Eure Bucket List

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Nachdem es letzte Woche in meinem näheren Umfeld einen plötzlichen Todesfall gab, die Eltern einer Arbeitskollegin ins Krankenhaus eingeliefert wurden und auch Incontrol verstorben ist, bin ich mir meiner Sterblichkeit wieder bewusst geworden. Ich gebe zu: Einige Sachen würde ich gerne machen - und schiebe sie ständig auf, weil ja "noch genügend Zeit ist". Zum Beispiel hätte ich gerne endlich mal Incontrol, TotalBiscuit oder Terry Pratchett getroffen, was jetzt leider nicht mehr möglich ist. Deswegen habe ich mir meine Eimerliste noch einmal vor Augen geführt, auf der unter anderem folgendes steht:

- Japan und Korea besuchen
- Ein Buch schreiben
- Zumindest einen der unteren Meistertitel im Schach erlangen
- Skydiving
- Marathon laufen

etc. Was will der bw.de User noch tun, bevor er den Löffel abgibt und vom RL-Admin gepermt wird?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
So ne wirkliche Liste hab ich nicht. Es gibt aber schon ein paar Dinge, die ich vor meinem Ableben noch tun will.

- Reise nach Asien (v.a. Südkorea reizt mich)
- Reise nach Nordamerika (am liebsten einfach 5 Wochen durchs Land driften)
- Fallschirmsprung

Alles andere sind Sachen, die ich nicht unter "bucket list" führen würde. Dazu gehören z.B. irgendwelche Anschaffungen.
 

Deleted_38330

Guest
Kreuzfahrt nach Amerika
Paar Jahre in Großbritannien, Irland und Österreich leben
Paar Jahre in Off-Grid-Selbstversorgung leben
Eine NJPW-Veranstaltung in Japan besuchen
Paar Wochen am Stück wandern

Habe ich mir gerade aus dem Hintern gezogen. Ich führe keine solche Liste. Klingt aber alles sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Ich habe ehrlich keine Ahnung. Seit der Kinder lebe ich so von Monat zu Monat und erfreue mich am Wachstum.

€: the three mountains wäre noch was
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Die Liste an Reisezielen ist noch lang.
Ansonsten will ich mal sone Fahrt mit nem Rennfahrer über Hockenheim-/Nürburgring machen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Ich muss da bei den Zielen eher passen oder es wäre etwas allgemeines wie glückliche Familie oder Erfolg im Job oder andere graduelle Ziele im sportlichen.
Länder bereisen ist imho auch nicht das Special Ding.

Würde mich lieber über die Ziele anderer lustig machen wollen, ok darüber diskutieren. Ich hab noch nie verstanden warum man unbedingt einen Marathon laufen möchte und jahrelang!!11! Off the Grid leben für Sabel macht betroffen.

On a positive note, find ich das Schachmeister Ziel cool

Damit ich mich auch etwas selbst disse. Gibt eher Dinge, die jetzt nicht mehr erreichbar sind, selbst wenn ich noch die Motivation und Zeit hätte. z.B. krasse Solostücke auf Geige/Bratsch spielen. Das wäre dann vielleicht noch eher ein unbewusstes Ziel, dass ich manche Orchesterwerke noch abhaken möchte, aber führe da jetzt nicht aktiv ne Liste.

Vielleicht könnte ich mir noch Ziele beim Coden vorstellen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Physik studieren, Mathe studieren, ein Album rausbringen, noch ein paar mal auftreten
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
- Ein Instrument lernen. Hab zwar mal als Jugendlicher Keyboardunterricht gehabt, aber ich hätte Interesse daran Cello zu lernen. Oder Saxophon. :deliver: Kann dazu jemand was sagen? Wie langwierig wäre das jeweils?
- Eine Kampfsportart lernen. Was asiatisches, eher in Richtung Eleganz als die effektivste Methode sich zu verteidigen. Oder sowas wie Kendo, also Schwertkampf.
- Als Rentner nochmal studieren gehen. Philosophie oder Musik an der Uni Bonn.

So die Sachen, die mir ad hoc einfallen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.359
Reaktionen
62
Eigentlich hatte ich nie etwas, dass ich unbedingt gemacht haben musste. Wenn es denn aufkam, habe ich es dann auch schnell von der Liste gestrichen. Es gibt aber noch ein paar Dinge, die mich reizen würden, die aber gefühlt außer Reichweite sind.
- An einem Kampfsportturnier teilnehmen. Während des Studiums hatte ich eine Zeit lang entsprechend viel trainiert, hatte dann aber eine Verletzung an der Schulter und bis das weg war, fehlte mir einfach die Zeit um auf ein passendes Level zu kommen.. Klar könnte man auch so mal teilnehmen, aber ich habe keine Lust dann als Sandsack anzutreten.

- Mathematik studieren, eigentlich hatte ich schon öfters das Gefühl, dass mir das eigentlich am besten gefallen hätte. Ich habe zwar keinen ausgefallenen Lebensstil, aber nur wieder so wenig Geld, wie damals als Student zu haben, reicht mir dann doch nicht mehr.

