Euer allererstes Spiel

Reaktionen
0
Erzählt mal vom ersten Mal wo ihr BW gezockt habt! Mein erstes war ein PvP auf LT. Insgesamt 6 Sonden gebaut und nach 8 Minuten hatte ich glaub ich den ersten Bersi. Mit dem hab ich Go gemacht, nur mein Gegner hatte schon 6-8 cannons am choke (jo, er war nicht viel besser :), hallo Tom btw). Das Rep ist leider vor Jahren verloren gegangen. Also, falls jemand Reps von seinem allerersten Spiel hat, oder ob einfach nur die Erinnerung geblieben ist, her damit.

Reaktionen
0
Erstes SC Game war direkt ein Laddergame damals.

Ging auch glaub ich über 3h weil wir uns auf 1h no rush (LOL) geeinigt hatten.
Replay saven gab's damals noch nicht mal ;)

Erstes BW Game war mit ner Beta CD von Connex auf FSGS.
Das war ne geile Zeit :(

Zuletzt bearbeitet:

ObLy_inaktiv

Guest
erstes game 99 auf ner LAN gegen OgerEli ;)

voll die fresse bekommen...von 2 bersen und 1 goon gekillt ich erinner mich gut :D

Reaktionen
0
ich kann mich gar nicht mehr an mein erstes game erinnern
muss wohl ne bgh map oder so gewesen sein mit z im 2on2 oder 3on3 oder so ...

rep wirds davon nicht geben, ist halt so lange her november 1998
verdammt ich bin ja soo oldschool ! :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Netztwerktreffen 5 Leute gegen 1 oder 2 Computer ka mehr.
Nach wenigen Minuten,nEin er ist bei mir drin nun helft mir doch !!!!!
NeinNNN er ist auch bei mir aHHHH und auch bei mir ;)( Gott ich verrecke auch :o)
Ey ich kann nicht helfen, muss mich zubunkern, sonst bin ich auch erledigt.
Der Spaßfaktor war nie wieder so hoch wie in diesem Moment ;)

PS: Strange bei mir steht Registriert seit Jan 1970, dabei bin ich 1982 geboren ?^^

Sweet[Saint]

Guest
Netztwerktreffen 5 Leute gegen 1 oder 2 Computer ka mehr.
Nach wenigen Minuten,nEin er ist bei mir drin nun helft mir doch !!!!!
NeinNNN er ist auch bei mir aHHHH und auch bei mir ;)( Gott ich verrecke auch :o)
Ey ich kann nicht helfen, muss mich zubunkern, sonst bin ich auch erledigt.
Der Spaßfaktor war nie wieder so hoch wie in diesem Moment ;)

PS: Strange bei mir steht Registriert seit Jan 1970, dabei bin ich 1982 geboren ?^^

Genauso, aber wirklich genau so war es auch bei mir :) super Zeit damals

Reaktionen
0
1v1 gegen nen kumpel über lan. 5h, ich war zerg und wusste nicht, wie man den kriecher erweitern kann. nach und nach schickte er kreuzer und irgendwann verlor ich, weil mutalisten und terror, aus einer brutstätte einzeln, einfach gut genug waren.

Reaktionen
0
Mein erstes Game: Erste Mission der Kampagne.
Aber erinner mich noch an mein erstes Bnet Game. Ich fang an mich aufzubauen, hab gerade meine Kaserne und einen Bunker gebaut und freue mich über den ersten Marine, da kommen 5-6 Berserker in meine Basis gelaufen! :-D

Reaktionen
0
Friends 98 hab ich gezockt, die wurde damals von Warcraft2 nachgebaut. Wir ham zu 7 oder 8 gestartet. Jeweils 2 Personen haben fast direkt nebenander gestartet, ich dachte mir ich nehm Terra in meinem ersten Game weil die Tanks so stark in der Defens sind wollt ich erstmal damit gut verteidigen.

Da die Anderen auch fast alle totale Anfänger waren wurde das Spiel ziemlich lustig. Meinen direkten Nachbar hab ich irgendwie mit ner Handvoll RInes und dem ersten Tank getötet, war aber total überfordert und geschockt das der so nah bei mir startet und nicht verbündet ist.

