• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eure Alben des Jahres 2012

Reaktionen
0
Scheiß auf die Jahreslisten der Vision, intro und wie sie alle heißen. Jeder weiß, dass die härteste Jury eh von bw.de kommt. Also was hat euch dieses Jahr musikalisch begeistert?

31by%2B2r1jkL.jpg

Liars - WIXIW

51yJpJ0uagL.jpg

Deichkind - Befehl von ganz unten
- Musikalisch jetzt nicht so super anspruchsvoll, aber ich feier es doch ziemlich. Vielleicht sogar noch mehr als "Arbeit nervt"

41OsTE5PfFL.jpg

Burial - Kindred EP
- 3 Tracks, die alle zu Burials allerbesten zählen. Insgesamt eine der besten EPs überhaupt, genreübergreifend.

51X6DJ-XIdL.jpg

2:54 - 2:54
- Überraschung/Newcomer des Jahres für mich. Sehr solider Indie Rock/Shoegaze.

81NLdlBVXBL._AA500_.jpg

Godspeed You! Black Emperor - 'allelujah! Don't Bend! Ascend!
Einfach weil deren Auftritt das beste Konzert meines Lebens war. Und auch weil's ein sehr gutes Album is.

91G%2B5HfCdbL._AA500_.jpg

The xx - Coexist
Nicht viel anders als der Vorgänger, aber das heißt auch genau so gut.

71vII-oPgVL._AA500_.jpg

The Hirsch Effekt - Holon : Anamnesis
Undefinierbare, abgefahrene Scheiße. Geht richtig ab.

Reaktionen
0
Deichkind und das Album soll unter Umständen besser sein als "Arbeit nervt" :rofl2:

Aber gut, ist ja persönlicher Geschmack, trotzdem wähl ich mal den Kritikerliebling:

kendrick-lamar-good-kx0kcs.jpg

Texte, Instrumentalisierung, Ideen, Storys etc. pp. alles vom Allerfeinsten.

Reaktionen
572
ziemlich mageres jahr für meinen geschmack, mein lieblingsrelease auf jeden das hier

C-Mob-The-Antidote.jpg

Reaktionen
0
Death Grips - The Money Store
Wütend, hässlich und trotzdem jedes Lied ein Ohrwurm.

Kendrick Lamar - good kid, m.A.A.d city
Hat Kollege Horst ja schon erläutert. :deliver:

Converge - All We Love We Leave Behind
Gewohnt hohes Niveau von Converge, imo eher noch ein Stück besser als die letzten beiden Alben.

TNGHT - TNGHT EP
Fünf extrem dicke Banger Instrumentals.

Pallbearer - Sorrow and Extinction
Feinster Oldschool-Doom.

Swans - The Seer
Wäre die Welt wie erwartet untergegangen, wäre das der passende Soundtrack gewesen.

Oben