Euer Lieblingsmatchup?

Welches Matchup ist euer Lieblingsmatchup?

  • ZvP (Zerg)

    Stimmen: 23 16,7%
  • ZvT (Zerg)

    Stimmen: 23 16,7%
  • ZvZ (Zerg)

    Stimmen: 21 15,2%
  • PvZ (Protoss)

    Stimmen: 23 16,7%
  • PvT (Protoss)

    Stimmen: 18 13,0%
  • PvP (Protoss)

    Stimmen: 11 8,0%
  • TvZ (Terraner)

    Stimmen: 27 19,6%
  • TvP (Terraner

    Stimmen: 15 10,9%
  • TvT (Terraner

    Stimmen: 13 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, was so den einzelnen Spielern bzw. Rassen am meisten Spass macht, also nicht unbedingt in welchen ihr am besten seid, sondern die, die ihr am liebsten spielt

Ich persönlich mag ZvZ am liebsten, da es einfach Spass macht endlich einmal aggressiv sein zu können als zerg und man dennoch relativ oft makro games bekommt bei denen man ganz genau aufpassen muss die richtige anzahl drohnen zu erwischen, noch mehr als in den anderen matchups
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Nachm Patch ZvZ, vorher ZvP, aber diese Phoenixzeugs mag ich nicht.
 
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Schließe mich mit ZvZ an. Macht einfach Spaß zu spielen, da es kein Mirror ist wie es im Buche steht sondern sich jedes match anders spielt. Zum schauen auch sehr gut, da es momentan noch so experimetiv ist
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
PvT seit eh und je.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Kommt immer auf die Laune und Ergebnisse an. Bekomm ich Zerg auf close posi, dann sicherlich Zerg, weil die Games ziemlich kurz sind. Aber auch lange Games gegen Zerg machen Spaß. TvP ist mein schlechtestes MU, ist aber trotzdem angenehm zu spielen. TvT ist zwar mein Hassmatchup(trotz guter winratio), aber wenn ich in langen Games von P oder Z riiiiichtig nass gemacht wurde, dann kann es auch Spaß machen. Blöderweise dauert dieses MU auch am längsten und laugt einen einfach nur aus, wenns in die Länge geht(drops, tanks, banshees, contain,drops, drops), und ich kann dann auch kein sc2 mehr sehen.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
ZvZ momentan. Find ich mt Abstand am spannensten, wenns denn zum Mid/Lategame kommt.
ZvP nervt mich im moment nur noch und ZvT is halt meistens mass banelings meinerseits, was auch ganz lustig sein kann, wenn die ganzen Marines vom Gegner sich einfach in Luft auflösen :D
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
109
Reaktionen
0
ZvZ ...
vor allem, da ich in den andren Matchups kaum Land sehe (liegt mMn zum großen Teil an den Maps) ....
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
PvT - Mit Abstand. Ich liebe es gegen Terran zu spielen. Man muss nicht die Base blocken und kann mit der Probe wunderbar harassen. Und sonst kann man auch fast (alles) spielen. 10 Gate Zealot Rush funktioniert meist wunderbar, wenn sie die Base nicht schließen.

Double Stargate funktioniert bei kurzer Luftlinie oder guter Proxywahl auch gut. Ich hab auch Mal einen 1-Gate 1-Forge Photocannon Rush build durchbekommen in der Liga..... Das macht einfach total Spaß!


Liebe Grüße

tenno

P.S.: 1,2 K Diamant Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
TvT ist zwar mein Hassmatchup(trotz guter winratio), aber wenn ich in langen Games von P oder Z riiiiichtig nass gemacht wurde, dann kann es auch Spaß machen. Blöderweise dauert dieses MU auch am längsten und laugt einen einfach nur aus, wenns in die Länge geht(drops, tanks, banshees, contain,drops, drops), und ich kann dann auch kein sc2 mehr sehen.

Ja, muss scheiße sein, wenn die Imba units auf einmal auch beim gegner sind :D

Ich find PvZ am besten. Es geht fast immer ins Lategame, aber es ist nie ein langweiliges unitgepumpe, sondern oft ein aggressiver schlagabtausch.
 
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
125
Reaktionen
0
Zum Spielen TvP, beim Angucken mag ich TvT, TvP und ZvP.
 
