Euer letzter Rage Quit

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem Beenden meiner BW-Karriere (:ugly:) nie wieder ein Spiel wutschnaubend schließen würde. Dann kam allerdings Hollow Knight und der optionale Boss Failed Champion, den ich viel zu früh und mit extrem schlechten Gear zu legen versuchte. Nach dem ca. 26. Versuch wurde ich kurzfristig eins mit dem Universum und spiele knapp fünf Minuten perfekt, irgendwann denke ich mir aber "Wieso ist der noch nicht down?" -> Konzentration weg, drei Hits hintereinander eingesteckt -> Alt+F4.

Bei welchem Spiel wolltet ihr den PC/die Konsole aus dem Fenster werfen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Atm bei Super Mario Odyssey. :catch: Manche "Missionen" oder Sprungsequenzen sind einfach Krebs. Irgendwo verdrücke ich mich immer und Mario macht dann halt Mist, stürzt ab und ich darf von vorne anfangen. Bin echt froh dass der Pro Controller so stabil gebaut ist. Ansonsten wäre der wohl schon min. einmal durch. :|
 

Deleted_504925

Guest
hab aktuell they are billions schon paar mal mit alt+f4 geschlossen, wirklich ragen ist es aber nicht. bin da auch nicht so der typ für.
da ist es eher so das ich am anfang gewollt mit viel risiko schnell expande, keine mauern/türme baue und dann doch mal ein zombie durch kommt, was eine kettenreaktion auslöst.
bin aber allgemein recht entspannt was zocken angeht, höchtens multiplayer titel regen mich mal auf. hab aber auch schon ewig nix competitives mehr gezockt.

gerade sachen wie hollow knight oder dark souls regen mich kaum auf, da weiß ich dass ich selbst schuld bin wenn ich sterbe. höchtens sprungsequenzen wie dieser turm am ende von hollow knight (oder das mage covenant in salt & sanctuary) nerven mich mal, dank meiner inkompetenz bei sowas, aber da muss man sich eben durchbeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.203
Reaktionen
5.554
elite dangerous. nach monatelangem grind wollte ich mir in der founders world die federal corvette holen. bei der ankunft in meiner anaconda von 4 cmdrs abgefangen und zerlegt worden. war zwar angepisst aber musste auch lachen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
bin irgendwann letztes jahr mal aus nem overwatch-game rausgegangen, weil das team nur aus vollhonks bestand. getrolle und geflame von sekunde 1 an. hab erst versucht, den psychologen zu spielen, aber nach 2 minuten dann aufgegeben. ein depp blieb im spawn stehen, der andere hat sich fortlaufend selber gekillt. war aber kein echter rage quit, sondern mehr ein "ok, scheiß auf die verlorenen punkte, das ist zeitverschwendung."