@tic0r: Mein Vater hat im höheren Alter nochmal Saxophon gelernt. Er hatte eine Zeit lang recht viel geübt und spielte dann innerhalb eines Jahres schon wirklich ordentlich. Allerdings hatte der schon durchaus Vorkenntnisse was Musik angeht.
Vergiss die Eleganz im Kampfsport, entweder es taugt etwas, dann sind die Unterschiede erfahrungsgemäß gar nicht so groß, oder es ist so ein esoterischer Schwachsinn mit entsprechenden Klientel. Von Kendo habe ich keine Ahnung, aber Rapierfechten war schon ziemlich witzig und alles in die Richtung HEMA findet man ja jetzt auch immer mehr.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@Instrument: Hängt von deinem Talent und deiner Disziplin ab. Wenn du mit Plan (und Freude) übst, kannst du in einem Jahr schon große Fortschritte erzielen. Wenn man als Erwachsener ein Instrument lernt, muss man sich damit abfinden, dass man koordinative Feinheiten eher langsam lernt. Ich hab vor einigen Jahren mal Schlagzeug "gelernt", das ging erstaunlich gut.

Bei einem technisch anspruchsvollen Instrument wie Cello brauchst du auf jeden Fall Unterricht, mein Bruder hat mit 50 noch passabel Saxophon in einer privaten Musikschule gelernt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Fange demnächst mit dem Hochseesegelschein an, damit hängen auf jeden Fall ein paar To Dos zusammen. zB. einamal eine Europa "Umrundung" von Dänemark einmal um die iberische Halbinsel bis nach Griechenland. Damit verbunden eigenes Boot haben.

Ansonsten keine wirklichen Bucket List Sachen, nur so allgemeine langfristige Ziele, was Beruf, Familie und Hobbies angeht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Bin schon ein musikalischer Typ würde ich sagen, aber trotzdem hat man als Erwachsener natürlich deutlich weniger Zeit sich mit dem Hobby zu befassen als als Jugendlicher. Finde klanglich und musikalisch beide Instrumente spannend, würde momentan zum Saxophon tendieren, weil mir das leichter zu lernen scheint (und Saxophone günstiger sind als Cellos).
Musikunterricht wäre aber wohl in beiden Fällen sinnvoll, oder?

Und was den Kampfsport angeht: Für mich gehört ein Stück Esoterik irgendwie zum Kampfsport dazu. Bin aber auch seit ich Kind bin ein Fan von den klassischen chinesischen Kung-Fu Filmen. Dementsprechend ist hier meine Erwartung sicherlich meilenweit von der Realität entfernt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Streichinstrument in dem hohen Alter ist recht schwer. Cello dann noch am ehestens wahrscheinlich. Cello scheint einfacher :ugly: bzw. man kommt schneller zu einem Punkt wo man sich gut anhört und man selbstbewusst was spielen kann als bei Geige.

Blasinstrumente gehen schneller, haben aber eventuell auch den Nachteil, dass du konstant dran bleiben musst für ein Niveau, weil man Lippenansatz aufbauen muss, der dann wieder weggeht. Vorteil Streichinstrument ist das du mit viel Üben an einem Stück mehr erreichen kannst, beim Blasinstrument hast du entweder den Skill für ein Stück oder nicht.

Instrumente kann man auch erstmal leihen, auch bei den Streichinstrumenten. Du bekommst auch ein gebrauchtes Cello zwischen 1000-2000€. Müsste wahrscheinlich aus Deutschland sein, so Anfang 20. Ende 19. Jh. wo sie bisschen Masse produziert haben. Die klingen trotzdem ok.

Im Altern nochmal studieren, könnte ich mir auch vorstellen (z.B. auch Mathe) . Mein Schwiegervater ist in der Hinsicht beeindruckend, weil der einfach nach seinem Interesse sich in alles reinsetzt ohne ein bestimmtest Fach durchzustudieren. Ich glaube ich bräuchte einen Abschluss als Ziel.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
- Mehr Reisen zu entfernten Orten. Zuletzt Schweden (okay, war nicht so weit weg), davor in Japan. Beides geilo.
Hatte jahrelang wegen finanziellen Problemen keine Möglichkeit, seit 2015 einen vernünftig bezahlten Job und coole Freunde, mit denen das bockt
- Finanzielles Polster anlegen, aber Wünsche werden davon spontan auch bedient, womit ich kein Problem habe und mir lieber ist, als mit ordentlich Kohle irgendwann einfach nur in die Kiste zu steigen.
- auf der E-Gitarre besser werden. Seit 2 Jahren nehme ich Unterricht, spiele aber immer noch im stillen Kämmerlein. Ist halt was anderes, wenn du vor Leuten oder/und einem schönen Leadsound bei einem aufgerissenen Vollröhrenverstärker spielst, der gnadenlos jeden Fehler, jegliche Nebengeräusche und die Realität deines Könnens abbildet, als wenn du in der Mietwohnung in Wohlfühllautstärke eine schöne Linie nach der anderen zu Backingtracks abfeuerst und dich toll fühlst. Bist du was vorspielst :ugly:
Den Arschtritt, um in ne Altherrengruppe zu gehen, muss ich mir endlich mal geben.

@ticor:
Denk' zusätzlich über einen Lehrer in den ersten Stunden nach, damit man sich nicht die Basics falsch antrainiert.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
- ne Firma gründen. Weiß noch nicht was
- programmierskills weiter ausbauen

Ganz spontan das, was mir einfällt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Two chicks at the same time
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.259
Reaktionen
1.129
Ich würde gerne noch miterleben, wie ein Mensch erfolgreich auf dem Mars landet. Kann ich aber leider keinen Einfluss drauf nehmen (außer halt möglichst alt zu werden :deliver: )
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.697
Reaktionen
2.323
Mit Tür ein Bier trinken.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.582
Reaktionen
836
- Eine Kampfsportart lernen. Was asiatisches, eher in Richtung Eleganz als die effektivste Methode sich zu verteidigen. Oder sowas wie Kendo, also Schwertkampf.

Eleganz -> Du suchst Iaido.

Schwertkampf -> HEMA.

Das lässt sich praktischerweise verbinden.
 
Oben