Anderen gings ähnlich, die meisten sind schon nach paar Minuten gestorben. Hab dann noch ein paar Kämpfe gehabt gegen einen der Tarnis hatte und war noch als drittletztes im Spiel als ich dann irgendwann von sehr sehr vielen Gruppen Hydras nach und nach überlaufen wurde. Meine ca. 15 Tanks hinter Gebäuden konnten da auf Dauer nicht mithalten, das nachbauen ging einfach aus einer Fabrik langsamer als ich verlor.

Natürlich dachte ich jedes Spiel im Bnet würde so ablaufen, man startet mit ganz vielen Anderen Spielern und kämpft sich dann nach und nach zum Nächsten Gegner, natürlich ohne Exe und mit Hightechunits ;) Replays gab es erst ca. 4 Jahre danach, hab leider netmal nen Screenshot ^^

Reaktionen
0
An mein erstes Bnet Spiel kann ich mich auch nicht mehr erinnern, Replays gabs aber damals noch nicht, außerdem hat der Pool noch 150 Mineralien gekostet, usw.

Mein erstes Starcraft Spiel überhaupt war auf ner Privat-LAN mit ca. 4 Leuten, da hatte ich vorher nichtmal den Single Player ausprobiert, kannte keine der Einheiten und war relativ überfordert mit der ganzen Geschichte. Ich war Protoss und hab dann Carrier gebaut, ob ich gewonnen oder verloren habe weiß ich nicht mehr, war in dem Moment auch nicht so wichtig.

Reaktionen
0
Mein erstes Spiel war wohl auf ner LAN, sehr lange her. Alle gegen alle. Aber Carrier sind voll imba, meine 6 Zerglinge hatten überhaupt keine Chance gegen 6 Träger. :(

Danach ruhte das Spiel erstmal 2 Jahre... :D

so long
miragee

Reaktionen
0
War auf einer LAN bei uns im Keller. Aber auch erst mal gegen den Computer auf Hunters.

Btw, Vystup: Direkt am Ausgang Krizikova hab ich mir immer die Haare schneiden lassen :).

Reaktionen
0
Mein erstes Spiel war lan gegen meinem Bruder (wir haben das spiel da erst bekommen)
Beide Terraner es gibt ein paar scharmuetzel (waren beide C&C fans) ich tech auf Atombombe er auf Kreuzer gg.

FCX

Reaktionen
0
Mein erstes spiel war die erste Mission der Protoss Kampagne beim normalen SC.
Mein erstes online game war gegen einen rl m8 über bnet. Er Terra ich Toss. Game ging glaub ich auch ne stunde oder so. Hatten zwar keine 1h no rush Regeln aber haben halt beide recht def gespielt. Ich hab überwiegend mit Scouts angegriffen während er sich unterhalb meiner main mit tanks + türmen eingegraben hätte und mir ständig in die base gefeuert hat. Irgendwann nach kA 50 zerstörten Scouts hab ich dann auf Carrier umgeschaltet und damit seine tanks zerlegt. Einmal zwischen durch hab ich auch nen recall gemacht. Im endeffekt hat er dann verloren weil er nach der 2ten exe komplett aufgehört hatte zu exen.

Reaktionen
0
Mein erstes Spiel war ein 2on2, weiß nicht mehr auf welcher Map.

Hatte eine Exe und habe wild Bersis und Goons gebaut, natürlich ziemlich planlos. Einer der Gegner war Z und hat permanent meine Main penetriert und mir auch öfters meine Exe abgerissen. Mein Ally hat mich aber immer wieder gerettet, zwischendurch die Karte zugeext - wovon ich damals extrem beeindruckt war. En lieber Kerl, mein Ally hat mich nicht aufgegeben obwohl ich offensichtlich Null Beitrag geleistet habe :top2:

Joah, und das Ende vom Lied war das der andere Gegner, Z, leavte nachdem ihm die Main geplättet wurde. Der andere Gegner im Spiel, ein T, hatte sich die ganze Zeit in der Main eingebunkert, also offensichtlich auch en Noob, und wurde schlussendlich ohne meine Hilfe von meinem Ally geowned.

Erinnere mich daran noch so gut, weil das ja erst ein halbes Jahr her ist. Früher auf Lan-Parties immer mit BC rumgenerdet, aber das zählt ja wohl nicht.

Reaktionen
0
auf ner lan
ich hab nur rvr gebaut und mein ally nur bersn
so haben wir 2n2 gedaddelt wir hatten alle das spiel zum ersten mal in in der hand....
ende 99 war das soweit ich mich erinnern kann.
und dann irrgendwann mal ins bnet geluckt und dann erstmal sc gedaddelt ohne ende

Reaktionen
0
mein erstes bw spiel, 99 oder 2000.
internetcafe. DiE]hard[(unser ehrenwerter Mod hier) wollte mir das spiel schmackhaft machen.
1on1, map weiß ich nich mehr, aber ich glaube: es war LT
TVZ. ich bunker mich schön zu, guck mri alles an.
vergesse die bunker mit marines zu bestücken und werde hart geraped=)

xeXistenZx

Guest
Mein erstes Spiel war auch auf LT und pvsp. Dachte mir so ich mach mal schnell upgrades, um dann nen guten Vorteil zu haben. Plötzlich kommt der mit massig bersen an und ich nur wtf wie macht der das? hatte da gerade einen. :)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.139
Mein erstes Spiel war auf einer Netze (BNC YEAH), irgendwann Ende 1998.
Keine Ahnung welche Map ich als erstes gezockt hab, vielleicht BGH oder irgend ne Blizzardmap. 1on1 haben wir auf Netzen so gut nie gezockt, immer so 3v3 4v4 ect.

Das erste Mal im Internet war allerdings erst Februar 2009. ;)

DopeBoss

Guest
boah das is ja ewig her ... darf so gegen 98 gewesen sein, da war ich 8 jahre alt ^^
hab das bei nem freund von nem freund mal gesehen, erstes spiel war dan ne fastet map, weiß aber net mehr welche ... achja, damals war man als noob noch nicht automatisch erledigt, wir hatten das spiel genutzt um mal fortgeschrittene gebäude zu bauen, da wir sie aus der kampagne noch nicht kannten ^^

war damals ziemlich enttäuscht von der roboterfabrik =(

Reaktionen
0
Na das berichte ich doch gerne:

Erstes BW Game war ggn. jmd. mit dem Acc Bianca Holz oder so. Ich hab Leute angeschrieben um zu wissen wie das mit den Chatbefehlen funktioniert, da hat er/sie mich gefragt ob wir nicht ein Game machen wollen. War dann auf Challenger, Terra gegen Toss. Ich hab dann ganz selbstbewusst mit meinen 8 Marines Go gemacht. Doof nur, dass mir dann 2 DTs entgegen kamen :)
Die Person hat mir dann auch noch versichert, dass das Game ja total knapp war etc. bla bla :D

Rep gibts leider nicht mehr.

Flopgun

Guest
War ein 1v2 auf hunters. Ich weiß nicht mir warum ich alleine gespielt hatte, mein ally hat wohl schon nach ein paar Sekunden das Spiel verlassen. Ich wunder mich warum ich denn alleine Spiele und dann kam dann auch schon die armeen der Gegner. Ich denk mir "boa wie unfair" und geh raus :top2:

Mein zweites game war auch cool. Diesmal nach ein paar Sekunden 2v1, warum auch immer, und ich benutzt meine eigene, selbst gegen den cpu entwickelte strat: Die Belagerung. Einfach den Gegner einmauern und ihn verhungern lassen. In der praxis bestand das aber aus 2 Bunkern in der Mitte von hunters. Haben übrigens das Spiel verloren und ich hab mich gewundert warum der denn auf einmal in meiner base ist, ich hatte doch die "ganzen bunker" gebaut und da war der doch nie vorbeigelaufen. Tjo hunters hat halt mehrere Wege, nicht so wie challenger wo ich die strat entwickelt hatte :hammer:

Reaktionen
0
ist gar net so lange her, da ich erst seit 2 (?) jahren sc spiele.

