• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eure Lernstrategien

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren welche Lernstrategien ihr euch so über die Jahre angeeignet habt um viel Stoff zu lernen. Der Grund für das Interesse ist meine eigene Lage, da ich nächstes Jahr mein Abitur schreiben werde. Grundsätzlich bin ich ein sehr guter Schüler, aber mich nervt der Aufwand den ich dafür betreiben muss. In den Schulfächern Mathemathik und Physik ist das kein Problem, hier übe ich einfach so lange verschiedene Aufgaben bis es *klick* macht und es läuft, dabei macht mir das Knobeln und Grübeln bis ich zur Lösung komme auch viel Spaß. Auf der anderen Seite habe ich aber auch die Fächer BWL und VWL und hier klappt diese Lernmethode ja leider nicht, da es sich bei diesen Fächern mehr um Wortklauberei handelt und somit die Fachbegriffe einfach sitzen müssen damit man die Zusammenhänge und Systeme versteht (vorallem in BWL und dem blöden Themenbereich Marketing). Grundsätzlich sind diese wirtschaftlichen Fragen, die man sich in den Fächern stellt, mega interessant. Ich habe also durchaus Interesse an dem Gebiet. Aber die inhaltliche Stoffmenge nervt total, vorallem wenn die Lehrer hier viel Wert auf wortlautgenaue Antworten denn auf eigene Worte legen. :mad: