Eure besten Sandwichkreationen!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja, her damit!

Hab heut richtig Bock so ein schönes Baguette/Ciabatta zu belegen, nur bloß nicht den ganz üblichen Salami/Käse/Salat Stenomist.

Inspiriert mich. :hammer:
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
ich hab mir grad ne ordentliche lachsportion auf zwei brötchen reingefahren
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
zwiebeln, schinken oder bauchspeckwürfel, feldsalat, öl, mozarella, eventuell dosentunfisch.

:top2:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
philly cheesesteak sandwich
 

Deleted_38330

Guest
Mit Gyros:

sablasars hyperbaguette.

die zutaten: baguette, hasenfutter, gyros






unterlage: ketchup und mayo gedöns


darauf gyros nicht zu scharf gebraten damit es saftig bleibt


emmentaler, nicht dieses komische schmelzkäsezeug


salat und zwiebeln


eine ladung ketchup und senf gedöns


eingelegte gurken und noch eine ladung ketchup/mayo


darauf noch tomaten und salz und pfeffer



der fertige meisterschleck
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Der Thread hätte Potential wenn jeder Pics posten müsste ala Sabel.

@Sabel: Bis auf den Ketchup und den Majo Schrott rockt das Ding!
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.109
Reaktionen
6.497
Naja der Klassiker ist imho: Salat, Gouda, Salami, Schinken, Ei und Remoulade.
Was is auch gern mache ist: Salat, Putenbrust (am stück gebraten), Gouda, etwas Senf, Knoblauchbutter (zum schmieren) und etwas Tabasco
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jaaaaa, das klingt gut. Das Ding von Sabbel rockt auch. Oh shit, ich werd so derb durch den Kaufland grinden.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
mit einem schönen bacon/lettuce/tomato sandwich macht man eigentlich nie was falsch. lässt sich durch ein paar zutaten mehr dann auch schön als club sandwich genießen. paar pommes dazu und die mahlzeit ist perfekt!
was auch noch schnell & lecker ist: gegrilltes käse sandwich nach chef john
gibt auch ein schönes subreddit!
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Durch den Thread hab' ich auch richtig Bock auf ein Sandwich bekommen. Hab nun für das philly cheesesteak sandwich eingekauft :deliver:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
wie ich direkt morgen mir die ganze scheisse kaufen werde! :top2:
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Von Unten nach Oben: Butter + Lachs + Ei + Kerbel + Salz (evlt noch ein Salatblatt)

gg no re
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Chef John, that's right. :klatsch:

Leider kommen nur alle 2-3 Tage Updates/Videos. :(
and as always, enjoy!

wirklich allerbester mann. man kann aus den hunderten von rezepten random eins raussuchen und es ist immer ein hit.

paar favorites:
http://foodwishes.blogspot.de/2012/02/garlic-shrimp-not-necessarily-in-that.html - shrimp :love:
http://foodwishes.blogspot.de/2010/12/this-spaghetti-aglio-e-olio-recipe.html - bessere aglio e olio kriegt man nichtmal beim italiener
http://foodwishes.blogspot.de/2009/07/cooking-grass-fed-beef-episode-3-rib.html - super steak zubereitung
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Der Typ arbeitet mit Knoblauch und Zwiebelpulver. Das ist Blasphemie :sonot:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
so wie so ziemlich jedes steakhouse? :confused:
die gewürzmischung gibt nunmal eine herrlich schöne bräunung und das klassische steakhouse-aroma. probieren geht über studieren; beim kochen irgendwelche zutaten pauschal zu vermeiden ist in meinen augen ziemlicher BS
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Aufwärm Baguette vom Aldi + Kobe Steak mit weissem Trüffel und Safran.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
so wie so ziemlich jedes steakhouse? :confused:
die gewürzmischung gibt nunmal eine herrlich schöne bräunung und das klassische steakhouse-aroma. probieren geht über studieren; beim kochen irgendwelche zutaten pauschal zu vermeiden ist in meinen augen ziemlicher BS

Mag ja sein. Ich habe hier ca. 10 schwere Kochbücher stehen und würde wetten, dass kein einziges Rezept mit Knoblauch- oder Zwiebelpulver arbeitet. Zumindest bin ich noch nie damit in Kontakt gekommen (und ich grille gerne, habe auch eine Grillpfanne).

