• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

...Euer Perfektes Leben...

wowbeta

Guest
Hey Leute

ich wollt euch mal fragen, wie ihr euer Perfektes Leben seht. Also Geldsorgen spielen keine Rolle und ihr dürft einfach nur das tun, was ihr am Liebsten macht. ob es jetzt 24/7 im Keller OnlinePokern ist oder ob ihr nie mehr ein Fussballfeld verlassen würdet.....

Mein Traum:

Ich würde immer ein halbes Jahr die geilsten Surfspots der Welt absurfen (Fidji, Bali, Costa Rica, Australien, Marokko usw) und das andere Halbe Jahr würde ich zwischen den Besten Ski/Snowboard Spots der Alpen, Rockys, Anden hoppen und dick meine Spur in den Schnee ziehen....
Das am besten noch mit 3 Buddies, die einfach mit mir das Leben genießen und mit denen man über das erlebte reden kann.


Wenn ich solche Gedanken habe, dann werde ich richtig wehmütig wenn ich sehe, was mich erwartet. Ich habe meine Zukunft eigtl schon recht gut durchgeplant und da sind solche Aktionen (mal ein Jahr aussetzen und die Welt mit dem Board umreisen) leider irgendwie nicht drin/geplant... Wenn ich dann höre, dass manche Leute das einfach durchziehen und es so machen, dann werde ich schon bissl neidisch.... Andereseits frage ich mich, was kommt für diese Leute nach 2 Jahren Spass und Action...

Ach kein Plan... Man müsste einfach nur Reich sein und genug Kohle haben um seine Träume zu leben =)
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Unbegrenzte, finanzielle Mittel.
Der Rest kommt dann schon.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hör auf rumzuträumen?! kannst du überhaupt surfen oder boarden? wenn nein, dann lerne es und zwar jetzt sofort, es gibt nämlich keine ausrede seine träume nicht zu verwirklichen.

seit ich vor 6 jahren mit dem surfen angefangen habe, hat sich meine lebensplanung sehr verändert. es ist für mich schlichtweg nicht mehr vorstellbar ein lebenlang irgendwo zu leben wo ich nicht täglich surfen kann und deswegen werde ich nach dem master in NZ 2011 versuchen auch da zu bleiben.

tja und so ziemlich sieht auch mein perfektes leben aus, so wie es mein gastvater in californien gelebt hat zB. irgendwo im angloamerikanischen raum als jurist/rechtsanwalt arbeiten, vor der arbeit eine kleine morgensession machen und nach der arbeit eine sunsetsession. idealerweise mit meiner ebenfalls surfverrückten frau und der rest ist mir wumpe.

sonstige ansprüche habe ich kaum, urlaub brauch ich nicht, dach überm kopf, auto um zu den spots zu kommen und genug kohle um vernünftig zu essen und ordentliche klamotten zu tragen.

was ich nicht verstehe ist wieso leute immer die vorstellung haben, adss man die robinson aussteiger nummer durchziehen muss um sein leben mit surfen zu erfüllen? an tausenden von orten der erde ist es das normalste der welt, du musst nicht im urwald leben, zieh einfach irgendwohin wo es gute spots gibt, ob frankreich, portugal, england, schweden, usa, aus/NZ, japan, spanien, indien, südamerika ach zur hölle es gibt so gut wie überall auf der welt sau geilen surf und nur nubs denken man müsste dafür auf irgend ner karibikinsel chillen. sogar in deutschland gibt es genug orte an denen man locker 100-150 surftage im jahr hat. man muss nur die prioritäten richtig setzen und als grundvoraussetzung nicht die kohle oder die karriere sehen, sondern, dass der arbeitsplatz an nem guten spot liegt.

so und jetzt pack ich weiter mein boardbag, um 20 uhr gehts nach portugal :elefant:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Brainbug
Unbegrenzte, finanzielle Mittel.
Der Rest kommt dann schon.
von dem geld würd ich mir dann ne schöne abgelegene karibikinsel kaufen, dazu ne sat-verbindung damit ich nerden kann und hybsche frauen :D
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
also bezüglich ausgelassenheit, zufriedenheit und fröhlichkeit kann ich mir im moment wirklich keine verbesserung vorstellen, grade abi fertig und in einer ewigen spirale von seebesuchen, schönen abenden mit einer gruppe freunde die ich liebe, partys und meiner freundin in die ich immernoch sehr verliebt bin..