ZvT - natürlich ich Z auf (natürlich) lost temple.

der terra (sehr guter ingame freund von mir) startet 3 uhr, ich 7 / halb acht.
er bunkert sich unglaublich ein, baut tanks en masse und überall raketentürme.
ich baue nur(!) linge und terrors, warum auch mehr, hab ja was gegen boden und air damit :ugly2:

nachdem ich überall geext habe und ca 20k overmins und 15k overgas habe (evtl wars auch mehr, höchstwahrscheinlich sogar...) schicke ich nur linge in seine main - das war quasi ne schlange die an seiner choke zerschellte.
ich weiß net wieviele kills seine 80 tanks oben aufm cliff hatten, aber selbst 3/3 cracklinge sind dagegen ja relativ schnell tot.
andere einheiten bauen? mutas? wächter? ullis? vergifter mit darkswarm? - no need teh crap!!!!

dabei haben wir natürlich geskyped.
nach ca 3 stunden einigten wir uns dass ich gewonnen habe da ich die "mapcontrol" besaß - mit 10% drohnen, 60% lingen und 30% terrors.

ich hab das rep net mehr, er evtl noch, ka.

inwzischen spielt er nur noch protoss, gar net mal so schlecht nebenbei ;)
(verglichen mit unseren damaligen ubaaooorskillZZZ).

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
mein erstes game war auf irgend ner blizzardmap auf ner 4-mann-lan. gespielt wurde 2v2 und ich hatte mich nach ungefähr 30 minuten entschieden ( eine stunde nichtangriffspakt natürlich) auf raumjäger zu gehen, ich mein sehen cool aus, dann werden sie auch was können hab ich mir gedacht.... bin dann elendig an mass-cannons verreckt :D. muss so gegen 2000 gewesen sein, bezweifele aber das es das replay noch irgendwo gibt

Reaktionen
0
Erstes game im Bnet, war glaub ich Ultimate Cannon defense.

Reaktionen
0
erstes game war pvp. war mein erstes bw match überhaupt, in classic hatte ich schon übung gegen die KI. Ich hatte nach gefühlten 40mins mein dutzend carrier und machte go, da hab ich gesehn das vor meiner base nen haufen cannons standen und viele rote wolken, dachte ich mir " die hauste um", allerdings gabs dann schön mindcontrol von meinem gegner und meine bzw nun seine carrier haben meine base zerstört, gg. :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab anfangs - mangels Flatrate - immer nur Custom-Kampagnen gespielt und das Spiel dann für ein paar Jahre beiseite gelegt. Anfang 2008 kam ich dann über Youtube-ProVods wieder zurück und bin dann zum ersten Mal ins B.net. Durch die vielen Kampagnen und Vods hatte ich schon eine gewisse Ahnung und kann daher nicht mit so unterhaltsamen Noobaktionen wie meine Vorredner aufwarten.

In meinem ersten Spiel (PvZ) wurde ich hart Lurker-contained und nach einiger Zeit von einer brutalen Masse an Ultra/Ling vernichtet. Mein zweites Spiel (PvP) hab ich dann aber schon gewonnen, von dem ich sogar noch das Replay hab.

€: bin der weiße P

Zuletzt bearbeitet:

moRvh

Guest
bei mir garnicht so besonders. '99 3v3 BGH game. da ich vorher bereits öfters im LAN mit freunden von mir gezockt hatte, war ich auch nich ganz so schlecht. aber forge first und erstmal mit cannons einbunkern im ersten game war schon klasse :D .... komischerweise hab ich über die nächsten monate an der strategie kaum was geändert :D

Reaktionen
0
Meine Anfänge waren auch in der Kampagne (ziemlich direkt,als es rauskam);solange die Terras dran waren,hats ja auch noch Spass gemacht...

Das erste Spiel mit jemand anderem war dann ein 2v1 mit meiner damaligen Freundin zusammen gegen den Comp.Sie hatte furchtbar Schiss,und ich erzähl ihr einen von wegen 'ich erklär dir das alles','ich pass auf dich auf',bis dann nach 5 min nur noch ein kleinlautes 'Schatzi,ich bin tot' aus mir rauskam...:D

Naja,und die ersten richtigen 1v1s waren auch gegen besagte Freundin,das lief dann in etwa so,dass wir beide auf 200 gemaxt haben,(weil wir uns viel zu gern hatten,um aufeinander loszugehen :)),dann haben wir uns nach Absprache mit A-Klick in der Mitte getroffen,zusammengekuschelt,und geguckt,wies ausgeht^^.

