• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Euer Arbeitsumfeld ?

Reaktionen
0
-Einzel/Zweierbüro vs. Großraumbüro (muss ja nicht wie in Filmen eine Kubuswüste sein)

-trockene Stille vs. Geschäftiges Treiben und Humor

-Viele Freiheiten/Wenig Freiheiten im Büro (Radiohören ect, Private Inetnutzung, privates telefonieren....)

-Umgang mit Kollegen im selben Raum (Wixxer vs. Best Friends Forever um es überspitzt zu formulieren)

-...

Bei mir:
+Großraumbüro mit rund 15 Leuten (allerdings ist es einfach ein großer Raum, in dem 4 Tischgruppen mit jeweils einen Team stehen). Es gibt keine Raumteiler usw..

+Stille herrscht hier nur ganz ganz selten, da doch alle Leute im Büro eine eher koordinierende Tätigeit haben, und wir keine Sachbearbeiter Abteilung sind. Da telefoniert natürlich fast ständig jemand.

+Eigene Maschinen (z.B. Kaffeemaschine oder Radio) darf man leider nicht aufstellen, also damit auch kein Musikgenuß, ist aber logisch in nem Büro mit 15 Leuten. Gratiskaffee gibts dafür in jedem Cafe, in jedem Stockwerk

+Umgang mit Kollegen ist gut, gibt hier keinen der mir auf die Nerven geht (oder schlimmer).

Reaktionen
30
Arbeite hinter der Theke mitm Haufen cooler Leute zusammen.

Reaktionen
0
Großraumbüro - allerdings durch Schichtdienste minimal 2 Leute da, maximal ~12.
Mal so mal so, wenn sehr viel zu tun ist, dann eher ruhiger.. (außer halt Telefonate) ansonsten immer mal nen Witz oder sonstige Unterhaltungen
viele Freiheiten, Radio , Tv (Nacht/Spätschichten, WM) ..^^ Kaffeevollautomat, Hanteln :D
Super Kollegen.. von 24-55 alles dabei :)!

Reaktionen
1
fabrikhalle, 7 leute in der schicht, ex-zone (keine elektrischen geräte), chemieabfall, 75° wasser/wasserdampf, langärmlige schutzkleidung, heißluft trocknung (120°C), akkordarbeit

ahi

Reaktionen
5
-Büro mit 3-4 Leuten
-Geschäftiges Treiben und viel Humor
-Paar Freiheiten (Kein Radio/TV, aber priv Telefonieren geht klar und Klimaanlage)
-Top Kollegen

Entelechy

Guest
Bin Arbeitslos.

Hab also den ganzen Tag Zugriff auf bw.de und kann SC2 zocken!

Reaktionen
2.007
seit 30.5.10 krankgeschrieben.
schätze mal werd nich zurück in meinen alten job.

aber war spitze kleines team it-dienstleister mit unglaublichen zusammenhalt, quasi richtige freundschaften durch dick und dünn.
die jungs fehlen mir.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
- büro mit 2-4 leuten
- geschäftiges treiben und viel humor
- viele freiheiten (privates inet, fernsehen, radio, klima im serverraum, privates telefonieren - natürlich nur, wenn man seine arbeit nicht vernachlässigt!)
- top kollegen

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.166
-Kleinere Werkstatt.
-eher Ruhig.
-Radio vorhanden / aber Radiomusik is auch nur als Hintergrund gut, meistens kommt da eh nur Schrott. Für Inet oder ähnliches wär da eh keine Zeit...
-Es geht könnte schlimmer sein...

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
- 4er Büro
- unterschiedlich, wenn viel Streß eher ruhig, sonst gute Unterhaltungen
- Radio erlaubt, private Internetnutzung auch, priv. Telefonieren auch
- versteh mich supergut mit den Leuten :top2:

Reaktionen
0
2er Buero, momentan aber alleine. Recht korrekte Leute, gechillte Atmosphaere, und wenn ich mal einen Tag nicht komme ist es auch np.

Und es wird gut bezahlt.

Reaktionen
2.007
2er Buero, momentan aber alleine. Recht korrekte Leute, gechillte Atmosphaere, und wenn ich mal einen Tag nicht komme ist es auch np.

Und es wird gut bezahlt.

aha und du bist dir sicher dass du da auch arbeitest?
oder wirsd du nach stunden bezahlt? btw was fürn job soll das sein?

Reaktionen
975
Da ich grad studiere kann ich eh machen was ich will.

Ansonsten: Büro für mich alleine wo ich tun und lassen kann was ich will, inklusive abschließen/weggehen. Muss halt meine Sachen erledigt kriegen.

Reaktionen
0
- Küche mit bis zu 2 anderen Vögeln um mich herum, vorne im Service immer so 5-6 Leute
- von trockener Stille auf Grund von Stress und konzentrierter Arbeit bis zu völliger Idiotie alles vorhanden, meistens immer Spaß
- Musik kommt vom Mp3 Player, priv. Telefonate nur inoffiziel, sonstige Freiheiten stark eingeschränkt
- man versteht sich größtenteils gut(sonst würde man da auch nicht länger als ne Woche arbeiten), aber Konfrontationen gibts halt immer wieder

Reaktionen
433
Bei mir:
+Großraumbüro mit rund 15 Leuten (allerdings ist es einfach ein großer Raum, in dem 4 Tischgruppen mit jeweils einen Team stehen). Es gibt keine Raumteiler usw..

+Stille herrscht hier nur ganz ganz selten, da doch alle Leute im Büro eine eher koordinierende Tätigeit haben, und wir keine Sachbearbeiter Abteilung sind. Da telefoniert natürlich fast ständig jemand.

+Eigene Maschinen (z.B. Kaffeemaschine oder Radio) darf man leider nicht aufstellen, also damit auch kein Musikgenuß, ist aber logisch in nem Büro mit 15 Leuten. Gratiskaffee gibts dafür in jedem Cafe, in jedem Stockwerk

+Umgang mit Kollegen ist gut, gibt hier keinen der mir auf die Nerven geht (oder schlimmer).

hört sich an als wären wir in der gleichen Firma ^^

also bei mir:
+ Großraumbüro mit 6 * 4 Plätzen, aber im Schnitt "nur" 18-20 besetzt.

Rest wie bei Octanis. Gibt ein paar Kollegen mit denen man nichts zu tun hat, 1-2 die sich irgendwie abkanzeln und wo man absolut keinen Draht zu hat.

Ich hatte aber auch mal das Gegenteil:
2-Mann Büro (nur mein Mentor und ich).

+ ruhiges und konzentriertes arbeiten möglich - wenn 5 Leute labern nicht immer so leicht.
+ wenn man mal garkeine Lust hatte, ging auch mal ein Tag ruhiger ohne das es jemand mitbekommt --> mehr Freiheiten.

Beim Großraumbüro hat man aber viel mehr Kommunikation, mehr von anderen Abteilungen etc. Gerade in einer großen Firma bekommt man so viel besser einen Überblick über das große ganze und pflegt seine Kontakte.

Beides hat Vor und Nachteile.

Reaktionen
0
2539439396_1597c95f24.jpg

U Förmige Tische mit 2 - 8 Leuten .
Haben alles was man siche wünschen kann.

Reaktionen
0
Nein, er ist ein Boot.

@Topic:
Alleine + Computer, Dias und vieeeeeele Bücher.
Musik hören gestattet.
Coole Kollegen.

Reaktionen
0
Keine Ahnung, wusste nicht, dass man da solche Tische hat. Aber meinen Glückwunsch zu dem Tisch! :ugly:

Reaktionen
0
chilliges grafikatelier
von der raumhöhe leicht loftartig, allerdings unterirdisch und mit grossem dachfenster
5min zu fuss vom hautbahnhof in zürich
ca. 35m2 für mich und noch einen mitarbeiter
stereoanlage mit ipod-anschluss (wir lassen abwechselnd unseren sound laufen) :)
beamer mit TV (wird nur für grosse sportanlässe angeworfen)
küche mit nespresso kaffeeautomat, mikrowelle und stets gut gefülltem kühlschrank mit softgetränken
normalerweise eher ruhig

Reaktionen
0
-2er, max. 3er Büro. (ca 12m²)
Haben überall PCs, Kabel, Stecker, EDV - Geräte rumliegen.

-Telefon im Raum, wenn einer Telefoniert und der andere sich unterhält, ist schwer konzentriert zu telefonieren. Mit meinem jetzigen Kollegen kann ich JEDEN Scheiss machen!

-Ich darf quasi alles.
Internetz, Telefon ist vom Abteilungsleiter geduldet, wenns unser großer Chef mitkriegt ist glaub ned so gut.
Smalltalk mitm Kollegen+Chef.
Radio steht auch hier. Wenn n geiler Song kommt, wird Tür zugemacht und aufgedreht :p

-Wie oben gesagt, geilster Kollege. Kann mit ihm jeden Scheiss machen + drüber lachen.
Ist laut seinen Aussagen 36, sieht aber maximal aus wie 28, glaub ich ihm irgendwie auch ned.

Reaktionen
0
-Großraumbüro (15 Leute) aber meinen grossen SChreibtisch und genug "Privatsphäre zum Nachbarn
-Jede menge HUmor, manchmal laut, manchmal sehr leise
-Ich möchte keine Freunde aus der FIrma. Ich komme mit allen gut aus um mal ein Bier zu trinken, das wars. Dennoch wird viel privates ausgetauscht.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
-immer draussen und jeden tag was anderes

-meistens "lustig" niveau befindet sich jedoch unterhalb des ots und ist alles andere als erträglich

-freiheiten mehr als wohl jeder andere hier, chef ist meistens min. 10km weit weg und können eigentlich tun was wir wollen solange die arbeit in angemessener zeit beendet ist.