was ich desweiteren als wirklich "perfektes" leben vorstellen könnte hab ich in den letzten jahren viel über mich erfahren (durchaus auch mithilfe meines bruders und einigen reisen..). oberflächlichkeit wie strandurlaube und sonstiges halt ich länger als paar tage nicht aus, weswegen ich mein ideales leben definieren würde als projektleiter/-mitarbeiter bei einer ngo zusammen mit 1-2 leuten aus meinem jetzigen leben die so ziemlich das gleiche wollen

ja.
 

wowbeta

Guest
@heator

Ich fahre Ski seitdem ich 5 bin. Bin dann bis zum 13 Lebensjahr Ski gefahren und dann aufs Board umgestiegen. Das hab ich bis zum 19 Lebensjahr gemacht und dann wieder zurück auf die Ski. jetzt überleg ich aber wieder aufs Board zu switchen. Ich kann also behaupten das ich schon sehr sehr gut im Schnee bin ;-)

Surfen war ich bis jetzt nur einmal in Spanien und es hat soo endlos viel bock gemacht, dass ich es auf jedenfall weitermachen will. Dein ganzer Oberkörper is zwar am Anfang immer total im Arsch, aber sobald du wieder ins wasser gehst, packt dich einfach wieder der Ehrgeiz :cool:

Also wie du siehst bin ich kein Nub, der sich sowas einfach nur vorstellt und davon träumt, sondern einer der es sich schon teilweise erfüllt) Aber irgendwie steh ich gerade an so einer Stelle, wo ich überlege, ob ich vllt doch nicht das Karriere Maximum rausholen will (wofür ich bis jetzt drauf hingearbeitet habe), sondern auch bisschen "Leben" will. (wobei ja großen Erfolg im Beruf -> auch Lebensqualität sein kann).

Ich hab die Möglichkeit ein Auslandssemester auf Bali zu machen oder halt in China... Karrieretechnisch würde sich China auf jedenfall besser machen (Lebenslauf usw), aber Bali wäre schon so mein "Traum" Einfach nur vor und nach der Uni gechillt mit ein paar Buddies die Wellen genießen und das Leben ein bisschen Lebenswerter machen....

Heator wie kriegst du das eigtl hin jetzt nach Portugal zu düsen. Du studierst doch auch Jura in Göttingen... Hast du keine Klausuren/lernphase. Ich komm eigtl nie aus dem Lernen raus und wenn ich mal 1 ganzen Monat in den Semesterferien frei habem, ohne klausuren, dann darf ich mich glücklich schätzen. Und leider braucht, man Berufserfahrung, Praktika, Sprachkenntnisse und die kann ich auch nur in meiner freien Zeit mir aneignen....
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aber irgendwie steh ich gerade an so einer Stelle, wo ich überlege, ob ich vllt doch nicht das Karriere Maximum rausholen will (wofür ich bis jetzt drauf hingearbeitet habe), sondern auch bisschen "Leben" will. (wobei ja großen Erfolg im Beruf -> auch Lebensqualität sein kann).

in chian gibt es auch guten surf, kommt drauf an wo man ist. check mal www.wannasurf.com, da sind recht viele surfspots weltweit aufgelistet und wenn man sich den atlas ansieht versteht man so ungefähr, dass es von island bis nordkorea eigentlich überall wo es wasser gibt auch surf gibt, nur an manchen orten halt beständiger und besser als an anderen.

jo ich studier jura in göttingen, aber jura ist ein fach auf staatsexamen. bin grad im hauptstudium und das bedeutet bei uns große scheine = eine klausur bestehen von drei und eine hausarbeit von 2. ich hab die erste klausur anfang des semester bestanden und die hausarbeit längst abgegeben, d.h. bin fertig fürs semester und bis oktober frei = bis oktober surfen. jetzt portugal bis august, august und september dann in frankreich/spanien mit freundin

geht halt meine ganze kohle für drauf und ich hab mir auch ewig schon nxi anderes mehr gekauft als flugtickets und surfsachen, aber was solls. im august arbeite krieg ich durchs surfen quasi auch wieder was rein ( arbeite dann in nem surfcamp in france )
und wie gesagt, karriere und surfen müssen sich überhaupt nicht ausschließen, mein gastdad in den usa war dick im geschäft mit seiner kanzlei und hat trotzdem jeden tag gerippt.