Wenn man es mir so hinstellt würde ich es sofort probieren. Aber dennoch würde ich weder Zwiebel- noch Knoblauchpulver kaufen, erst recht keinen trockenen Schnittlauch oder ähnliches. Die Mutter meiner ExFreundin hatte Knoblauchpulver, einmal daran gerochen und olfaktorisch für widerwärtig befunden.

Aber womöglich schmeckt es ja in der Kombination. Wobei ich die "Rezepte" von diesem Typen nicht so interessant finde, da fehlt einfach die Raffinesse.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ist auch das einzige rezept was ich kenne, wo man eben jenes pulver/granulat verwendet. frische zutaten sind natürlich in den meisten fällen zu bevorzugen, aber wenn man so ein steak mit frischem knoblauch würzt und das in eine extrem heiße eisenpfanne knallt, wird der knoblauch doch direkt verbrennen und bitter schmecken.
wenn du in deinem leben schonmal in einem steakhouse essen warst, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du ein steak mit eben jener gewürzmischung schon mal gegessen und für köstlich gefunden hast. absolute standard-steak-würzung; kann man mit google auch leicht in erfahrung bringen.

'rezept'? lustig wie du meinst das beurteilen zu können, ohne eines von den köstlichkeiten jemals ausprobiert zu haben. ein gutes gericht kann auch durch seine einfachheit & reduziertheit auf das essentielle überzeugen. die von mir verlinkte aglio e olio ist trotz minimaler zutaten eins der leckersten pastagerichte, die ich kenne - und ich koche sehr gerne und esse noch viel lieber.
nichts für ungut, aber gerade bei etwas stark subjektivem wie kochen vertraue ich einem ausgezeichneten professionellem koch mehr als einem random wichtigtuer im bw.de-forum, der abfällig über gerichte und zutaten redet, die er nicht kennt.
übrigens: an wodka riecht man auch nicht, man trinkt ihn. dein feine nase (lol) ist nicht das geeignete werkzeug, um ein gewürz zu beurteilen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Versaut mir meinen Thread nicht! Hier gehts nicht um haute cuisine sondern um relativ einfach und schnell zubereiteten vielfältig variierbaren Alltagsfraß, nach nem langen Tag. bla
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Baugette in der Pfanne anrösten, mit Knoblauch einreiben. Olivenöl drauf träufeln. Büffelmozarella, Tomaten, frischer Basilikum, Salz, Pfeffer. Das ist zB recht schickig.

Ansonsten auch: Erdnussbutter, gebratener Räuchertofu, Salat, Gewürzgürkchen, Tomaten, Salat, Siracha, Senf, karamelisierte Zwiebeln
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
baguette aufschneiden & leicht mit olivenöl beträufeln, leicht antoasten.
gemüse in dünne scheiben/streifen schneiden (z.b. zucchini, aubeginen, karotten, paprika) grillen/anbraten, mozzarella zupfen/in dünne scheiben schneiden, gemüse auf die untere hälfte legen, darüber etwas grünes pesto, mozzarella oben drauf, darüber etwas rucola auf die obere baguettehälfte etwas balsamico(creme).

camembert in 3-4mm dünne scheiben schneiden, baguette mittig damit belegen, in den backofen bis der käse anfängt zu schmelzen, aber noch nicht flüssig ist, darüber mailänder salami.

sehr geil finde ich btw. auch nutella & salami pur porc, klang so pervers, dass ich es probieren musste und bin seither fan.

gibt noch nen paar aufwändigere sachen die ich ab und an mache, kürbis & tempeh sind z.b. auch ziemlich geil .
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Wenns mal ganz fix gehen soll ess ich gern toast mit Lachs, bissl Butter auf den warmen Toast, Salatblatt und paar Zwiebelringe.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
sehr geil finde ich btw. auch nutella & salami pur porc, klang so pervers, dass ich es probieren musste und bin seither fan.

Ha! Das erinnert mich an eine Dessauer Spezialität. Lyoner in der Pfanne anbraten und dann zu Milchreis, Zucker&Zimt oben drauf = GG :hammer::uglyup:

du wirst Milchreis nie wieder anders essen wollen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
jetzt ist mir schlecht, aber marmelade mit frischen (jungen!) knoblauch scheibchen ist wirklich der burner
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das Baguette von Chef John sieht auch verdammt gut aus: http://foodwishes.blogspot.de/2013/10/perfect-french-baguette-at-home-only.html

Was richtig easy ist: Ein älteres Baguette nehmen (2-3 Tage alt), in Scheiben schneiden (~2cm), dann einen Spritzer gutes Olivenöl drauf, in die Pfanne damit, etwas anrösten. Wenn es leicht braun geworden ist drehen und die andere Seite mit Öl beträufeln. Dann ne Zehe Knoblauch nehmen und ein paar mal über eine Seite ratschen. Etwas Meersalz drauf, fertig.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
ist auch das einzige rezept was ich kenne, wo man eben jenes pulver/granulat verwendet. frische zutaten sind natürlich in den meisten fällen zu bevorzugen, aber wenn man so ein steak mit frischem knoblauch würzt und das in eine extrem heiße eisenpfanne knallt, wird der knoblauch doch direkt verbrennen und bitter schmecken.
wenn du in deinem leben schonmal in einem steakhouse essen warst, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du ein steak mit eben jener gewürzmischung schon mal gegessen und für köstlich gefunden hast. absolute standard-steak-würzung; kann man mit google auch leicht in erfahrung bringen.

'rezept'? lustig wie du meinst das beurteilen zu können, ohne eines von den köstlichkeiten jemals ausprobiert zu haben. ein gutes gericht kann auch durch seine einfachheit & reduziertheit auf das essentielle überzeugen. die von mir verlinkte aglio e olio ist trotz minimaler zutaten eins der leckersten pastagerichte, die ich kenne - und ich koche sehr gerne und esse noch viel lieber.
nichts für ungut, aber gerade bei etwas stark subjektivem wie kochen vertraue ich einem ausgezeichneten professionellem koch mehr als einem random wichtigtuer im bw.de-forum, der abfällig über gerichte und zutaten redet, die er nicht kennt.
übrigens: an wodka riecht man auch nicht, man trinkt ihn. dein feine nase (lol) ist nicht das geeignete werkzeug, um ein gewürz zu beurteilen.

Bitte nicht gleich durchdrehen. Im Übrigen "würzt" der Fachmann ein Steak nicht vor dem grillen mit Kräutern und Co. Nein, das Grillgut wird im besten Fall erst nach dem Garprozess "glasiert."

Sry, wenn ich essen gehe dann eher nicht in Steakhäusern, wenn ich mir dort die Karte ansehe frage ich mich warum ich viel Geld für Essen ausgeben soll, das ich selber problemlos in der gleichen Qualität hinbekomme. Von daher fehlen mir hier die Erfahrungen. Ich glaube dir aber, dass es sich um die typische Steakhouse Marinade handelt. Es gibt auch Menschen, die im REWE für 2,59 Blockhouse Salat Dressing kaufen und dabei nicht merken, wie kinderleicht sich so ein billiges Dressing herstellen lässt.

Der Vergleich mit Wodka ist dann schon äußerst lächerlich. Also ernsthaft, du willst mir sagen dass industriell hergestelltes Zwiebelpulver/Knoblauchpulver gut schmeckt? Schon einmal frischen Knoblauch gegessen? Wenn das Pulver schon scheiße riecht, dann schmeckt es sicherlich super lecker, yay.

Nichts für ungut, aber ich habe nie behauptet, dass dieser Typ (der dir offensichtlich viel bedeutet) ein schlechter Koch ist. Ich habe mir nur die 3 Links angesehen und bei diesen Rezepten nichts festgestellt, was wirklich interessant gewesen wäre. Natürlich schmeckt aglio e olio gut. Aber das was du da verlinkt hast ist das klassische Grundrezept dass man in jedem halbwegs guten Italienischkochbuch findet.