ansonsten ragequitte ich praktisch nie. bin stoiker, da muss schon viel danebengehen, dass ich wirklich rage. größter rageanfall war mal bei sc2, als ich etliche games nacheinander gg. cheese wegen eigener dumheit verloren habe. da musste dann ne maus dran glauben.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Bin vor paar Monaten bei CS GO so ausgerastet, dass ich erstmal eine Glasflasche gegen den Parkett gedonnert hab. Gab eine schöne Delle, die mich jetzt an meine Dummheit erinnert :ugly:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Darkest Dungeon! Da habe ich auf dem Weg zu einem Champion-Level-Boss (ich glaube, es war der 16-Pounder) einfach zu viel Pech gehabt. Der Boss hat dann mit mir den Boden aufgewischt und dann habe ich das Spiel geschlossen und seitdem nie mehr richtig gespielt :ugly:
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.471
Reaktionen
327
Multiplayer hat mich in der Vergangenheit immer so hart getriggert + 2 weitere Stunden, um wieder runterzukommen und pennen zu können, so dass ich seit paar Jahren entschieden habe sämtliche PvP-Titel nicht mehr zu zocken. PUBG, Overwatch, HotS und weitere sind sicherlich nett anzuschauen und gute Spiele, aber beim gefühlten "Ich habe 4 Affen im Team und die Gegner haben 5 Pro-Player." könnte bzw. konnte ich damals in LoL immer ausrasten. :)
Ich tilte auch schon leicht bei Guild Wars 2, wenn die Leute trotz "Requirements" in Raids und Fraktalen kagge sind. Das dann jedoch sehr gechillter Natur und nur paar lauten Kommentaren im Discord.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Darkest Dungeon! Da habe ich auf dem Weg zu einem Champion-Level-Boss (ich glaube, es war der 16-Pounder) einfach zu viel Pech gehabt. Der Boss hat dann mit mir den Boden aufgewischt und dann habe ich das Spiel geschlossen und seitdem nie mehr richtig gespielt :ugly:
Ich glaube das war auch mein letztes Mal dass ich so richtig wütend das Spiel instant beendet hab :rofl2:
Kann mich an die Situation zwar nicht mehr erinnern, aber ich war so abgefuckt dass ich das Game auch direkt gelöscht und nie wieder angefasst habe :deliver:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.235
Reaktionen
72
Jo, Darkest Dungeon. War mit ner Party (Arb/HM/BH/Flg) im DD2 bei den beiden Templars.
Erster Templar schon tot, zweiter schwer angeschlagen mit nem Mark drauf.
Flag verfehlt nen Exsanguinate bei 89% Trefferchance, frisst nen Crit (7%), verpatzt den Blight Resist (60%), is trotz Speed Debuff vor allen anderen dran und wie sollte es anders sein, verpatzt den Deaths Door Test (73%) und stirbt.
BH boxt den Templar im nächsten Zug easy um.
Hab den Run abgebrochen und das savegame direkt gelöscht. So ein scheiss ey.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Eigentlich habe bin ich immer recht gelassen und rage quits kommen bei mir nur sehr selten mal vor. Der letzte ist aber nur gut drei Monate her. Rocket League, ranked 2v2 und mein random mate hat weder den boost benutzt noch ist er gesprungen. Ich dachte das ab Platin sowas nicht mehr vorkommt,, weil man schon auf Gold aussortiert wird, aber naja. :ugly:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Bei mir ist es so, dass ich relativ "regelmäßig" rage-quitte in CSGO. Ich meine ich reg mich meist in jedem CSGO Match auf, aber sobald ich merke, dass ich wirklich "wütend" im RL werde, mach ich einfach CSGO aus. Das ist kein Spiel wert, dass man sich ernsthaft darüber aufregt. Daher ist das rage-quitten bei mir wohl eher eine Methode um echten Rage zu verhindern^^
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Starcraft Remastered Ladder. TvP.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Darkest Dungeon auch hier. Habe es bisher aber noch immer wieder aufgemacht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Erst neulich bei Shovel Knight. Ernsthaft, kurz vor schluss einfach alle Bossfights nochmal? Direkt hintereinander? Ne faulere Art der Spielverlängerung gibt's wohl nicht. Fuck that shit --> rage quit --> uninstall --> 3/10 :motz:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich kann mich nicht an einen ragequit erinnern, vielleicht irgendwann zu alten SC/BW-Zeiten mal aber das ist zu lange her.
Kein ragequit im eigentlichen Sinne aber bei Dark Souls 1 habe ich nach dem Tod an der Brücke mit dem feuerspuckenden Drachen das Spiel sehr frustriert ganz regulär beendet und seitdem nicht mehr angefasst, weil ich einfach keine Lust hatte, mich nochmal bis zu der doofen Brücke durchzuschlagen. Irgendwann wird es schon mal wieder gespielt, aber nur mit Guide auf dem 2ten Bildschirm, so ein behinderter Müll passiert nicht nochmal.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Es war wohl irgendwann in letzter Zeit, als das Hearthstone RNG wieder zugeschlagen und ich statt concede einfach auf exit gedrückt hat, den Rechner runtergefahren habe und fluchtartig das Zimmer verlassen habe.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Kein richtiger "Rage" quit aber eben quit. Habe zum Mobilen gamen nen SNES Emulator auf den Laptop geschmissen und nun zum 3/4? male Breath of Fire 2 gespielt (Laptop mies alt). Das dumme ist nur die Belegung beim Emulator selbst da man recht leicht auf die Taste kommt die das Prog resetet mit den Speicherständen und das ebend wieder geschehen ist nach 40/30/20/50h oder mehr Spielzeit so daß ich´s nun wieder sein lassen werde, aber die Wut als ich merkte das da wieder nur der Spielstand mit 2h only drauf ist war schon Ragequittig. :mad:

Neuer Versuch / Wieder von Vorne ........ :schmoll: nö!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Auch kein Rage Quit, aber Star Ocean 4 ist mir letztens abgeschmiert, nachdem ich 1,5 Stunden lang schön am Kämpfen war und sich das Spiel dann entschied, keine Lust mehr zu haben. Wer die Reihe kennt, weiß wie weit die Speicherpunkte auseinanderliegen können. Danach lief das Spiel wieder sauber durch (sicherheitshalber Autocast für die Void und Silence-Zauber für die Party ausgeschaltet, da das laut Foren ein Absturzgrund sein kann. Zudem das Spiel schon auf der Xbox 360 gelegentlich mal nen Crash hatte). Mal sehen, ob ich den postgame-Content mache - weil gerade da ist man ja ein klein bißchen länger unterwegs, ohne Möglichkeit speichern zu können.

Sonst ist das Kampfsystem für den JRPG-Fan einfach zu cool, um das Spiel links liegen zu lassen - trotz unterirdisch schlechter Story. Ein "richtiger" Rage Quit muss aber echt nicht sein :troll:
 
Oben