deswegen gehe ich auch nach dem staatsexamen nach neuseeland. gute surfbedingungen und snowboardmöglichkeiten in den südlichen alpen, dazu interessante forschungsgebiete an der uni, wenn ich nach LLM und PhD ( ca. 2,5 jahre ) noch bock habe und die möglichkeit kriege bleib ich für immer da. für mich steht nur fest, dass ich niemals irgendwo leben werde wo es keinen surf gibt. wenn ich die möglichkeit habe zwischen einem geht so job an nem spot und einem topjob in berlin zu wählen, dann wähle ich immer den schlechteren job, brauch ich nichtmal eine sekunde nachdenken ^^
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Sowas find ich echt klasse, muss ich sagen. Saugeile Sache. Gibt sicher manche, die es komisch finden würden, "nur" die Planung nach dem Surfen auszurichten, aber man sollte ja immer das machen was einen glücklich macht und wenn Du es so hinkriegst, saugut.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
wäre mein leben perfekt, würde ich ausrasten
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Eigene IT Firma in New York mit Büros im EmpireState Building, wohnen in einem Penthouse in der Nähe des CentralParks mit meiner Familie im gleichen Gebäude und eine Frau die mich wirklich wegen meiner selbst liebt, die ich liebe und mt der ich bis ans Lebensende zusammen bin, so daß wir gemeinsam unsere Kinder aufwachsen sehen. Idealerweise habe ich in der Firma nur zu deligieren und daher genug Zeit um ganz viel zu lesen, mich um meien Kinder zu kümmern und alles an Kultur in mich aufzusaugen, was The City zu bieten hat. Dazu wirft die Firma genug ab, daß ich meine Freunde dort beschäftigen kann, so daß die auch dort leben.
 

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von Willjam
wäre mein leben perfekt, würde ich ausrasten

hart rautiert

n perfektes leben wäre für mich einfach eine familie zu gründen mit der frau die ich liebe, kinder kriegen, gesundheitlich so wenig eskapaden erleben zu müssen wie möglich, natürlich auch genug geld um ein gutes leben führen zu können... dann möchte ich natürlich meine hobbys weiter ausüben können.... aber eben auch alle ecken und kanten des lebens mitmachen dürfen... denn ohne diese, wäre das leben irgendwie nicht lebenswert...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Wenn das eigene Leben nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, dann sollte man ersteres eben anpassen.
Es ist immerhin dein Leben und welchen Wert hat dein Leben, wenn du damit nicht zufrieden bist? Lebst du denn für andere?

Also tu was! Erfüll dir deine Träume!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Eigentlich so wie jetzt, nur mit noch etwas ausgereifteren Firmenstrukturen & statt Fernbeziehung meine Freundin hier vor Ort haben.

Ich finde eine gute Balance zwischen erfüllender Arbeit mit spannenden Aufgaben, Menschen helfen, mich mit Menschen austauschen, und im Alltag genießen können [Essen, Trinken, Wetter] eigentlich sehr sehr optimal.

Klar, nen bissl mehr Zeit für Reisen wäre auch nice - aber das kommt dann eben in einigen Jahren [Stichwort Firmenstrukturen].


Finde Heators Lebenseinstellung übrigens hervorragend - ich habe halt zum Glück / leider [wie man es sieht] keine Hobbies, nach denen ich mich ausrichten müsste / wollte.


Edit:
Was mich noch reizen würde ist "Lobbyarbeit" für eine pragmatischere Gesellschaft. D.h. irgendwie mithelfen, dass Lobbyismus und Ideologie Stück für Stück ersetzt werden durch Pragmatismus und Liberalismus.