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
ZvZ mein favorite :D
Weil es GAAAAAAAANZ anderst als TvP oder ZvT ist.
Ansonsten ZvT Lategame und ZvP early - mid. Später wird mir toss zu stark :( (NEED 400 sup!!!!)
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Mir persöhnlich macht TvZ am meisten Spass. Sowohl als Terra gegen Zerg, als auch als Zerg gegen Terra. TvP spiel ich auch ganz gern als Terra. Die drei Mirrors mag ich alle irgendwie nicht, PvP ist aber mit Abstand das schlimmste.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
ZvZ -> ZvP, im ZvT seh ich atm kein Land :C
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
PvT. Zwar rage ich ab und an, aber gerne. Gegen Terra zu spielen hat auch den meisten Anspruch.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
ZvT macht zwar am meisten spaß, aber definitiv nicht am besten...
ZvP hab ich das glück gehabt bisher nur auf recht wenige phönixe zu treffen, da bekomm ich echt des kotzen...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Sentinel vs Scourge.. oh wartet xD

PvP: Ich steh halt auf Glücksspiel : - )
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
ZvZ.
bietet am meisten Abwechslung.
ZvP geht mir nur noch auf die Nüsse.
ZvT is so lala.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.816
Reaktionen
4.659
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
aktuell definitiv zvz

zvp is meist ge4gate wenn nicht dann krieg ich zu 90% hart aufs maul

zvt is meist 2 rax oder anderer scheiß -> ich lose zu 99% wenn der t keine scheiße baut
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
TvZ und ZvT, beides spielt sich einfach sehr dynamisch, TvT knapp dahinter

Schrecklich ist TvP solange die Ps keinen Mist bauen (spiele wenige 1base all in pushes) :/
 
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Mh ich mag eig alle ZvX Matchups.

Wenn ich verlier liegts eh daran, dass ich mal wieder zu wenig gescoutet/zu passiv gespielt hab. Aber das sind Fehler die man ausbügeln kann und werden schon weniger :D

Wenns dann mal läuft hab ich eig in keinem Matchup Probleme, dann isses mir auch egal gegen wen und welche Rasse ich spiel, solange Timings/Taktik von ihm passen ._.

Schonmal nen gegen nen 4Gate verloren, weil man noch ne Runde Drohnen raushaut, weil der P zu blöd ist seine Timings einzuhalten? Rage ! :D (gut is schon 2 patches her, da wo zealots noch die niedrigere Bauzeit hatten, aber njo)

Wie gesagt alle Matchups spiel ich gerne,

beim zuschauen hingegen, kommt mir bei Mirrorgames und TvX Matches das kotzen. Man weiss halt zu 95% was gespielt wird und wenn man vorher die Spielerstärke kennt, wie das Spiel ausgehen wird.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
PvP einfach weil ich dass spiel idr vor dem Colossigelame beenden kann

gefolgt von

PvT wenn ich den ersten push überlebe

danach

PvZ muta/ling/roch nervt
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Wohl einer der wenigen, die PvP gut finden!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich spiel alles gern, solang es nicht gegen Toss geht... hab den Dreh da irgendwie nicht mehr raus ^^... zumindest gegen gute Toss.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Als Obs (Stream, Ingame etc.) seh ich am Liebsten PvZ.
Selber spielen mag ich am Liebsten PvP (Den Brüdern mal mächtig in den Arsch treten ;) ). Hat eigentlich den einfachen Grund, dass man im Mirror viel einfacher erkennt, was man falsch gemacht hat, da beide Seiten wirklich 100%ig die selben Möglichkeiten haben. Die OverAllBalance jetzt einfach mal beiseite gelassen.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Eigentlich auch PvP, da ich da die höchste Win-Rate habe und man früh im Spiel weiß, ob man vorn liegt. Mit der Sicherheit im Rücken spielt es sich dann leichter.
Habe aber PvZ angeklickt, da das MU variantenreicher ist und daher an sich mehr Spaß macht.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
TvT weil die Vielfalt einfach klasse ist. Gibt natürlich immer noch miese Terras die Tank+Viking spielen, aber die gehen schon früh genug unter.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
TvZ und TvP.
Man kann viel in den BOs und Taktiken variieren und es kommt meistens zu guten Macrogames.
Außerdem ist meist "Spannung" vorprogrammiert.

TvT hingegen ist mein absolutes Hass MU, nie etwas schlimmeres spielen müssen.

TvT weil die Vielfalt einfach klasse ist. Gibt natürlich immer noch miese Terras die Tank+Viking spielen, aber die gehen schon früh genug unter.

Noch nie so sauber verpackte Ironie gesehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
TvZ und TvP.
Man kann viel in den BOs und Taktiken variieren und es kommt meistens zu guten Macrogames.
Außerdem ist meist "Spannung" vorprogrammiert.

TvT hingegen ist mein absolutes Hass MU, nie etwas schlimmeres spielen müssen.



Noch nie so sauber verpackte Ironie gesehen. :D
schon gehört, dass man TvT auch anders spielen kann?^^

TvT is zurzeit auch mein liebstes Matchup. Is wirklich am vielfältigsten zurzeit.

TvZ läuft immer auf tanks/marines vs ling/bling/muta raus.

TvP spielt auch jder P das gleiche. 4 gate push => thx for the easy win (also mit den mikro fähigkeiten bei meiner spielstärke halt^^) oder kolossi into hts. Immer genau der gleiche Stiefel.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
TvP läuft sehr gut.
TvZ dafür fürchterlich.

und TvT ist das sahnige dazwischen.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
mainrace:

PvT --> PvZ --------------------------------------------------> PvP

offrace/random:

ZvT/TvZ --> Rest
 
Oben