Reaktionen
0
kann mich nicht mehr an das erste Spiel errinern, irgendwann Ende 98, aber ziemlich schnell nach dem ersten game, wohl noch in den ersten Wochen spielte ich gegen einen 1on1 und man sprach damals halt noch am Anfang wo das Gegenüber herkommt und er meinte er komme aus Korea, ich wunderte mich damals und war auch irgendwie beeindruckt, dass man SC in Korea spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Erstes Spiel war auf einer Lan mit Freunden. Der erste Feindkontakt war so nach 20 Min anno 1998.

Reaktionen
0
bei mir garnicht so besonders. '99 3v3 BGH game. da ich vorher bereits öfters im LAN mit freunden von mir gezockt hatte, war ich auch nich ganz so schlecht. aber forge first und erstmal mit cannons einbunkern im ersten game war schon klasse :D .... komischerweise hab ich über die nächsten monate an der strategie kaum was geändert :D

da es um dein ALLERERSTES spiel geht, is die BGH sache wohl irrelevant=)

Reaktionen
0
ich denke allererstes spiel war bei den meisten, bei mir ebenfalls, die kampagne.

mein erstes online spiel war 99 mit c-mara, die lief mir über den weg im kanal und hatte offenbar gute laune oder so, keine ahnung warum sie mit jemanden redet der zum ersten mal in seinem leben online was zockt und als nick gewählt hat "[meinnachname]0". hat mir paar kleine tips gegeben und mich ein wenig spielen lassen und sich bestimmt ganze zeit kaputt gelacht.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
war damals die einzelspieler missionen in der demo. multiplayer war die tod langweilige map die in der demo für den mehrspielermodus zur verfügung stand... tvt's 20min no rush :8[: naja das dann sicher mehrer monate fast jeden nachmittag so gezockt mit nem kumpel <.<

Reaktionen
0
mein erstes game war auch auf bgh...fast carrier gespielt und es kamen nur bersen an, welche ich natürlich hart zerstört habe...
dann dachte ich die spieleinstellung "nahkampf" heißt nur bodeneinheiten, die im nahkampf kämpfen zu bauen und hatte daraufhin ein schlechtes gewissen und hab das spiel dann verlassen...

Reaktionen
0
an mein speziell erstes Game hab ich nicht mehr so die Erinnerung, auf jeden Fall low map oder Kampagne, meist im Netzwerk gemeinsam gegen mehrere Computer 1999/2000 sogar so ca 3 Ladder games bei nem Freund gemacht (waagh, vielleicht sagt manchem ja der Name was^^), aber das wars dann auch.

Mein erstes "richtiges" Bnet game kam dann vor fast auf den Tag genau 3 Jahren, PvT auf gaya um 3 Uhr nachts. Ich weiß noch wie mein Bruder und Cousin zugeschaut haben, und ich die ganze zeit meinte dass mein Gegner entweder total das Genie is oder der letzte Trottel, fliegende Rax+E-Bays hatte ich vorher noch nie gesehen und war mir eigentlich sicher ich werde ihn locker wegputzen weil mir das doch sehr spanisch vorkam. Naja, ob es ein Genie war weiß ich net, aber mein 1base dt drop(glaub ich jedenfalls) into Carrier tech ist dann auch dementsprechend gebasht worden. :P

Reaktionen
39
Erstes SC Game war direkt ein Laddergame damals.

Ging auch glaub ich über 3h weil wir uns auf 1h no rush (LOL) geeinigt hatten.
Replay saven gab's damals noch nicht mal ;)

Erstes BW Game war mit ner Beta CD von Connex auf FSGS.
Das war ne geile Zeit :(

geht ladder nicht erst ab 10 games? ;)

mein erstes game war bei nem freund, glaub 3. mission der terra kampagne

beautiful_boon

Guest
glaub meine ersten games gegen jmd anderen waren gegen meinen besten freund und gegen meinen bruder auf Challenger lol ne geile 1v1 map :) das ging dann auch so um die 40 min.

Reaktionen
0
kampagne
schon bald irgendwelche ffas gegen freunde im netzwerk
legendär auch zergling only scheiße gegen chris da head
gab da noch nix bw
aye damals hab ich noch aufs maul bekommen, bis ich es mir zur lebensaufgabe machte der größte sc nerd meines umfelds zu werden, was mir ja dummerweise auch durchs netzanbieter faken gelungen ist. was ne freaky story. und ich war noch lange nicht der einzige.

Oben