In Gibraltar eine Kampagne für ein Auto-Verbot zu starten wäre in ein paar Jahren dann ein Anfang dafür ;)
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Ich würd gern meine eigene Venture Capital Firma haben und deren Hauptsitz am besten in ner schönen Steueroase wo jeden Tag Wind und Meer ist und ich in meiner Freizeit wann immer ich will Kiten gehen kann.
Kiten alleine würde mich denke ich nicht erfüllen. Ich habe schon längere "urlaube" gemacht wo ich sonst nicht viel gemacht habe. es macht schon bock und im nachhinein sehnt man sich schon danach, aber in dem Moment... nach 2-3 Monaten gibts mir das kaum noch (da nerven dann nur die Kaputten Hände/ Füße, sowie der generell geschundene Körper nach drölf crashs). Ich brauch da Abwechslung, deßhalb ne kleine VC Gesellschaft als Spielzeug :D

Allerdings halte ich es in gewisser Weise ähnlich wie Heator. Ich denke nicht, dass ich langfristig in einer Stadt ohne Meer glücklich werden würde. Für ne Gewisse Zeit ok, aber langfristig brauch ich das Meer.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ich würde mir einen Fussballverein ala Hoffenheim kaufen :elefant:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.043
Reaktionen
773
Original geschrieben von Willjam
wäre mein leben perfekt, würde ich ausrasten

Kann ich mal absolut nicht rautieren. Ich könnte gut auf alle mögliche Scheisse verzichten die mir schon passiert ist und noch passieren wird.
 

Fachunteroffizier

Guest
ne art pascha kette zusammen kaufen und beim ficken sterben
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von Brainbug
Unbegrenzte, finanzielle Mittel.
Der Rest kommt dann schon.

so siehts aus. mein leben is eigentlich so hammergeil dass das einzige was ich mir wünschen würde einfach nen lebenslanges grundgehalt oder sowas wäre. ich brauch ja nich viel kohle, also ich will mir nix dickes kaufen, aber ne finanzielle sicherheit mit dem wissen "ich muss nie wieder arbeiten, kann es aber wann immer ich möchte", das wäre schon maxximum elite
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Gibt zig Ideen für ein perfektes Leben. Könnte das gar nicht so sehr auf eine Idee beschränken. Aber wo ich grad nen Set von Tom Novy vom Space Closing 2007 höre, wäre dies eine Idee:

Großer Club auf Ibiza, jeden Tag bis in die späten Morgenstunden arbeiten und die Menschen mit den besten DJs glücklich machen sowie mit horrenden Preisen für Getränke ihnen das Geld aus den Taschen ziehen. Während der Season auf Ibiza nen geiles Haus haben und in der Season-Pause dann rumreisen und die Welt entdecken.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
macht man da gut Geld ? ^^

Was bekommt ein Randy Buehler ?

Oder ein Brian David Marshal ?



Sagen wir so: ICh bin ziemlich glücklich nur Geld .. ist eine Sache die mir bisschen fehlt..
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Gebt mir unbegrenzte finanzielle Mittel, dann kommt alles andere ganz von alleine.
Und falls nicht, bazhle ich einfach jemanden damit er es zu mir bringt. :top2:
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
Original geschrieben von YngwieM
Gibt zig Ideen für ein perfektes Leben. Könnte das gar nicht so sehr auf eine Idee beschränken. Aber wo ich grad nen Set von Tom Novy vom Space Closing 2007 höre, wäre dies eine Idee:

Großer Club auf Ibiza, jeden Tag bis in die späten Morgenstunden arbeiten und die Menschen mit den besten DJs glücklich machen sowie mit horrenden Preisen für Getränke ihnen das Geld aus den Taschen ziehen. Während der Season auf Ibiza nen geiles Haus haben und in der Season-Pause dann rumreisen und die Welt entdecken.

Ich glaub ich könnt mir nichts schlimmeres vorstellen als in nem geilen Club arbeiten zu müssen, wenn alle anderen abfeiern bis zum gehtnichtmehr :>
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Irgendwo auf ne Karibikinsel auswandern und meinen Lebensabend (bzw. wenns jetzt glei passiert eher meinen Lebensmittag, LOL) dort verbringen.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Hab da momentan zwei quasi gleichlaute Stimmen im Kopf, wobei die eine der Meinung ist, dass ich meine Hobbies wirklich konsequent nach vorne stellen soll, und den Job so zu gestalten, dass ich auch Zeit genug für selbige habe.
Die andere hingegen sagt, dass ich die Karriere konsequent vorrantreiben sollte, wobei halt zwangsläufig die Hobbies/Freizeit auf der Strecke bleiben.

