genauso sinnlos, stimmt. Aber darum ging es in dem Thread nicht primär. Ich gab als Anstoß die Möglichkeit, es musste nicht zwingend um die Balance etc. gehen.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Man könnte ja wenn man lustig ist sich über mögliche strategien unterhalten, einfach so aus Spaß und den Leuten mitteilen was man so von den Einheiten hält.:8[:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Willst du hier echt als Außenstehender über die Balance eines Strategiespiels im Alpha-Status reden? x_X

Sinnloser pls... hast du überhaupt schon SC2 gespielt? Wenn ja, wie lange? Denn ein, zwei Stunden reichen garantiert nicht um die Balance auch nur annährend beurteilen zu können (is halt so)...

Außerdem wurde ja oft genug gesagt dass sich mit der Balance noch kaum beschäftigt wurde und das alles noch kommt. Alpha halt...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich muss mich den vorpostern anschließen, die diskussion ist leider relativ sinnlos

die games auf der GC waren glaub ich 15 oder 20 min lang, das heißt man kann einfach gar keinen eindruck über die balance bekommen weil man gar keine ganzen spiele spielt)


selbst wenn man jetzt schon einen eindruck der balance hätte, kann sich noch soo viel ändern von den grundkonzepten von einheiten und eventuell sogar noch neue einheiten dazu, alte weg was auch immer, das es kaum aussagekräftig ist

die kommentare zu den fähigkeiten fänd ich sinnvoller wobei auch vom balance aspekt nicht gesprochen werden kann, aber eventuell vom "gefühl" wie sie anzuwenden sind (bzw. in wie weit erforschungen notwendig sind, glaub immortal shield ist von anfang an verfügbar und kann geupgraded werden, aber phönix overload wüsste ich jetzt nicht ob man das eforschen muss oder nicht


zum punkt B kommt noch, das ich es blödsinn finde die queen und das MS zu vergleichen, die einheiten haben nur gemeinsam das sie beide weiblich sind und nur 1 mal verfügbar sind aber sonst komplett gegensätzliche rollen beinahe (eine100 % defensiv andere mehr offensiv / bzw. allround, die eine früh verfügbar, die andere sehr spät, ...)
 
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
können beide nur einmal gebaut werden oO reicht das nicht?

das wichtigste waren mir btw mobilität im lategame, was bei terra natürlich wieder bescheiden sein wird, sowie die konservenunits seitens toss und zerg
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.ZeRo
Er spricht ja auch von der Balance im aktuellen Status, nicht darüber ob SC2 beim release imba ist oder nicht.
Also geht auf das Thema ein oder haltet euch raus.
Aber wenn ihr postet dann sollte da auch mehr stehen als das ihr das Topic für sinnlos haltet.
Ich werde das weiter beobachten.

aber wie soll man das denn wissen?
nichtmal die leute dies kurz auffer gc oder so
angezockt haben, können wohl ansatzweise etwas
über den ganzen kontext des balancing sprechen..
auch wenn sie vielleicht gemerkt haben das eine
unit eine andere pwned..

aber die meisten haben ja nichtmal das.. also können
die garnichts sagen.. ok sie können irgendwas
fantasieren.. aber mehr auch nicht.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich habs damals auf der GC gezockt und über balance kann ich nich wirklich viel sagen deswegen^^

time will tell
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von CLEAVER
hier seh ich zerg deutlich benachteiligt, da sie kaum möglichkeiten haben, die gegnerische eco im early wirklich zu verlangsamen mit dem fehlenden mutastack(dafür selbst ne boomende eco)
Es gibt Mutastack, schau mal hier rein ;)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von Telmata
ich habs damals auf der GC gezockt und über balance kann ich nich wirklich viel sagen deswegen^^

time will tell
joker.gif
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Man muss dem Threadersteller immerhin zugute halten, dass er sich ja auf die jetzige Balance bezieht und auch nur Leute fragt, die SC2 schon gespielt haben. Trotzdem ist es ziemlich sinnlos die Balance einer Alpha Version zu analysieren. Selbst wenn wir Leute hätten, die das einigermaßen beurteilen könnten, würde sich noch so viel ändern, dass das keinen Sinn machen würde.
 
Oben