@ Topic:

Ich mache nicht so oft Baguettes, aber einmal hab ich folgendes kombiniert:

- Hähnchenbrust mit Haut! kaufen, Hautseite mit einer Mischung aus Honig, Senf und etwas Petersilie bestreichen, im Backofen kross grillen, in Streifen schneiden

Baguette mit Käse, Salat und Tomaten belegen. Hähnchenbruststreifen dazu und mit angedicktem Caesars Dressing würzen. Man kann auch das Dressing weglassen und gehobelte Parmesanspäne dazugeben.

Das schmeckt dann ähnlich wie das Caesars Croque bei Joeys.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
@ Topic:

Ich mache nicht so oft Baguettes, aber einmal hab ich folgendes kombiniert:

- Hähnchenbrust mit Haut! kaufen, Hautseite mit einer Mischung aus Honig, Senf und etwas Petersilie bestreichen, im Backofen kross grillen, in Streifen schneiden

Baguette mit Käse, Salat und Tomaten belegen. Hähnchenbruststreifen dazu und mit angedicktem Caesars Dressing würzen. Man kann auch das Dressing weglassen und gehobelte Parmesanspäne dazugeben.

Das schmeckt dann ähnlich wie das Caesars Croque bei Joeys.


muss ich auf jeden fall demnächst ma ausprobieren. vor allem die haut macht mich heiß, grad.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Der Vergleich mit Wodka ist dann schon äußerst lächerlich. Also ernsthaft, du willst mir sagen dass industriell hergestelltes Zwiebelpulver/Knoblauchpulver gut schmeckt? Schon einmal frischen Knoblauch gegessen? Wenn das Pulver schon scheiße riecht, dann schmeckt es sicherlich super lecker, yay.

Ich muss ja zugeben, dass ich in Marinaden Knobauchpulver besser finde als das richtige Zeug, obwohl es echt nicht gut riecht wenn man so an der Packung schnüffelt :8[:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Finde ab und an Forelle oder Lachs mit Meerrettich ziemlich geil. Dazu mag ich, außer vielleicht einem Salatblatt, aber nichts weiter.

Ich muss ja zugeben, dass ich in Marinaden Knobauchpulver besser finde als das richtige Zeug, obwohl es echt nicht gut riecht wenn man so an der Packung schnüffelt :8[:
BARBAR, mir liegt Knoblauchpulver nach dem Essen immer stundenlang im Magen (weshalb ich auswärts z.B. eigentlich nie griechisch esse), während ich frischen Knoblauch über alles liebe.

Mit einer Knoblauchpresse ist das Faulheitsargument auch hinfällig. Den muss man dafür nicht einmal schlälen. Und wenn man es will, Enden abschneiden und draufhauen.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.109
Reaktionen
6.497
Das Philly Cheesesteak mache ich auch gerne, aber hierzu mal ne Frage welches Brot benutzt ihr dafür? Ich nehm die Hot dog Brötchen aus dem Aldi finde dazu passt nur ein weiches Brot.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Scheiss Thread, ich bin hier am verhungern 8[

Da ich ziemlicher Sandwichbanause bin, hier mein (warmer) Favorit: Pepito. Bisschen gscheites Weissbrot bzw. Baguette, Hero Sauce Barbecue hot, frisch geschnittene Zwiebeln, und je nach Vorliebe dünn geschnittenes Rinds- oder Lammsteak à la minute.

Beste.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Das Philly Cheesesteak mache ich auch gerne, aber hierzu mal ne Frage welches Brot benutzt ihr dafür? Ich nehm die Hot dog Brötchen aus dem Aldi finde dazu passt nur ein weiches Brot.

ich nehme dafür ein normales baquette, wobei das auch nicht ideal ist. mMn etwas zu hart. Hot Dog-Brötchen fände ich hingegen _zu_ weich...ist aber letztlich geschmacksache

welchen käse benutzt du?
 
Oben