Momentan im Studium siehts halt noch ganz gut mit beidem aus, aber in den nächsten 4 Jahren ist ne Entscheidung fällig :top2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
macht man da gut Geld ? ^^

Was bekommt ein Randy Buehler ?

Oder ein Brian David Marshal ?



Sagen wir so: ICh bin ziemlich glücklich nur Geld .. ist eine Sache die mir bisschen fehlt..

nein man macht nicht gut geld. Hier gehts um meinen Traum und gut Geld verdienen hat damit bestimmt nichts zutun
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Finka auf Ibiza oder in nem kleinen indischen Bergdorf und mein Geld mit dem Schreiben von Büchern verdienen. Dazu n guten Partner/in und zwei blonde Zwillingsmädchen, die ich Inka und Maya nennen werde und son paar Hühner und Gemüse selbst anbauen und so. fänd ich cool.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4


Kann ich mal absolut nicht rautieren. Ich könnte gut auf alle mögliche Scheisse verzichten die mir schon passiert ist und noch passieren wird.

Ich glaube du hast meinen Post fehlinterpretiert. Denn würde es, wie EmPi~LiZarD schon sagte, keine "Ecken und Kanten" im Leben geben, wäre das Leben (zumindest für mich), tierisch langweilig. Damit meine ich jetzt nicht, dass ich gerne beschissene Momente durch mache, sondern eher, dass es einfach dazu gehört.
Das kann man in etwa damit vergleichen, dass man sich den Arsch für etwas aufreißt, um am Ende ein Erfolgserlebnis davon tragen zu können.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Ne hübsche Villa in Miami, in der ich mich hauptsächlich aufhalte und den ganzen Tag lang Golf spiele und dann eine eigene, kleine Insel in Mikronesien, wo ich dann einfach nichts mache, außer zu chillen.
 

Zwurbel

Guest
Das mit dem Fussballfeld ist schon ganz gut.
Mit meinen Jungs ne Mannschaft stellen und ein paar Amateur Turniere der bunten Ligen von Europa mitspielen und auf den Wegen halt so Roadtrip mäßig.


2-3 Monate auf ner Insel mit meinen Freunden wäre auch was geiles.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Das mit der Fußballmannschaft ist so ne Sache.
Ohne zu übertreiben, stehen die Chancen bei mir nicht übermäßig schlecht, dass das passieren könnte.

Freunde haben vor 3 Jahren eigenen Verein gegründet, zocken seit 2 Seasons 3. KK, nächste Saison könnte eventuell sogar Aufstieg drin sein. Großteil meiner richtig guten Freunde spielen in der Mannschaft, bzw. haben damit zu tun, bzw. kommen zu jedem Spiel zugucken.


Die Frage ist, ob es sich wirklich lohnt, da für Platz/ "Stadion"bau erstmal ne Menge Geld ran muss, was, wenn überhaupt, nur sehr langsam wieder reinkommt und es gibt extrem viel zu beachten, damit das Ding auch langfristig Potential hat usw.
Also alleine von der Komplexität her, ist sowas wohl extrem schwierig, grad wenn man als Laie loslegen will.

Aber vermutlich habt ihr nur irgendwas gesagt, ohne wirklich drüber nachzudenken, wie wohl 90% in dem Thread.


Aber hauptsache man hat Träume :top2: .
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
es gibt kein perfektes leben. findet euch besser schnell damit ab
#

Ich wollt's auch grad schreiben.. Allerdings gibt's sicherlich Dinge, die einem das Leben angenehmer machen würden.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
also als perfekt würde ich die maximierung von ausgefüllheit mit gepaarter zufriedenheit und glücklichkeit definieren, 95% der antworten hier sind aber recht plump und unreflektiert, wenn man sich wirklich mal mit seinen idealen und vorstellungen beschäftigt, teile davon auch wirklich ausprobiert kann man sehr viel über sich selbst erfahren
 
Oben