-:8[: nur noch 2,5 monate ist kaum auszuhalten mit den leuten

Reaktionen
0
chilliges grafikatelier
von der raumhöhe leicht loftartig, allerdings unterirdisch und mit grossem dachfenster
5min zu fuss vom hautbahnhof in zürich
ca. 35m2 für mich und noch einen mitarbeiter
stereoanlage mit ipod-anschluss (wir lassen abwechselnd unseren sound laufen) :)
beamer mit TV (wird nur für grosse sportanlässe angeworfen)
küche mit nespresso kaffeeautomat, mikrowelle und stets gut gefülltem kühlschrank mit softgetränken
normalerweise eher ruhig
Name des Ateliers?

Reaktionen
0
in einem vom 2 3er Büros oder einzelbüro bei Sonderaufgaben. Surfen/Telefon/Musik wies passt bzw. je nachdem wieviel los ist.
Kollegen unterschiedlich, 50% supercool, 50% bisserl seriöser aber auch nett, je nachdem wer mit mir schicht hat.
Da aber in der kompletten Firma von ~200 Mitarbeitern der Altersdurchschnitt bei Anfang/Mitte Zwanzig liegt, ist es fast immer sau cool

Reaktionen
12.551
Werkstatt
im Sommer halt heiss, leider keine Klima.
Oft Radio, steter Grundlärm durch Maschinen.
Paar wirklich gute Kollegen, rest eher nicht so mein Fall.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.694
-freiheiten mehr als wohl jeder andere hier, chef ist meistens min. 10km weit weg und können eigentlich tun was wir wollen solange die arbeit in angemessener zeit beendet ist.

Mal sehen ;)

Ich arbeite nur Nachtschicht d.H. ich bin ganz alleine und kann machen was ich will, nachts ist auch nicht viel los so dass man mal Zeitung lesen kann oder im Internet rumhängen. Getränke und Kaffee sind auch vorhanden und ein lounge in der man rauchen darf! I Like it!

Reaktionen
0
Grossraumbuero mit Cubicles. Ca. 30 Leute in einem grossen Raum. Finde ich aber ganz OK so, man ist nicht abgeschottet und hat trotzdem etwas Ruhe.

Private Internetnutzung und telefonieren ist kein Problem, Kostenloser Kaffee und Softdrinks sind auch gut. Musik ueber iPod.

Reaktionen
0
Ich arbeite in der Regel zu Hause, aber wenn ich dann mal ins Büro muss ist eigentlich alles klasse.
Sieben oder weniger Leute in der Regel da, saugute Stimmung, Sekretärin kocht Kaffee für alle, Leute sind lustig, private Internetnutzung / Telefonieren ist gestattet. Stille herrscht nie, arbeite bei der Zeitung, da gibts immer was zu bereden, telefonieren und rumrufen. Außerdem ist mein Chef ein knorker Typ, der immer einen Scherz auf den Lippen hat. Radio ist immer an, zwar nur ein Lokalsender, aber ist einfach nötig, um up to date zu bleiben.

Bin leider viel zu selten da.

PWD

Reaktionen
0
Büro mim Chef / Chef = Vater

Ansonsten im Laden, hinter der Kassentheke oder im Auto unterwegs!

Reaktionen
773
Wahlweise ein 500qm großer Keller oder eine 100.000qm große Fläche in der freien Natur, wie ich gerade Bock habe. Einen Schreibtisch habe ich auch, aber da hab ich schon geschätzte 4 Jahre nicht mehr dran gesessen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Abteilungsbüro mit 5 Leuten.
Relativ entspannt - Radio ist erlaubt, priv. Internetnutzung allerdings nicht :ugly:
Im allgemeinen immer eher ruhig, erst auf dem Gang wird es wuselig
Mit meinen Kollegen kann man immer Scherzen, daher sehr entspanntes Klima.

Reaktionen
0
Wahlweise ein 500qm großer Keller oder eine 100.000qm große Fläche in der freien Natur, wie ich gerade Bock habe. Einen Schreibtisch habe ich auch, aber da hab ich schon geschätzte 4 Jahre nicht mehr dran gesessen.

Klingt ziemlich gut. Was bist du von beruf?

Reaktionen
0
2er Büro, 3-4 Tage die Woche alleine drin. Ansonsten relativ ruhig. Kollegen alle älter als ich. Alles ziemlich steril und ruhig hier. Volle Gleitzeit (kann gehen und kommen wann ich will). Ansonsten relativ locker, kann Musik hören nebenbei (Kopfhörer), Internet surfen usw. Kostenlosen Kaffee gibts ebenfalls. Trotzdem alles ziemlich öde. Dafür gut bezahlt und schöne Umgebung.

Reaktionen
0
Großraumbüro für ca. 30 Mitarbeiter:

Freiheiten: viele -> Lan Party möglich ! (abends / nachts)

Oben